Oud Luwak Attar 2020

Oud Luwak Attar von Areej Le Doré
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.0 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Harzig
Erdig
Würzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KaffeeKaffee Sumatra-OudSumatra-Oud
Herznote Herznote
OudOud Indische NardeIndische Narde MöhrensamenMöhrensamen MuskatMuskat
Basisnote Basisnote
indisches Oudindisches Oud Sumatra-BenzoeSumatra-Benzoe ZedernholzZedernholz Java-Vetiver AbsolueJava-Vetiver Absolue
Bewertungen
Duft
9.018 Bewertungen
Haltbarkeit
8.817 Bewertungen
Sillage
8.418 Bewertungen
Flakon
7.323 Bewertungen
Eingetragen von Hektor, letzte Aktualisierung am 19.10.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Oud Luwak (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
GuidoSch

12 Rezensionen
GuidoSch
GuidoSch
8  
Ein Attar der außergewöhnlichen Liga
Nach über 1 1/2 Jahren ohne Kommentar, habe ich mich dazu entschlossen einen zu diesem außergewöhnlichen Emporkömmling zu verfassen. Vorweg, ich habe den Ursprung, also das Extrait, nicht zuvor getestet.

Beim öffnen des Beutels kam der der kleine Flakon zum Vorschein. Schwarz wie die Nacht, schimmert nur eine kleine Fläche des transparenten Flakons zum Vorschein. Es ist zwar nicht mein erstes Attar, ist dennoch ein Erlebnis, weil sowas von anders als einen Flakon vom Verschluss zu befreien, da sich hier sofort eine Melange von dunklen Eindrücken, die tiefgründige Oud-Kombi, breit macht. Es "stinkt" keineswegs, es verströmt eher seine Kraft, wobei der Luwak seine Rolle spielt und das über viele Stunden. Ich liebe es immer, wenn der Duft auf meine Riechsynapsen trifft. Er hat so eine ruhige bzw. beruhigende Ausstrahlung. Ich trage ihn aktuell täglich!

Die weiteren Duftnoten ordnen sich doch ein wenig unter, kommen aber auch erst sehr spät zum Vorschein und macht den Duft dann noch runder. Wer Angst vor den diversen Oud-Noten – Ich kann sie keineswegs unterscheiden – hat, den kann ich nur empfehlen, diese tolle Kreation zu testen. Jetzt kommt aber das "ABER" > leider nicht mehr lieferbar.

Die Performance ist sehr moderat und hält sich über viele Stunden und kommt sowohl bei Wärme als auch Kühle sehr gut zum Vorschein. In der Regel werden Attars in Ländern bei Wärme oder Hitze benutzt! Warum also auch nicht bei uns!?

Fazit: Wer Kaffeedüfte mag, dürfte diesen hier lieben. Russian Adam ist hier ein kleines Masterpiece beglückt, was auf jeden Fall in meiner Sammlung bleiben wird. Ich bin happy!
8 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
GuidoSchGuidoSch vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Oud in seiner schönsten Form mit der edelsten Bohne verfeinert. Dunkel & satt, aber nicht übertrieben. Ein Träumchen für Kaffeeliebhaber!
1 Antwort
PanAroma0815PanAroma0815 vor 4 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sturzbäche schwärzesten Kaffees ergießen sich über einen lodernden Wald aus Agarbäumen,doch die Glut im Unterholz schwelt unvermindert fort.
2 Antworten
HektorHektor vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Performance im Vergleich zum Extrait etwas schwächer, ansonsten alles gleich. Wem das Spray immer zu heftig war, der wird hier glücklich.
0 Antworten
SpendabelSpendabel vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eine schöne Kombi aus leicht gesüßten Kaffee und warmen/weichen Oud. Ich kenne den Vergleich zum Spray leider nicht, bin mit dem Attar…
3 Antworten
Spitshin3Spitshin3 vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
kaffee oud muskat
alles sehr schön verwoben
der kaffee ist nicht bitter eher süß und mittelkräftig geröstet wodurch er in verbindung...
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré Chinese Oud II / 中國沉香 von Areej Le Doré