3rd Collection

Walimah 2018 Extrait de Parfum

Walimah (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 41 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Holzig
Orientalisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ChampakaChampaka MagnolieMagnolie
Herznote Herznote
bengalisches Oudbengalisches Oud KakaoKakao SafranSafran TabakblattTabakblatt ZimtZimt
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver HirschmoschusHirschmoschus LabdanumLabdanum PerubalsamPerubalsam
Bewertungen
Duft
8.141 Bewertungen
Haltbarkeit
8.336 Bewertungen
Sillage
7.736 Bewertungen
Flakon
8.832 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.211 Bewertungen
Eingetragen von Uwki, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „3rd Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Rosie88

106 Rezensionen
Rosie88
Rosie88
Top Rezension 26  
Der Herzensbrecher....
Walimah ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfe, das schon mal vorab....
Warum es denn so lange gedauert hat, bis ich einen Kommentar schreibe? Nunja, Walimah ist nicht gerade der "einfachste" Duft, nein, Walimah ist eher hoch komplex.....

Walimah wurde im Jahr 2018 geschaffen und kennengelernt haben wir uns Anfangs 2019 - damals kam Walimah als Probe zu mir... Die Probe bzw. das Innere der Probe hatte eine kräftige orange-braune Färbung und der Inhalt sah irgendwie dickflüssig und klebrig aus...

...so hob ich erstmal den kleinen Verschluss der Probe ab und roch mal am Zerstäuber: "Boah, das riecht irgendwie scharf, beinahe wie Pipi" schoss es mir durch den Kopf... Uneingeschüchtert liess ich Walimah dennoch auf meinem Arm Platz nehmen und sprühte 1 Mal ordentlich drauf...

Walimah eröffnet seine Schönheit mit einer wundervollen zarten Magnolie, weich, sanft, floral - dicht gefolgt von kräftigem bengalischem Oud, welches leicht animalisch ist, so wie ich es gerne mag...

Das Oud ist zwar kräftig, doch ist es wundervoll auf die Magnolie abgestimmt.... Das Oud wird von sanfter Bitterkeit, feiner Würze und balsamischen Tönen umgeben...

Später im Verlauf kommt der Hirschmoschus hinzu, welcher mich beim beschnuppern des Zerstäubers etwas an Pipi erinnert hatte.... Der Hirschmoschus ist aber hier sehr gekonnt eingesetzt, gerade so, dass es nicht zu viel ist und den Duft nicht "hart"-animalisch macht...

Ich für mich würde sagen, dass Walimah ein zart animalisch-blumig-würziger Herzensbrecher ist... Herzensbrecher darum, weil er heute nicht mehr - oder nur sehr schwer zu bekommen ist....

Ich könnte Walimah jeden Tag tragen, für mich ist er immer passend, doch ist es irgendwie viel zu schade, wenn er dann nicht mehr da ist... So gehe ich sparsam mit meinem Schatz um und trage ihn einfach dann, wenn ich ihn brauche (so wie jetzt gerade ;-)

Für alle, die es gerne etwas animalisch haben, kann ich einen Test nur empfehlen - doch aufgepasst - Walimah ist ein Herzensbrecher, ihr werdet schon sehen....
19 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Erinnert durch Gourmandige Noten wie Zimt&Kakao
Tropische Blüten
Oud&Animalik
An Oud Monarch
Das Oud ist feucht-erdig wie im Dschungel
Fein
14 Antworten
NikEyNikEy vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Blühender Moschusgarten. Würzig, warm, grün und zart dreckig. Tiefes Wohlgefühl.
Wie konnte ich deine Schönheit bisher nur übersehen?!
5 Antworten
EberlinEberlin vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Das blühendes Retro-Wirrwarr, braucht für mich zu lange, bis es in eine grundsolide Basis rüberkommt. Zu viele Blumen für mich
6 Antworten
TerraTerra vor 5 Jahren
8.5
Duft
Süßlich animalisches Schnurren. Orientalische Gewürze. Weiche Blumigkeit. Ein Traum aus 1001 Nacht. Unsagbar edel, nicht alltäglich tragbar
0 Antworten
DjdaniDjdani vor 5 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
the most beautifull banana liquer. Pure flowery sweetness and under that slowly upcoming the green somewhat sour vetiver and kakao bitternes
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré Chinese Oud II / 中國沉香 von Areej Le Doré