Pure Cedrat 2002

Pure Cedrat von Azzaro
Flakondesign Federico Restrepo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 33 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Azzaro für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Fruchtig
Würzig
Grün

Duftnoten

MandarineMandarine MoschusMoschus BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit ZederZeder ZitronatzitroneZitronatzitrone

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.533 Bewertungen
Haltbarkeit
5.425 Bewertungen
Sillage
5.121 Bewertungen
Flakon
6.630 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.12.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 7  
Wenn es ein bisschen weniger sein soll
Pure Cedrat ist ein wunderbarer Duft für die heissen Sommertage, an denen man eigentlich gar keinen Duft erträgt, an denen sogar der Nilgarten zu üppig ist.

Die Zitrone hat hier wirklich keine Ähnlichkeit mit Putzmitteln und auch nicht mit Backaroma, oder diversen Limonaden, sondern ist herbfrisch und zurückhaltend. Sehr zurückhaltend, denn um Cedrat den ganzen Tag genießen zu können, muss doch häufig nachgelegt werden.

Solch ein Duft passt in jede Sammlung und jeder von uns hat wohl im Sommer schon mal nach so einem Erfrischungstonikum gegriffen. Ich finde es aber nicht allzu schade, dass Pure Cedrat nicht mehr produziert wird, denn ähnliches lässt sich auch heute finden.
2 Antworten
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Frankfurter

9 Rezensionen
Frankfurter
Frankfurter
2  
Süße Zitrone
Leider ist Pure Cédrat auch bei Ebay kaum noch zu finden.
Total sommerliches Dufterlebnis nach "süßer" Zitrone.
Wo Monsieur Balmain mit saurer Citrusfrische zu glänzen vermag, wird hier eine andere Richtung eingeschlagen: weniger intensiv-frisch, aber dennoch ein Gefühl von Leichtigkeit vermittelnd. Leider ist nach wenigen Stunden alles verflogen und es ist Zeit zum Nachsprühen.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
2  
Ab in die Sommerfrische
Pur Cedrat habe ich Mal von einer Freundin geschenkt bekommen. Zuerst war ich skeptisch, da Zitronendüfte ja gerne eine Ähnlichkeit zu Putzmittel aufweisen.
Dieser jedoch war anders.

Trotz der Zitrone in der Kopfmote, hatte er auch schon von Anfang an eine angenehmen Würze, was ihm die Putzmittelnote genommen hatte. Der Gesamte Duftverlauf zeigte diese würzig frische Tendenz ohne jegliche Putzmittelnote. Die Haltbarkeit war für einen leichten Duft in Ordnung und man konnte diesen Duft im Sommer auch mal nachlegen, ohne von den Kollegen aus dem Fenster geworfen zu werden.

Bis er vom deutschen Markt genommen wurde, war pure Cedrat ein treuer Begleiter für die Somerfrische. Abgelöst wurde er bei mir durch West Indian Lime von Crabtree & Evelyn, der ein ähnliches Duftkonzept verfolgt.
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
DasUrmeli

60 Rezensionen
DasUrmeli
DasUrmeli
0  
Ein spitzen Sommerduft
Leider ist er nicht mehr in Deutschland erhältlich. Gibt es aber im e-Bay. Für den Sommer ideal. Würde den Duft so beschreiben: Urlaub im Süden, frei + unkompliziert, leicht und lecker aber mit einer Aura, die etwas rätselhaftes verbirgt...
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
TerraTerra vor 5 Monaten
7.5
Duft
Eine recht eigene Kombination schöner Zitrusnoten auf weicher Moschusbasis. Unspektakulär, einfach aber durchaus schön. Unisex.
2 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Frischer-Kick ohne Basis
Wundervolle zitrische Frucht-Noten
Eine holzig-warme Basis ohne Bestand
Ein leider kurzatmiges Vergnügen
0 Antworten
WestfeuerWestfeuer vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hatte den Restflakon von nem Forenfreund. Citrus pur. Super an heißen Tagen. Null süß. Sehr neutral frisch.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro