Foxfire 1981 Ultra Cologne

Foxfire (Ultra Cologne) von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 23 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 1981. Der Duft ist grün-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Chypre
Würzig
Synthetisch

Duftnoten

HyazintheHyazinthe grüne Notengrüne Noten JasminJasmin RoseRose
Bewertungen
Duft
7.723 Bewertungen
Haltbarkeit
7.414 Bewertungen
Sillage
7.216 Bewertungen
Flakon
6.221 Bewertungen
Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 19.12.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Schon wieder Frühjahr?
Leider noch nicht! Doch in kleinen Flakons ist er voll da! Auch bei AVON, das früher sehr schöne und markante Düfte kreierte. Markant und schön ist auch "Foxfire", der Name täuscht doch etwas über den Inhalt hinweg. Anstelle eines sehr kräftigen und zimtigen Gewürzduftes für Herbst und Winter, der so richtig "glüht" , "Fuchsfeuer" heißt es übersetzt in deutsche Sprache. Denkt man da nicht sofort an "Indian Summer", die Zeit des leuchtenden Ahornlaubes im Frühherbst?
Nun, Frühherbst steckt hier nicht drinnen, eher kraftvolles Frühlingserwachen. Die Hyazinthe als Vorbote, die Rosen und der Jasmin aus dem Vollen". Mitte April, Anfang bis Mitte Mai, wenn auch Rhododendren ihren großen Auftritt haben. Bestimmt auch eine Sorte in "Fuchsrot", die solch einen Namen trägt?!?
Nun grünt es hier auch so ziemlich üppig: Galbanum gibt den Ton an. Und Moos im "Nachgang", dieses wächst an feuchten Stellen auf dem Waldboden und auf Baumstämmen. Auch das ein Indiz für das Frühjahr, wenn nach Aprilschauern die warme Nachmittagssonne scheint, die Nächte und Morgende aber kühl sind und holzig moosige Düfte mit dem Dunst in die Luft heben?
Gut möglich!
Gerne auch zu Jahreszeiten zu tragen, wenn das Frühjahr noch nicht da ist, oder bereits vorbei ist. Vielleicht sogar zum "Indian Summer", doch ganz bestimmt, wenn der Frühling wirklich da ist.
Ein schöner kraftvoller blumig-grüner CHYPRE!!
1 Antwort
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 16  
Fuchs, du hast mein Herz gestohlen
Die Avon Düfte begleiten mich schon seit meiner Jugend - und mein erster eigener Duft war Moonwind - in einem bezaubernden Pudelflakon.

Und so stöbere ich immer mal gern bei ebay nach alten Avon Schätzen.

So blieb ich beim Suchen an Foxfire hängen, der mir nicht mehr erinnerlich ist, aber als Roll on Öl angeboten wurde.

Da meine geliebten Moschus Öle inzwischen unerschwinglich sind, war ich froh, ein Öl zu einem akzeptablen Preis zu finden.
Und der Name Foxfire klingt doch auch verheissungsvoll.
Irgendwie etwas frech und extravagant zugleich.

Außerdem sind Füchse eh bildschöne Tiere.

Und heute kam der Fuchs auf leisen Sohlen ins Haus " geschnürt ".

In dieser eleganten Fuchsgangart umkreist er auch die Nase.
Er erreicht mich leise - aber dann immer eindringlicher - ohne aufdringlich zu werden.
Eine stolze samtene Rose reicht einer weichen unbissigen Hyazinthe die Hand und führt mich auf sattem Gras in den Wald - bis zu dem Fuchsbau.

Man könnte den Duft aber auch auf einem roten Gala Teppich tragen, denn seine edle Aussage lässt das zu.

Aber auch ein stiller verschwiegener Waldweg kommt mir ebenso in den Sinn.

Ein besonderer Duft - für besondere Momente.

In gewisser Weise eigenwillig - aber charmant - ohne anzuecken.

Das geheimnisvolle Feuer der klugen Fuchsaugen leuchtet mich an.

Ein exquisiter Duft - der Aufmerksamkeit erzielt - und auch verdient.

P.S. Ich habe die korrekte Übersetzung bei Leo gelesen - kann aber mit meiner persönlichen Übersetzung mehr anfangen.
6 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grüne, blütengesäumte Wege führen in einen naturnahen Landschaftspark. Hohe, urwüchsige Bäume neben "vornehmen", eingestreuten Blumenbeeten!
0 Antworten
SusanSusan vor 2 Jahren
9.5
Duft
Ein bisschen Chanel 19 und ein Hauch Private Collection…..erdig-grüner, cremig-frischer 80er Florale…..elegant und traumschön..!!
10 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
"Biolumineszens bestimmter Pilze" = Foxfire. Finde ich hier nicht. Aber helles Grün, Waldblumen, Charme u. viele bittersüße Erinnerungen.
7 Antworten
UnchanedUnchaned vor 3 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Guter von Avon. Lang ist's her.. Hyazinthen! Rosen und Grün, soo grün und cremig. Eighties.. der Flakon ist so herrlich drüber :-))
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon