Bois Blonds (2010)

Bois Blonds von Atelier Cologne

Bois Blonds ist ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „helle Hölzer”.

Jérôme Epinette

Kopfnote Kopfnotetunesisches Neroli, kalabrische Bergamotte, paraguayisches Petitgrain
Herznote Herznotemarokkanische Orangenblüte, chinesischer rosa Pfeffer, Afrikanischer Weihrauch
Basisnote Basisnotehelle Hölzer, Moschus, haitianisches Vetiver

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 03.05.2020.

FlorblancaFlorblanca vor 8 Jahren

„Recht interessant, diese hellen Hölzer!”

TerraTerra vor 7 Jahren

„Seltsames Sandelholz”

2.5

Welcome to Hell-Holz-House!
Weiter geht meine Reise durch die Atelier Cologne Duftwelt, heute waren Trefle pur und eben dieses Bois Blonds dran. Man begreift schnell was AC auszeichnet, wo die Marke hin will, für welche Leute die Düfte wie geschaffen sind und wie hochwertig und fein jeder Duft daher kommt. Natürlich kann... Weiterlesen

Seltsames Sandelholz
Ich mag eigentlich sanfte Holzdüfte. Poivre Samarcande ist total schön - und gerade die schweren, düsteren Holzdüfte gehen mir oft völlig ab und wirken einfach nur alt auf meine Nase. Doch dieser Duft hat mich enttäuscht. Nachdem ich ihn als Essigreiniger bezeichnete, testete ich ihn nun... Weiterlesen
2.5

Florblanca
Recht interessant, diese hellen Hölzer!
Ich erwartete so etwas wie Sandelholzduft, umringt von den restlichen Duftbausteinen, die sich hie und da blicken lassen. Ein wenig Angst hatte ich vor dem Weihrauch, aber das hat sich als unbegründet erwiesen. Eins schon vorneweg: dieser Duft ist wundervoll! Ich bekomme zunächst saftigen... Weiterlesen

gepfefferter Weihrauch
Schade, wirklich. Ich mag Weihrauch. Ich denke, in unserer abendländlischen Kultur müssten wir damit eigentlich fast alle etwas erhabenes verbinden. Ausgepackt wird der ja schließlich nur zu kirchlichen Feiertagen und damit verbindet man ja eigentlich immer etwas, z.B einen freien Tag oder ein... Weiterlesen

JennytammyJennytammy vor 16 Monaten
Ein eher unscheinbares Cologne. Zitrische Noten,bitter,sehr frisch und ein Hauch Neroli. Ganz nett.
VlachVlach vor 16 Monaten
Zitrisch grün mit Schärfe und sanftem Holz-Duft im Hintergrund. Angenehm unauffällig und doch präsent. Mag ich.
MichHMichH vor 16 Monaten
Hellholziges Zitruscologne mit Pfeffernote und Weihrauch. Das ist insgesamt nicht schlecht gemacht, doch fehlt mir selbst das gewisse Etwas.
MefunxMefunx vor 17 Monaten
Weißblühend-grünes Eau mit Ziellandung in der gefällig-generischen Halbnische von Creeds SMW u.Ä. – pfeffriges Holz & metallischer Moschus.
ErgoproxyErgoproxy vor 19 Monaten
Ein zarter, heller Zedernhauch, dem eine spritzige Kopfnote vorgelagert wurde. Das Ganze kann man als subtil zurückhaltend bezeichnen.
ParmaParma vor 2 Jahren
Bergamottig unterlegte künstlich-frische Hölzer, leicht angesüßt. Leider etwas synthetisch wirkend und dadurch für mich etwas überzeichnet.
IchbinsIchbins vor 2 Jahren
Geht in die 4711 - Cologne -Richtung. Neroli überwiegt,darunter sind leichte Hölzer wahrnehmbar.Sticht zu Beginn etwas,aber das gibt sich.
Es riecht hier nach Wacholder, obwohl angeblich nicht enthalten, oder nach hellharzigem Holz (eher Zeder) mit etwas Pfeffer und Saftfrucht!
BlueVelvetBlueVelvet vor 2 Jahren
An mir Bitterorangen-Bergamotte-Neroli-Holzduft mit einer Spur rosa Pfeffer und Vetiver. Ist erfrischend. Durchaus ok, aber nicht meins.
LeBertLeBert vor 2 Jahren
Helle Hökzer sind eigentlch nicht so meins, aber Bois Blonde kriegt mit dieser typisch spritzigen AC-Frische gerade noch die Kurve.

von Gaukeleya
von Gaukeleya
No chicken - only wood!
von TomLavender

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Mimosa Indigo von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Citron d'Érable von Atelier Cologne Philtre Ceylan von Atelier Cologne