Charisma Cologne Mist

Charisma (Cologne Mist) von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Avon für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Blumig
Erdig
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde KorianderKoriander BergamotteBergamotte HyazintheHyazinthe NeroliNeroli PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke IriswurzelIriswurzel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra MoschusMoschus SandelholzSandelholz StyraxStyrax TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZibetZibet
Bewertungen
Duft
8.02 Bewertungen
Haltbarkeit
8.52 Bewertungen
Sillage
7.52 Bewertungen
Flakon
7.04 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 23.10.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Charisma (Cologne) von Avon, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 6  
Als Avon-Düfte noch "laufen" konnten!....
....Heutzutage müssen sie es wieder lernen!
Dieser rote Kegel mit dem silbernen Pömpel hat das Zeug, unter den Avon-Parfums mindestens die Silbermedaille zu ersprinten, wenn es ein Weltcup-Rennen unter ihnen gäbe!
Ja, DAS IST EIN EXQUISITER CHYYYYPREEEE!!! Ein Duft, der mit Mitsouko Eau de Parfum & Co. ebenbürtig mithalten kann.
Blumigwürzig-Pfirsichfruchtig kommt er in der Kopfnote daher. Nicht DIE Art von Pfirsich, bei der die normal zarte Fruchthaut schon aussieht wie ein hundertjähriger Lederapfel, weil sie ob dessen Überreife schon ganz eingeschrumpelt ist! Sondern prall, frisch und gerade so reif, dass die feine Fruchtsäure ein delikates Aroma verursacht. Und die feinseifigen Aldehyde die anderen Duftnoten gerade so weit unterstützen, dass sie edel und frisch wirken.
Was sich dann seinen "Parfumraum" erobert, kann sich mit Genuss schnuppern lassen. Eine recht herbe Gartennelke wird von grünem "Bauernjasmin" und puderiger Iriswurzel sehr ausdrucksstark unterstützt. Bis dann dunkelrote englische Rosen alles in ein leicht feuriges Licht tauchen. Ylang Ylang gibt natürliche blumige Süße dazu. Bis der Duft "steht", vergeht eine olfaktorisch ereignisreiche lange Zeit, um ebensolange zu bleiben, bevor die letzten Runden vor ihm liegen.Dann geht es nochmal in einen Sprint mit klasse Hölzern, Balsamen und Moosen über! Und der kann weite Strecken dauern!
Dem Duft geht nicht so schnell "die Puste aus" und besticht mit kurzweiliger Wandlungsfähigkeit, ohne seine Identität zu verlieren.
Prädikat "wertvoll"!!
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Warm-würzig-blumiger 60er Jahre-Traumduft mit animalischen Anklängen. Holzig-puderiger Unterton mit vielen Facetten in purpurn und Smaragd!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon