Silver Eau de Parfum

Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab
Silver (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Al Rehab für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Silber”.

MoschusMoschus blumige Notenblumige Noten holzige Notenholzige Noten KaramellKaramell zitrische Notenzitrische Noten MoosMoos
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 14.02.2023.

Silbernes Bergwasser
Vielen Dank an DaveGahan101 für diese interessante Probe... 1. weckt dieser tolle Sommerduft Interesse an der Marke Al Rehab, 2. passt er perfekt zu den Temperaturen und 3., vielleicht der wichtigste Punkt, er lässt mich Creeds Silver Mountain Water als Duftzwilling noch höher schätzen und neu bewerten. Damals hatte ich ihn wohl in der falschen (Jahres-)Zeit getestet und für einen der schwächeren Creeds gehalten. Dies muss ich nun revidieren.

Nun aber wieder zu Al Rehabs Silver: Zitrus, Moschus, stechende, alkoholgetränkte Hölzer, Waldgeruch, etwas Aquatisches, Metallnoten, Moos - wie ein Kloputz-Mittel meint meine Freundin, eines der besten Parfüms (als noch hochwertigeres SMW) sage ich. Aber für Sparfüchse defintiv eine unglaubliche Alternative. Sozusagen das GIT der darauffolgenden Generation.

Der Flakon ist aber eher mickrig und nicht annähernd an der Qualität des großen Vorbildes. Haltbarkeit und Sillage sind da schon eindeutig näher dran. Für mich ist Silver einer der Beweise das man bei großen Marken zum Großteil nur den Namen zahlt, denn eine zu 95% deckungsgleiches Kopie gibt es halt schon so unglaublich günstig. Trotzdem würde ich, Perfektion suchend, investieren und zu SMW greifen.

Insgesamt eine gelungene Alternative für alle, denen der Creed-Duft zu teuer ist und die mit minimalen Abstrichen leben können. Toller, klassischer Sommerduft mit modernen Anteilen und sehr sophisticated, würde man auf englisch sagen!

Silver vs Silver Mountain Water..oder der ungleiche Kampf
Die ich die Statuten hier nicht alle kenne bin ich mir jetzt gar nicht sicher ob nicht das Profil gelöscht wird wenn man ein Sparwässerchen mit einem echten Creed vergleicht und dies auch noch niederschreibt;-). Ich mag die rechte-Hand-linke-Hand-Battles sehr...auch wenn es für die Nase sehr anspruchsvoll ist dauernd die Seiten zu wechseln..aber bei den Weinen hat sich das Prinzip ja auch bewährt .und wird jetzt einfach immer wieder von mir adaptiert. Und NEIN..bevor Nachfragen kommen, ich kippe mir den Rotwein NICHT über den Handrücken oder Handgelenk;-)!

Es tritt der Herausforderer Silver von Al Rehab in der blauen Ecke gegen den amtierenden Weltmeister aller Essenzen Silver Mountain Water von Creed in der roten Ecke an.

Ja ich ticke noch frisch, hab auch noch alle Murmeln im Schrank...auch mein Betreuer sagt "alles roger"...ich mach den Vergleich wirklich!!!

Silver ist ein herrlicher zitrischer Duft...er beginnt mit einer zitrischen-bergamotte-Note die im Prinzip bis zum Ende nach einigen Stunden anhält...nach einer gewissen Zeit(45-60min) kommt noch eine herbe Moschus/Moos-Note dazu..der dem Duft eine gewisse Tiefe gibt..bevor es mit einem reinen Zitronen-Reinigungstuch verwechselt wird. Das Silver riecht von Anfang an grüner in der Nase..sticht auch ein wenig in der Nase...bei SMW ist alles "tutto bene" (siehe Extra-Kommentar zu SMW)..daher hier nicht nochmal meine Lobeshymnen dazu. Bin ganz ehrlich und es fällt mir auch ein wenig schwer..auf den ersten Riecher Verwechslungsgefahr bei 90-95%...mein heiliger Gral kriegt den ersten kleinen Kratzer;-). Vielleicht sind auch ein paar Prozent Einbildung dabei..weil man ja auf der einen Seite ein Produkt von ca. 130-150€ hat und auf der anderen Seite, Achtung FESTHALTEN 9,80€ für 30ml Eau de Parfum...und DAS ist einfach unfassbar!!!! Ich gebs zu ich bin ein Marketing-Opfer...ein Original zu einem exklusivem Preis beeinflusst mich...es ist einfach schön etwas wertvolles und exklusives zu besitzen..egal ob Auto, Mode, Wein, Parfums...daher bin ich wahrscheinlich in meiner Bewertung etwas Befangen;-). Die Sommeliers unter den Duft-Junkies werden noch ein paar Unterschiede erkennen..die sind für mich ja auch erkennbar...gerade wenn man die Duftzwillinge zu den Creed-Düften testet..fällt einem immer wieder die harmonischen, runden,homogenen Essenzen(bei Creed) auf...die einfach nur nach EDEL riechen. Das Silver ist für den Sommer perfekt und hält für einige Stunden sehr frisch...ausser diese Woche bei 38Grad war bereits nach 2 Stunden Game Over..aber da hätte auch das eklige Duro Probleme bekommen. Klasse Duft, hält super lange, unglaublicher Preis(eigentlich Schenkungssteuerpflichtig)...ist mit einem Big-One zu verwechsel...was will man mehr;-)))????? Silver wird mein Alltagsbegleiter im Büro wenn ich nochmal vor einem Termin nachfrischen muss...aber SMW bleibt der König ( um in der Boxerspache zu bleiben, SMW musste über die kompletten 12 Runden gehen und hat nach Punkten knapp gewonnen)..und wird nur an speziellen Tagen oder Abends zum Weggehen verwendet...wenn das edlere Parfum meinen Tag würdig und edel abrunden soll..quasi als Belohnung für einen tollen und erfolgreichen Tag.
0.5

Eau de Plastik - kompletter Dreck und nicht ansatzweise mit SMW zu vergleichen
Ich bin großer SMW Fan, hatte von diesem bisher aber auch nur Proben, da mich der hohe Preis etwas abgeschreckt hat und ich ihn weniger jeden Tag tragen würde.

Als ich nun gelesen hatte, dass dieser Duft extrem nah an SMW sein soll, hab ich direkt mal 10 ml geordert. Frisch an der Flasche gerochen hat es mich in der Tat an SMW erinnert, auch wenn man schon hier deutliche Unterschiede wahrnehmen kann. Ruckzuck habe ich mir also einen Spritzer auf den Arm gesprüht.

Was mich nun erwartet hat, war ein Albtraum. Das Zeug riecht wie flüssiges Plastik, es hat keinerlei Frische und ist zudem auch noch extrem flach. Ich habe ihm 30 Minuten auf meinem Arm gegeben, es hat sich auch nicht mehr viel im Verlauf getan, der ekelhafte Plastikgeruch hat sich nicht verändert. Immerhin ist die Haltbarkeit scheinbar massiv, erst nach 3 mal Arm mit Seife schrubben war das Zeug endlich weg.

Fazit:

Extrem billiger, nach Plastik riechender, Versuch, SMW zu kopieren. Immerhin gut zu wissen, dass ich viele Reviewer, die hier von 90% - Übereinstimmung reden, nicht mehr ernst nehmen kann ;) Man ahnt beim ersten Schnuppern an der Flasche, dass es in die Richtung gehen soll, ab dann ist es ein Unterschied wie Himmel und Erde.

Kühlender Blumengarten
Der Sommer verging, und dieser Duft war mein treuer Begleiter bei sehr hohen Temperaturen. Anfangs habe ich gar nicht geglaubt, dass ein "EDP" so wenig kostet. Ich hoffe das schöne Parfüm im Internet für ungefähr 10 Euro bestellt bei 35ml Inhalt. Ich hab mir gedacht, für den Preis kann man nichts falsch machen, schon gar nicht wenn man eine Kopie vom SMW von Creed sucht.

Und wisst ihr was? Der Duft ist praktisch SMW mit kleinen Abstrichen, die aber der Preis und die Qualität wieder wegmachen.

Der Flakon ist klassisch, liegt einfach super in der Hand und der Sprüher ist total gut. Er versprüht einen schönen Radius und man ist für den Tag gewappnet! Der Verpackung ist klassisch, nichts weltbewegendes, alles in einem, wirklich sehr nett das ganze!

Der Duft. Hach, wunderschön der Anfang! Zu Anfangs bekomme ich eine schöne Grapefruit die leicht bitter daherkommt, was ich aber toll finde! Die blumigen Noten sind die ganze Zeit über Präsent, kein Zweifel. Aber im ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau welche Blumen ich da rieche. Ich würde sagen Veilchen, der Rest ist für mich schwer zu erkennen. Die Karamellnote verleiht dem Duft eine wohltuende Süße, die aber nicht ins kitschige abdriftet, sondern den Duft ergänzt. Bei den Holznoten tue ich mich auch schwer, aber ich tippe mal auf das Sandelholz. Insgesamt kann man sagen, dass es eine sehr blumige Komposition ist, die aber absolut keinem Geschlecht zuzuordnen ist.

Ich bin beeindruckt von dem Duft. Ich hatte eine große Duftprobe vom SMW und hatte einen direkten Vergleich gemacht. Klar, der Creed ist insgesamt reicher, besser ausbalanciert, dafür ist der SIlver sehr viel angenehmer in der Nase für mich. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre der Silver meine Wahl!

Die Haltbarkeit und Projektion sind definitiv gut. 6 Stunden wird man locker wahrgenommen. Mal schauen wie es im Winter aussehen wird.
Wer eine super Duftkomposition sucht, das wird sie in Silver finden. Das Preis - Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ein wirklich gelungener Dufttipp der Community! Testet ihn!!!!

Ein hübscher und frisch-warmer Sommerduft
Ein hübscher, klarer Zitrusduft -
genau das Richtige für warme und heisse Sommer- und Frühlingstage.

Die Zitrusnote startet sofort und mächtig. Der Duft entwickelt sich recht zügig, ohne dass das Zitrische seine Dominanz verlöre, es wird nur eingewebt in den warm-würzig-blumigen Unterton der Basis.
Kein frisches oder aquatisches Parfüm, man merkt ihm seine Herkunft aus dem Orient an, aber mit sommerlicher Leichtigkeit.

Silver ist nicht raffiniert komponiert, kein grandioser Duftverlauf, keine Abgrundtiefe: es ist klar, im besten Sinne schlicht und ehrlich. Keine Schleifchen, sondern wie ein schlichtes, helles Leinenkleid.

Wer bei heissem Wetter keine Kopfschmerzen bekommen will und trotzdem einen leicht warm-orientalischen Unterton möchte, ist bei Silver goldrichtig.

Haltbarkeit und Sillage (bei meinem Parfümöl) sind beachtlich, erschlagen aber die Umgebung nicht. Das EdP kenne ich nicht, ist vielleicht etwas leichter.
Es gibt Silver als Parfümöl im Fläschchen mit Roller (zu 3 oder 6 ml) oder als EdP mit 35 ml bzw. Pocket mit 8ml. Der Preis ist einem fast peinlich.

Der wird mir nicht ausgehen, weil er zu jeder Gelegenheit tragbar ist!

PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
Unterm Silbermondschein
Wald moosgrün dampft
Bergquell noch müde Blümchen tränkt
Erwacht der Moschus
Zitrusgoldenen Sonnenaufgang erahnend
HautgoutHautgout vor 3 Jahren
So viel Tam-Tam um einen Creedklon - fast so schlimm, wie ein abgebissener Wurstzipfel in der Sofaritze...
AchillesAchilles vor 6 Jahren
Wozu sein Geld für Mefisto oder SMW vergeuden, wenn man für gefühlte Quarks des Preises dieses Wunder bekommen kann? Riecht 1:1 und besser
SummermicSummermic vor 3 Jahren
1.5
zitiere zu dem hier aus meinem vielbeachteten Erstlingswerk 'Donnerbalken am Hindukusch' :
"nee, wat'n Schiet".
CantadorCantador vor 4 Jahren
1. Eindruck: Ohje... synthetische Katastrophe! 2. Eindruck: Hm... projiziert deutlich angenehmer!
Parfum oder Raumspray? Schauen wir mal...

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab