Derby Club House Ascot Eau de Toilette

Derby Club House Ascot (Eau de Toilette) von Armaf
Ein Parfum von Armaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
SalbeiSalbei GewürznelkeGewürznelke MuskatMuskat ZimtZimt
AmberAmber TabakTabak EichenmoosEichenmoos ZederZeder
Eingetragen von Miaw2, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Taurus
Dafür muss man weder Hut tragen noch ziehen
Das Royal Ascot auf der gleichnamigen Rennstrecke dürfte nicht nur eines der ältesten, sondern auch das berühmteste Pferderennen der Welt sein. Bekannt ist es vor allem durch den Dresscode, der vorschreibt, dass die Herren einen möglichst ascot-grauen „morning dress“ bestehend aus Cutaway sowie Zylinder tragen müssen und die Damen vor allem durch extravagante Hüte auffallen.

So gibt die Derby Club House Reihe durch den steigbügelartigen Flakon und der Benamsung das Thema Pferde vor – und das sogar mit dem Anspruch auf Eleganz in Verbindung mit Tradition, jedoch kann dies der Inhalt keineswegs widerspiegeln.

Das Eau de Toilette galoppiert sachte vor sich hin mit recht strengen, herben beinahe medizinischen Noten. Dazwischen eine unschöne leicht synthetische Fährte gepaart mit dunkler Holzigkeit und trockener Würze. Was man definitiv raus schnuppern kann ist etwas Gewürznelke sowie eine bescheidene Prise Muskat.
Der Rest wird komplett abgehängt.

Zum Teil hat man sogar den Eindruck, dass sich ein schlechtes Oud-Imitat mit eingeschlichen hat und irgendwie funzt der ganze Duft nicht so richtig, obwohl er im Mittelteil den Hauch von eventueller Brauchbarkeit verströmt.

Ich denke, Derby Club House Ascot wird weder die High Society beim Pferderennen tragen, noch wird er überhaupt für Parfumfreunde eine gewichtige Rolle spielen. Entsprechend muss da also niemand für einen Hut tragen geschweige selbigen davor ziehen.

verflixt schnelles Pony
Ein mal im Jahr fand bei uns auf dem Lande die Fuchsjagd statt.
Ein gesellschaftliches Ereignis.

Ganz ruhig bleiben - denn es wurde nicht wirklich ein lebendiger Fuchs gejagt - diese Tierquälerei lehne ich strikt ab - sondern ein Reiter bekam einen Fuchsschwanz an die Jacke geheftet, bekam etwas Vorsprung und der siegreiche Verfolger riss dann den Fuchsschwanz von der Jacke.

Ein rasantes aber harmloses Vergnügen, das durch Wald und Flur führte.
Ich hatte damals ein sehr schnelles Pony - fit und mit Siegeswillen - doch ich traute mich nicht mit in dem Pulk zu reiten.
Mein Schwager erbot sich, auf ihm mit zu reiten, da er das Tempo und die Wendigkeit von meinem Schwälbchen schätzte.
Ich willigte ein, unter der Prämisse, dass es nicht überfordert würde.

Kay stimmte mir zu und los ging die wilde Hatz.
Und siehe da, die beiden waren unter den ersten dreien die einliefen.
Kay erzählte mir lachend, wie die Reiter der großen Pferde ihre Warmblüter antrieben, und ihm aus luftiger Höhe zuriefen: Du hast aber ein verflixt schnelles Pony!

Gerne hätte ich den beiden statt eines Pokals das Derby Club House überreicht, denn in dem Duft ist all das gefangen, was meine beiden Helden mit zum Ziel brachten.

Grüne, waldige Noten, Gewürze vom Wegesrand, wie Salbei und Eichenmoos - dazu das warme Sattelzeug von dem Pferdchen.
Die vertraute, animalische Note schaut auch noch hindurch.
Überhaupt hat der Duft etwas von Wildheit, Freiheit und Ungebundenheit - eine Note, die ich auch an mir gern mag.

Wenn die beiden auch nicht die Trophäe ergattert haben - beim Umtrunk wurde auf mein Schwälbchen respektvoll das Glas erhoben.

Penetrante, marzipanartige Süße in der Basis, die überdies noch einen synthetischen Twist hat (Amber?). Die hellen Noten spielen keine Rolle.
Klassisch-holziger Beinahe-Chypre mit guter Haltbarkeit.

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Ventana von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf