Sophia Mid Night

Sophia Mid Night von Al Haramain / الحرمين
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 7 Bewertungen
Sophia Mid Night ist ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Würzig
Zitrus
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte blumige Notenblumige Noten GrapefruitGrapefruit TangerineTangerine
Herznote Herznote
NarzisseNarzisse holzige Notenholzige Noten JasminJasmin RoseRose RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
blumige Notenblumige Noten PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
8.37 Bewertungen
Haltbarkeit
7.76 Bewertungen
Sillage
7.26 Bewertungen
Flakon
7.310 Bewertungen
Eingetragen von Tar, letzte Aktualisierung am 29.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 38  
Hummel Buffet...
Unser Balkon ist aufgerüstet mit Pflanzen aller Art, die angeblich von Hummeln und Bienen gemocht werden (im Internet sind die Angaben über die Vorlieben der kleinen Gesellen teils sehr widersprüchlich). Wir bemühen uns, jedes Jahr eine blühende Oase zu bieten, um so einen Minibeitrag zu leisten, das Bienensterben zu schmälern. Also blüht es bei uns bunt durcheinander mit Kapuzinerkresse, Lavendel, Digitalis, Löwenmäulchen, Fuchsien und einiges mehr. Herr Pluto nennt unseren Balkon „das Hummel Buffet“, aber dieses Jahr ließen sich in den ersten Tagen zu unserer Enttäuschung weder Hummeln noch Bienen blicken, nun es gibt ja nicht mehr viele.
Kürzlich testete ich einige Düfte auf dem Balkon und sprühte mich mit Sophia Mid Night ein, allerdings ging der erste Sprüh nicht auf mich, sondern auf den Pflanzenkübel der Digitalis… Eine halbe Stunde später summten zwei Hummeln laut brummend um den Kübel und siehe da, sie verschwanden in den Digitalisblüten und sind nun regelmäßig Gäste bei uns, wir tauften sie Tante Erna und Onkel Karl. Ja, ja mir ist schon klar, dass uns wohl nicht immer dieselben Hummeln besuchen :o).

Dieser Besuch spricht wohl eindeutig für die Qualität von Sophia Mid Night! Der Duft startet fruchtigzitrisch, Bergamotte und Grapefruit sind gut wahrnehmbar. Nach einer Weile verwandelt sich diese reizende Sophia in ein buntes Blumenbukett vom Feinsten. Mal blitzt die Rose durch, mal der Jasmin. Auch einiges an Grün ist im Bukett enthalten. Die Basis bietet viel Würze, etwas Tonka mit Vanille und Sandelholz, den Weihrauch nehme ich nicht wahr. Das Ganze ist frisch, nur leicht gesüßt und hat etwas ungemein betörend Elegantes. Sophia Mid Night ist durchaus tagestauglich, auch wenn der Name etwas anderes suggeriert. Diese Dame haftet gut und ihre Duftschleppe ist zu Beginn kräftig und pendelt sich auf ein gutes Maß ein. Ein wirklich schöner Florale zum kleinen Preis, der erlesen duftet. Irini erwähnt in ihrem Statement die Ähnlichkeit zu Chance, den ich nicht kenne, daher kann ich nicht vergleichen, aber eine Ähnlichkeit zu einem Duft von Chanel ist bestimmt nichts Verkehrtes.
25 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
IriniIrini vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hammer Dupe zu Chanel "Coco Mademoiselle". Genau diese frische unsüße Blumenstrauß für moderne wunderschöne Lady. Hält gut, wertiger Flakon.
1 Antwort
PlutoPluto vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtigwürziger Florale, elegant und frisch mit guter Haltbarkeit. Wertiger, als der Preise vermuten lässt.
3 Antworten
PreciousPrecious vor 6 Jahren
8.5
Duft
Mir gefällt Sophia Mid Night auf Anhieb sehr,ohne Chance zu kennen.Verführerischer u. charmanter Duft mit tollen Ingredienzien, die ich mag.
3 Antworten
ProfumaProfuma vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
I.d.Tat nahe an Chance u. Allure Sensuelle. Mag SM lieber als Chance,da Basis weicher,sinnlicher.
SM: blumigfruchtig,elegant,bedingt süss.
0 Antworten
SollunaSolluna vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Elegant & unsüß
Chance nicht unähnlich.
Tolles Opening, Drydown bei mir seifig und etwas stechend. Leider...
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين