Little Blossom - Whisper Soft 1981

Little Blossom - Whisper Soft von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.5 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 1981. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Kleine Blüte”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Bewertungen
Duft
5.53 Bewertungen
Haltbarkeit
3.33 Bewertungen
Sillage
3.03 Bewertungen
Flakon
5.514 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.04.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
6
Duft
Sonjoschka

267 Rezensionen
Sonjoschka
Sonjoschka
3  
Kleine Erdbeerblüte
Das Kinderparfum duftete nach Erdbeere und Seife. Auf dem Flakon ist ein Erdbeermädchen mit einer Erdbeerblüte auf dem Kopf. Ganz süß gemacht. Es war damals speziell für Kinder und gehörte zu einer Serie aus Lippenpflegestift mit Erdbeergeschmack, Creme-Rouge im Tiegel und Nagellack, der eher ein Tint war. Auf allem war die kleine Erdbeerblüte in anderem Design.
Es gab auch damals Erdbeerseifen in einer türkisen Erdbeerbox, die auch so ähnlich rochen, wie das Parfum. Natürlich war es ein leichter, flüchtiger Duft. Niemand wollte damals, das Kinder stark parfumiert dufteten. Es war eher eine Spielerei, um mit Mama mithalten zu können.

Hach, das war eine schöne Zeit. Ich habe mich als etwa 8, 9 oder 10-jährige sehr darüber gefreut und die Sachen gerne und oft benutzt.
2 Antworten
6
Flakon
5
Duft
Brautkleid

19 Rezensionen
Brautkleid
Brautkleid
Hilfreiche Rezension 8  
Erinnerungen
Über dieses Parfum bin ich quasi 'gestolpert', als ich mich auf der Suche nach einem ganz anderen Duft befand. Man kommt hier aber auch immer so schön vom 100sten ins 1000ste! :)

Ich schaute mir die Parfums der 80er Jahre an, und plötzlich dachte ich: Hey, den Flakon kennst Du doch, den hattest Du! Schnell auf die Detailseite geklickt, hm, noch überhaupt keine Angaben dazu, aber das Flakonfoto winkte mir aus der Ferne meiner Erinnerungen zu, und sagte mir 'Genau, ich war nämlich Dein erster eigener Duft!'

Ich hätte weder Namen noch Marke des Parfums zuvor nennen können, und ich weiß auch nach wie vor nicht, wer mich damals mit diesem Duft bedacht hat, oder wann genau das war.
Wir kannten in meiner Familie eigentlich niemanden, der etwas mit Avonberaterinnen zu tun hatte - aber sei's drum, irgendwer hat ihn mir halt geschenkt, und er sieht ja auch sehr mädchenhaft aus.

Die Optik von Flakon (übrigens einer zum Aufschrauben, und ohne Sprühkopf, sondern zum Tupfen) und auch Parfum (rosa!) sprechen für einen sehr süßen Duft, aber das ist nur aus heutiger Sicht so.
Damals waren auch die Kleinmädchendüfte noch wesentlich herber, als man es jetzt für möglich halten würde!

So auch dieser hier.
In meiner Erinnerung riecht er nämlich nicht süß und angenehm, sondern auch für meine Nase damals schon recht herb, frisch und allenfalls grün-blumig!
Ich kenne mich mit Chypreparfums nicht gut aus, würde aber vermuten, dass dies ein abgeschwächter, blumiger Chypre war von der ungefähren Richtung her.

Nicht gerade eine Bombe, was Sillage und Haltbarkeit angeht, obwohl ich das heute nicht mehr beurteilen kann, da der Flakon mittlerweile den Weg alles Irdischen gegangen ist.
Irgendwie recht wässrig-leicht habe ich jedenfalls dazu im Kopf.

Da mir schon früher der Duft von Little Blossom nicht zugesagt hat, habe ich ihn wohl nicht oft getragen. Hätte mir doch mal jemand so ein heutiges Zuckerwässerchen mit viiiiel Frucht geschenkt, ich hätte es geliebt!
So habe ich damit vor Allem meine Briefe parfümiert, und derer schrieb ich viele (ich hatte zeitweilig über 25 Brieffreunde in aller Welt).
Und ich kann mich auch noch rudimentär entsinnen, das Parfum - wie gesagt, es hatte keinen Sprühkopf - irgendwann aus purem Übermut mit blauer Tinte gefärbt zu haben... Äh, ja. Schon damals zeigte sich mein kreativer Umgang mit verschiedensten Materialien...ähm, oder so. ;)

Jedenfalls hatte ich dank Parfumo und dem Flakonfoto einen regelrechten Flashback, und wollte daher hier davon berichten. Schön, dass ich mein erstes Parfum hier wiedergefunden habe!
Wiederhaben möchte ich es allerdings nicht. :)
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Symphorosa76Symphorosa76 vor 1 Jahr
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
Mein erster eigener Duft und Türöffner in die magische Welt der Parfums. Die kleine Blüte war blumig- fruchtig und einfach unwiderstehlich..
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon