Marwah von Al Haramain / الحرمين
Ein beliebtes Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SandelholzSandelholz türkische Rosetürkische Rose AmberAmber OudOud
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 02.05.2020.

Von Sandelholz und stolzen Rosen
In einer leichten Brise weht beständig Wind . Trägt von weit her sanfte Düfte heran.
Feinster Sand kitzelt leise in der Nase, während ich schnuppernd dahinschlendere. Und wie feinster Sand muten auch die Aromen an, die ich wahrnehme. So leicht und so fein, und doch so intensiv.
Ja, "puderig" wäre das richtige Wort.
Aber nicht puderig im üblichen Sinn, bei dem Blumennoten wie eine Art Roge- Puder anmuten, sondern in meinem Sinn eher so wie feinste Holzfasern, getragen von Rosenduft. Ungewöhnlich und leicht exotisch.
Ich stelle mir bildlich eine schwarze, grossgewachsene, feingliedrige Schönheit vor. Vielleicht eine Nubierin oder ein Eritraeerin, in bunten Gewändern, stolz und aufrecht einen Korb auf dem Kopf tragend. Wiegenden Schrittes dem Dorf entgegen. Sie hat sich kurz vorher in einem klaren Bach gereinigt und ein natürliches, duftendes Körperöl aufgetragen. Die sengende Sonne kann ihr nichts anhaben, denn sie weiss:
Bald wird sie von kühlen, schattigen Lehmhütten umgeben sein, um sich auszuruhen.
Ihr sanfter Duft wird weit getragen. Ebendieser Wind , der leise aus Norden weht, und die Sonnenglut etwas zähmt, kann das nur zu gut.
Es duftet nach Sandelholz mit "balsamischer" Untermalung und nach Rosen, die in den nahen feuchteren Gebieten wachsen. Ihr Öl ist es, das die Haut so ebenmässig und glatt macht, und so herrlich duftet.
"Sahida", wunderschön und "alterslos", hat ihr Dorf erreicht.
Von Weitem scheint ein Ruf zu schallen. "Oma, Oma".... scheine ich zu verstehen.
Sahida lächelt weise, stellt ihren Korb ab, denn ein Kind "fliegt" auf sie zu.
Es hat sie schon von Weitem an ihrem Duft erkannt..
"Marwah" soll er heissen, so steht es geschrieben.......

Edelseifig; Marwah
Zunächst einmal sollte hier gesagt sein, dass der Duft den ich getestet habe aus dem kleineren, etwas unspektakuläreren Flakon stammte und zum Sprühen war. Ich gehe mal davon aus, dass, wie bei anderen Al Haramaindüften auch, zwei unterschiedliche Versionen existieren. Ein "pure perfume" sowie ein "eau de parfum". Dieser Kommentar bezieht sich also auf die EdP- Variante.

Marwah ist in seiner Art direkt zu Beginn einem anderen Duft des Dufthauses, welchen ich bereits testen konnte, recht ähnlich. Da schwingt eine leichte Haarspray-Note mit, die ich auch bei Haneen wahrnehmen kann. Bei beiden Düften zieht sie sich jedoch bald zurück und gibt feine Parfums frei (anders sieht das z.B. bei Rasasis Mukhallat Oudh Al Mubakhar aus, das die gleiche Note besitzt und nicht verliert :(...).

Marwahs Kopf ist das einzige, was eine Ahnung von Oud besitzen könnte, der Rest der Komposition verhält sich recht unspektakulär und ist dennoch gut balanciert und wertig.

Es ist eine Sandelholz-Rose-Kombination, welche unverzüglich die Assoziation zu Seife evoziert. Hier hat man es jedoch mit einer sehr edlen (Damen-)Seife zutun. Der Tragende wird jedenfalls nicht negativ damit auffallen und sicherlich das ein oder andere Kompliment hören dürfen. Sehr viel mehr kann ich zum Duft auch nicht schreiben.

Die Sillage ist stark und die Haltbarkeit ordentlich lange.

Im Fazit ein schöner Duft für kleines Geld mit einem schön kitschigen Flakon, der sich sicher fantastisch zu Schau stellen lassen wird.

Eine Testempfehlung kann ich definitiv aussprechen, dies besonders für Rosenfans, die nichts gegen Seifigkeit haben.

BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Ein typischer Vertreter der Rosen-Orientalen, hier mal mit wenig Oud, dafür mit viel cremig-weichem Sandelholz.
VonKVonK vor 7 Jahren
Ein feiner Duft, der sehr weich und leicht balsamisch riecht. Rose-Sandelholz-Duo. Etwas edel-seifig. Oud kaum wahrnehmbar.
IriniIrini vor 8 Jahren
Bezaubernder Rosenduft wie Schmetterlingsflügel....flatternd, fein weich mit gut tragbaren dezenten Oud. Unaufdringlich feminin umwebend:-)
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Sicher, orientalische Rose-Oud-Kombis gibt es viele! Diese ist sehr preisgünstig und gut gelungen, finde ich!

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين