Platinum Oud von Al Haramain / الحرمين
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 37 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Orientalisch
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
trockene Hölzertrockene Hölzer VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
8.237 Bewertungen
Haltbarkeit
8.232 Bewertungen
Sillage
7.532 Bewertungen
Flakon
7.238 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.030 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dennis1104

523 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
4  
Grundsätzlich schöne DNA, aber hier ist schon ein wenig der Medizinschrank vorhanden
Der Platinum Oud hat schon gewisse Ähnlichkeiten zum TF Oud Wood oder Düften wie den Oud Noir von Versace. Dennoch besitzt der Platinum Oud einen eigenen Twist. In meinen Augen ist er etwas "dreckiger", rauer und dunkler.
Des Weiteren bekomme ich hier gewisse "Medizinschrank" Vibes, die ich bei den anderen genannten nicht wirklich habe.

Der Duft startet für mich etwas unrund. Es wirkt ein wenig nicht gut aufeinander abgestimmt und somit etwas "kratzig".
Danach wird es angenehmer und etwas weicher.

Allgemein bekommen wir hier
trockene Hölzer, pfeffrig getoppt und mit kräftiger Kardamom Note.
Ein holzig-würziger Duft orientalisch angehaucht mit ganz, ganz dezenter Süße und harziges Vibes.

Die Performance vom Platinum Oud ist solide bis gut.
0 Antworten
RAT6EBER

68 Rezensionen
RAT6EBER
RAT6EBER
1  
DHI mit Kardamom anstatt Vanille, Evoke Gold 4 Him und Ajona von Dr. Liebe
Ich liebe seine Neutralität. Es ist auch mild und hell. Mein erster Gedanke, wenn ich es rieche ist immer "aah, frisch riechender Medizinschrank". Dann Zahnpasta wie die Ajona mit Fenchel. Dann denke ich an Parfums, die ich kenne mit Iris und Zeder. Dior Homme Intense, aber zum Glück ohne Vanille-Erdrückung, Evoke Gold For Him ohne intensives Stechen oder Beißen und Andere mehr. Etwas mentholig. Oud selbst ist hier wohl nicht drin oder nur gering? Aber der Begriff "Oud" scheint ja mitunter auch lediglich Duft oder Parfum zu bedeuten. Das Zusammenspiel ist perfekt und der Vetiver ist hier in durchaus angenehmer Portion eingebunden. Und das Parfum wirkt schön harzig - man könnte meinen, es seien etwas Weihrauch und Tabak drin.
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pauley

10 Rezensionen
Pauley
Pauley
Hilfreiche Rezension 4  
Gute Bewertung, aber noch keine Rezension…?
Platinum Oud riecht wie der Name eventuell schon suggerieren könnte nach frischem und „spitzem“ Oud. Nicht in die Richtung von Oud for Greatness, sondern eher in die seifige Richtung und weniger süßlich. Als ich den Duft meinem Umfeld gezeigt habe, kamen insgesamt sehr positive Rückmeldungen dabei rum. Es kamen anfänglich Assoziationen wie „Arzt“ oder „Pflaster“ auf, die gar nicht den Duft diskreditieren sollten, sondern eher im Positiven Sinne gemeint waren. Später im Dry Down gibt einem der Duft eine angenehme holzige Atmosphäre, was vom Sandelholz kommen müsste. Der Duft soll dem Oud Wood sehr ähnlich sein, den Duft selbst habe ich leider noch nicht riechen können.
Der Duft riecht insgesamt sehr hochwertig und kommt auch gut an (wenn den Duft jemand wahrnimmt). Die Sillage ist generell eher zurückhaltend und die Haltbarkeit ist auch nicht so lang. Es wird im späteren Verlauf eher ein angenehmer hautnaher und holziger Duft.
Falls ihr das Original kennt und diesen hier, würde mich aufjedenfall ein Vergleich interessieren, auch hinsichtlich der Haltbarkeit
1 Antwort

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 5 Monaten
Wald im ambrig Morgenllicht
Atmet würzfrische Luft
Des aufgehend Tages tief ein
Holz schimmert erwartungsfroh warm
Oh, such a perfect day +
34 Antworten
FloydFloyd vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein günstiger
Gartenschrank
Das Holz furniert
Und frisch geleimt
Gewürzreste
Und Minzsetzlinge
Mit etwas Erde besprenkelt
45 Antworten
TherisTheris vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tom Fords arabischer Sohn

Holz zieht sich Medispritze
Im Drydown dann angenehm
Riecht im DD wie "Oud Wood"
H/S einen Ticken besser...
16 Antworten
XecutXecut vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Der schwarze Reiter.
Tonkahut,
die Oudkrempe besingt
den pfeffrigen Blick.
Das Antlitz
ist leichte Bitterkeit, Ruhe
von der Unruhe der Mühe.
21 Antworten
VrabecVrabec vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Im Direktvergleich wird man wohl Unterschiede zu Oud Wood feststellen können, sonst nicht.
Mir persönlich sind beide zu Kardamom lastig.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين