Triumph of Bacchus 2019 Eau de Parfum

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum) von Argos
Ein beliebtes Parfum von Argos für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

weißer Pfirsichweißer Pfirsich grüner Apfelgrüner Apfel RumRum SafranSafran
TonkabohneTonkabohne JasminJasmin PatchouliPatchouli VetiverVetiver
TabakTabak MoschusMoschus VanilleVanille AmberAmber Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Something Really SPECIAL - Jedoch nicht für jeden
Triumph of Bacchus ist einer dieser ganz besonderen Düfte. Nehmen wir an du würdest hypothethisch 100 verschiedene Düfte sampeln, dann würde ich wetten dass du beim Triumph of Bacchus hängen bleibst. So ist es zumindest bei mir immer wenn ich Gäste einlade. JEDER stoppt und lässt irgendwas verlauten (meistens positives). Einfach ein Duft der aus der Masse heraussticht.

Die rote Farbe der Flüssigkeit gibt uns schon einen ersten Eindruck. Ich komme von der Mosel und hier bauen wie den Weinbergspfirsisch an - die Winzer machen daraus Weinbergspfirsisch-Likör. So ungefähr riecht der Triumph of Bacchus. Sehr fruchtig und boozy, süß und "laut". Gerade wenn das Parfüm frisch aufgesprüht wird ist er sehr stark und startet mit voller Power durch. So bleibt er dann auch eine ganze Weile bis er nach gefühlten 2 Stunden ruhiger wird und andere, schwerere Noten wie Tabak. Insgesamt ein absolut tolles Dufterlebnis, welches ich eher für den Freizeitgebraucht ansehe - Dates, Clubbing etc. Der Duft wird hier als unisex beschrieben, jedoch seh ich den so gar nicht an einer Frau.

Gut meine Freunde, jetzt die Frage aller Fragen: Sollst du sofort loslaufen und dir ihn besorgen? Ne man, ich glaube, so gut der Triumph of Bacchus auch ist, es ist kein Parfüm für jedermann. Dafür ist er zu süß, zu fruchtig, zu alkoholisch und zu laut. Was also tun? Mein Tipp: geh in den nächsten Douglas / Müller und check den Tom Ford Lost Cherry aus. Der Lost Cherry ist natürlich anders geht aber in eine ähnliche Richtung - fruchtig, süß, laut etc. Wenn du dir vorstellen könntest den Lost Cherry zu tragen, jedoch etwas männlicheres mit einer alkoholischen Note suchst, dann solltest du den Triumph of Bacchus testen.

1 Rezension
Bescheidener Alkoholiker isst Pfirsich
Bescheidener Ex-Alkoholiger greift zum Glas zurück und lässt im Austausch den Tabak liegen.
Umhüllt von lieblicher saffran-Süße genießt er ein Kirsch-Pfirsich Likör.

Ja, genau das sehe ich wenn ich den Duft aufsprühe.
Der TOB startet mit einer extrem schönen null synthetischen Pfirsich Note, die den Duft über bleibt. Ich muss jedoch sagen, dass der Pfirsich in der Kombination mit dem Apfel eher an Reife Kirschen erinnert. Die Apfel-Pfirsich- und Saffranfusion verschafft dem Duft eine angenehme Süße. Von hinten bahnt sich ein wenig Rum an und begleitet die Kopfnote, bleibt jedoch dezent im Hintergrund. Vom Tabak bekomme ich leider kaum was, was mich ein wenig enttäuscht hat.
Nach einer Weile kommt die Basisnote hinzu, die den Duft lediglich abrundet und extrem weich und gefällig macht.

Die Performance ist gut aber nicht hervorragend. Man darf hier kein Biest erwarten, wie Argos im Klapptext des Kartons behauptet. Dennoch liegt der Duft die ersten 2-3 Stunden sehr schön in der Luft.
Zur Haltbarkeit lässt sich sagen, dass der Duft gut hält (auf mir ca. 8 Stunden), wobei man sagen muss, dass ein Sprüher vergleichbar zu einem Duschgang ist.

Wo ich gerade schon beim Flakon bin muss ich sagen, dass dieser genau meinen Geschmack trifft. Der TOB Flakon teilt sich hierbei den ersten
Platz mit den The House of Oud Flakons.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der TOB ein SEHR guter Winterduft ist, der bei jeglichen Mitmenschen gut ankommen wird.

Triumph auf ganzer Linie
Als Gott des Weines, des Rausches und der Ekstase macht der Triumph of Bacchus seiner Analogie alle Ehre.
Im Auftakt sehr voluminös. Der Bacchus überrollt mich mit einem ekstatischen Schwall aus opulenter Süße und Fruchtigkeit. Ich vernehme reife dunkle Früchte, Pflaume, Kirsche und natürlich Pfirsich. Untermalt wird dieser Eindruck durch dunklen Alkohol - ich denke an Wein und Rum, die der Komposition eine leichte Würzigkeit und dem Duft ein gewisses Gewicht verleihen. Die Nase ist lange beschäftigt - hat Spaß die komplexen Eindrücke zu sortieren.
Der Auftakt hält dabei verhältnismäßig lang an, die Früchte trocknen langsam und geben zeitweilen ihre Frische ab. Ihre Süße und das intensive Aroma verbleiben auf der Haut. Hinzu gesellt sich Safran - eine Note die ich persönlich als sehr angenehm empfinde. In Kombination mit der aufsteigenden Tonkabohne und der herrlich dosierten Vanille hinterlässt der Bacchus eine wohlig warme Wolke der Zufriedenheit.

Pfirsich Bombe, Tonkabohne & Tabak
Ein Knaller Pfirsich-Opening, auf weicher Tonkabohne und Vetiver auf Tabak-Sandelholz Basis.

Das sind die Main-Charaktere des Triumph of Bacchus von Argos. Ein Duft für besondere Anlässe, Dates, etc. der ein Statement setzt.

Die Kopfnote startet mit einer Pfirsich-Bombe, die über die Zeit hinweg entschärft wird, der Grüne Apfel ist mit feiner Nase auch leicht wahrzunehmen, der Rum und Safran runden die Kopfnote ab.

Die Herznote ist dank des Vetivers und Patchouli sehr herb, die Tonkabohne und Jasmin geben sich dezent her.

In der Basis trifft man auf süßen Tabak, sanften Moschus, Vanille und würzigem Sandelholz.

Die Performance des Duftes:
Duft: 10/10
Sillage: 8/10, ich selbst empfinde sie als gut, aber kein Beast-Mode
Haltbarkeit: 8/10 hält etwa 8-12 Stunden
Flakon 10/10 noch schöner ist nur die Extrait-Variante
P/L: 7/10

Wem der PDM Carlisle, Mancera Red Tobacco & CH Mystery Tobacco gefällt, bekommt hier das beste von allen drein.

Wer die Möglichkeit hat sollte den Duft aber definitiv vor dem Kauf testen.

All in allem ein wundervoller Duft, mit tollem Charakter.

Triumph Of Pfirsich
Klar ,
Pfirsich ist mit dabei und präsent wie man dem Titel entnehmen kann.

Dieser Duft ist ein Meisterwerk und präsentiert die Pfirsich Duftnoten in dem Duft auf seine spezielle Art und Weise .
Sie ist unglaublich köstlich mit dem Apfel und rum zusammen.

Aber das ist alles nur der Anfang .

Später kommt eine andere süße vermutlich die Vanille .

Es ist auch komischerweise für mich ein Duft den ich nicht so stark selbst wahrnehmen kann wenn ich ihn auftrage aber er ist eigentlich sehr stark. Vielleicht liegt das ja an meiner Nase.

Testet ihn und überzeugt euch selbst .
Es ist einfach ein super Duft man kann es denke ich nicht ganz in Worte fassen.
Viel Spaß

Packt Pfirsichbäckchen von Jasmin
Die warme Schelle gibt's gratis
Zigarillo fällt
Sterne am kreisen
Ein süßes Gelage zum Aufsprühen. Apfel-Rumtopf auf Tabak-Sandelcreme mit Tonkasplitter. Tragen ja, kaufen eher nicht. Aber schon lecker.
Greenfan1701Greenfan1701 vor 7 Monaten
Rum,Tabak,Vanille, diese Kombi ist einfach edel und elegant, ein herrlicher Duft, würzig, betörend, wertvoll, danke Quickmick f. d. Probe
JonezJonez vor 1 Jahr
Weißer Pfirsich, synthetisch und übersüßt
serviert wird Apfel-Safran-Rum, hochprozentig
cremige Tonkabohnen als Beilage,
Tabak in der Luft

Beliebt von Argos

Triumph of Bacchus (Extrait de Parfum) von Argos Danaë (Eau de Parfum) von Argos Fall of Phaeton von Argos Pallas Athene von Argos Bacio Immortale (Eau de Parfum) von Argos Adonis Awakens von Argos Brivido Della Caccia (Eau de Parfum) von Argos Love Triumphs Over War von Argos Birth of Venus von Argos Argos pour Homme (Eau de Parfum) von Argos Nemean Lion von Argos Argos pour Femme (Eau de Parfum) von Argos Brivido Della Caccia (Perfume Oil) von Argos Danaë (Perfume Oil) von Argos Bacio Immortale (Perfume Oil) von Argos Triumph of Bacchus (Perfume Oil) von Argos Argos pour Homme (Perfume Oil) von Argos Argos pour Femme (Perfume Oil) von Argos