Dirham Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Ein Parfum von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 29.10.2023.

Die Karawane macht Rast
Die letzten Sonnenstrahlen verschwinden hinter den sandigen Dünen, die Karawane macht sich bereit ihr Nachtlager aufzuschlagen. Eine kühle Briese weht aus Richtung Bazar zur östlich gelegenen Oase, leicht schwingen die Gewürze mit und verbinden sich mit dem Duft der reifen Datteln die prall und süß an den Palmen hängen und darauf warten endlich geerntet zu werden. Es gesellt sich die süße schwere des am Ufer wachsenden Jasmins hinzu und verbindet sich mit dem leichten Duft der Rosen die wild an der Felswand hinter der Qelle des lebensspendenden Wassers ihren Weg Richtung Himmel erobert. Ein Feuer wird am Rand der Oase entfacht, Gelb und glühend Rot schlagen die lodernden Flammen in den Nachthimmel, der Duft von frischem Rauch vermischt sich mit dem fruchtig floralem Buket, den die kühle Abendbriese durch die Oase jagt. Ein Tablet mit frisch aufgeschnittenen Früchten, wird den verweilenden gereicht, saftige Orangen dazu einen Chai mit frischer Zitrone, gedämpfte fröhliche Stimmen hallen durch die Nacht, bis die Hitze des Feuers nur noch ein leises knistern von sich gibt und die Glut langsam erlischt, die Reisenden haben sich schlafen gelegt und es bleibt nur noch ein Hauch würziger Asche in der Luft.

Was soll ich sagen, hier haben wir einen Orientalen vor uns der kein typischer Orientale ist, die schwere Süße belibt hier sehr zurückhaltend, ebenfalls kann ich kein Oud wahrnehmen, der Duft ist warm leicht zitrisch chyphre, ein gefälliger Duft. Das Parfüm wird als Unisex vermarktet was ich nicht ganz unterschreiben kann, dazu finde ich Ihn zu männlich. Irgendwie kommt mir der Duft auch stark bekannt vor, er trägt das Hugo Boss Gen in sich (eine Mischung aus Hugo und Dark Blue) was aber nach einiger Zeit verschwindet und dann in einen warmen Vanille Ton übergeht. Ich finde das Parfüm äußerst gelungen und kann diesen ohne Einschränkung empfehlen. Preis/Leistung ist Top!

Basti87Basti87 vor 6 Monaten
Kann mit Mainstream-Designern mithalten. Orientalisch-süß mit synthetischer frischer Würze. Alltagstauglich.
GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
Süße aus dem Orient - das macht dieses Parfum aus. Damit es nicht zu langweilig wird unterstützen Gewürze aus 1001 Nacht Dirham Gold.
PharaoPharao vor 5 Jahren
Anfangs grün, würzig, holzig. Eigentlich ganz toll. Im Verlauf wird der dann (bei mir) aber wirklich unangenehm und "pflanzlich".
VerbaplexVerbaplex vor 5 Jahren
Pralle, fruchtige Süße. Später gesüßte orientalische Holznoten. Eher nervig-aufdringlich als gefallend. Nicht mehr als Durchschnitt.

Beliebt von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية

Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Sayad von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Al Dirgham von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Sheikh Al Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Muataq von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours Majestic Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Wafa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Tafakhar von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Wardi von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Desert Sultan Sapphire von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mousuf von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية I Am The King von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Satwa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mukhallat Kalaam von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Sharqia (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Isphahan von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Shams von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية