Bois Blonds 2010

Bois Blonds von Atelier Cologne
Bois Blonds ist ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „helle Hölzer”.

Jérôme Epinette

Kopfnote Kopfnotetunesisches Neroli, kalabrische Bergamotte, paraguayisches Petitgrain
Herznote Herznotemarokkanische Orangenblüte, chinesischer rosa Pfeffer, afrikanischer Weihrauch
Basisnote Basisnotehelle Hölzer, Moschus, haitianisches Vetiver

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 11.12.2020.

2.5

Welcome to Hell-Holz-House!
Weiter geht meine Reise durch die Atelier Cologne Duftwelt, heute waren Trefle pur und eben dieses Bois Blonds dran. Man begreift schnell was AC auszeichnet, wo die Marke hin will, für welche Leute die Düfte wie geschaffen sind und wie hochwertig und fein jeder Duft daher kommt. Natürlich kann... Weiterlesen

Seltsames Sandelholz
Ich mag eigentlich sanfte Holzdüfte. Poivre Samarcande ist total schön - und gerade die schweren, düsteren Holzdüfte gehen mir oft völlig ab und wirken einfach nur alt auf meine Nase. Doch dieser Duft hat mich enttäuscht. Nachdem ich ihn als Essigreiniger bezeichnete, testete ich ihn nun... Weiterlesen
2.5

Florblanca
Recht interessant, diese hellen Hölzer!
Ich erwartete so etwas wie Sandelholzduft, umringt von den restlichen Duftbausteinen, die sich hie und da blicken lassen. Ein wenig Angst hatte ich vor dem Weihrauch, aber das hat sich als unbegründet erwiesen. Eins schon vorneweg: dieser Duft ist wundervoll! Ich bekomme zunächst saftigen... Weiterlesen

gepfefferter Weihrauch
Schade, wirklich. Ich mag Weihrauch. Ich denke, in unserer abendländlischen Kultur müssten wir damit eigentlich fast alle etwas erhabenes verbinden. Ausgepackt wird der ja schließlich nur zu kirchlichen Feiertagen und damit verbindet man ja eigentlich immer etwas, z.B einen freien Tag oder ein... Weiterlesen

DK74DK74 vor 3 Monaten
Nett - helles Holz&Moschus - der Rest nur zu erahnen. Aber H/S sind dermaßen unverschämt - hält hautnah (von Beginn) nur 3h.
VentoAureoVentoAureo vor 4 Monaten
Eher Bland statt Blonds. Mittelmäßig langweilig und nichtssagend. Holzig zitrisch generische Parfumbasis. Nett aber muss nicht sein.
JonasP1JonasP1 vor 7 Monaten
Sehr zitrischer, leicht scharfer Duft mit typischem Cologne Charakter.
Die Hölzer sind so hell, dass ich sie kaum wahrnehme.
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Ein eher unscheinbares Cologne. Zitrische Noten,bitter,sehr frisch und ein Hauch Neroli. Ganz nett.
VlachVlach vor 2 Jahren
Zitrisch grün mit Schärfe und sanftem Holz-Duft im Hintergrund. Angenehm unauffällig und doch präsent. Mag ich.
MichHMichH vor 2 Jahren
Hellholziges Zitruscologne mit Pfeffernote und Weihrauch. Das ist insgesamt nicht schlecht gemacht, doch fehlt mir selbst das gewisse Etwas.
MefunxMefunx vor 2 Jahren
Weißblühend-grünes Eau mit Ziellandung in der gefällig-generischen Halbnische von Creeds SMW u.Ä. – pfeffriges Holz & metallischer Moschus.
Ein zarter, heller Zedernhauch, dem eine spritzige Kopfnote vorgelagert wurde. Das Ganze kann man als subtil zurückhaltend bezeichnen.
ParmaParma vor 3 Jahren
Bergamottig unterlegte künstlich-frische Hölzer, leicht angesüßt. Leider etwas synthetisch wirkend und dadurch für mich etwas überzeichnet.
IchbinsIchbins vor 3 Jahren
Geht in die 4711 - Cologne -Richtung. Neroli überwiegt,darunter sind leichte Hölzer wahrnehmbar.Sticht zu Beginn etwas,aber das gibt sich.

von Gaukeleya
von Gaukeleya
No chicken - only wood!
von TomLavender

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Mimosa Indigo von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Poivre Electrique von Atelier Cologne