Ghibli 1978

Ghibli von Atkinsons
Ein Parfum von Atkinsons für Herren, erschienen im Jahr 1978. Der Duft ist harzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

MuskatellersalbeiMuskatellersalbei PetitgrainPetitgrain ZitroneZitrone BergamotteBergamotte LavendelLavendel
ZimtZimt SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz GartennelkeGartennelke PiniePinie RosengeranieRosengeranie JasminJasmin RoseRose
MoosMoos MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne WeihrauchWeihrauch AmberAmber
Eingetragen von aoe, letzte Aktualisierung am 31.05.2019.

Cassia
Der Sommer 2008 war lang und heiss, so weit ich mich erinnere. Ein staemmiger Herr mit dunklen Haaren, einem stechenden Blick und einer Goldkette steckte uns aus Dankbarkeit Kleinigkeiten zu - Armbaender, Schals, Ketten ... fuer mich fiel ein Tester von Atkinsons Ghibli ab. Kann ich das annehmen? Will ich den Duft? Was kann das sein?

Nach den im Netz gefundenen Noten muesste das Waesserchen (es wird natuerlich maennerkonform als EdT verkauf) ein schoener orientalischer Duft sein - fuer mich kommen nach einer kurzen Zitrusphase vor allem abgestandener Zimt und Moos durch. Eigentlich liebe ich Zimt und wuerde den Duft gerne moegen, aber er ist mir zu wuchtig, brutal maennlich, obwohl im Hintergrund leicht blumige Noten und Amber merkbar sind.

Meine SO sagt, der Duft erinnert sie an Salben alter Damen, Verfall, Tod/Beerdigungen - liegt wohl an den morbiden Blumen.

CappellusmanCappellusman vor 6 Jahren
Sehr krasser Zimt-Overkill. Ernsthaft eigentlich erst ab dem Herz tragbar, dann aber schön weich und rund. Kultiger Flakon!

Beliebt von Atkinsons

Oud Save the King (Eau de Parfum) von Atkinsons Gold Fair in Mayfair von Atkinsons 24 Old Bond Street von Atkinsons Pirates' Grand Reserve von Atkinsons The Odd Fellow's Bouquet von Atkinsons Oud Save the Queen (Eau de Parfum) von Atkinsons 44 Gerrard Street von Atkinsons 24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée) von Atkinsons Amber Empire von Atkinsons Mint & Tonic von Atkinsons His Majesty The Oud von Atkinsons The Other Side of Oud von Atkinsons The Big Bad Cedar von Atkinsons Scilly Neroli von Atkinsons James von Atkinsons 41 Burlington Arcade von Atkinsons Posh on the Green von Atkinsons Love in Idleness von Atkinsons Lavender on the Rocks von Atkinsons Fashion Decree von Atkinsons White Rose de Alix von Atkinsons