Violette Cherie 2008

Violette Cherie von Berdoues
Ein Parfum von Berdoues für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FliederFlieder HonigHonig VeilchenVeilchen
MimoseMimose NeroliNeroli
MaiglöckchenMaiglöckchen MoschusMoschus
Eingetragen von Evita, letzte Aktualisierung am 24.08.2016.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Insolence (Eau de Parfum) von Guerlain
Insolence Eau de Parfum

Violette Cherie
dieser Duft hat es in sich,wie ich finde,aber nicht im negativem Sinne!!Nach dem Auftragen kommen all die Blumigen Ingriedenzien zusammen,die oben beschrieben sind,mäßig bis stark duftet es bei mir nach süßem Veilchen,Mimose,Neroli,und sehr kräftig nehme ich Kirsche war,diese kommt schon ziemlich gezuckert daher,und gibt diesem Parfum seinen gourmandigen,blumig teils auch fruchtigen Charakter!Es duftet als hätte man diese schönen Blumen in einen warmen Zuckerbad getaucht,was ein schönes Bouquet ergibt;))Moschus und Maiglöckchen kann ich irgendwie nicht herausschnuppern.Ich kann diesen Duft nur alle Gourmand-Parfumfreunde weiterempfehlen,er ist eine Testung wert!Muß allerdings doch eine kleine Warnung mit auf dem Weg geben,denn dieses Parfum er ist doch ziemlich süß!!!!!

Kandierte Veilchen
Man möchte sie einfach aufessen, diese Veilchen. Sie duften nach Honig von Anfang an und das Wasser läuft mir im Mund zusammen. Die Veilchen geben diesem Honig eine ganz exquisite, luxuriöse Note, viel zu Schade, um diesen Honig in den Tee zu rühren. Den muss man vom Löffelchen gaaaanz langsam geniessen.

Später verstärken Mimose und Neroli diesen Gourmet-Eindruck und Moschus macht die Komposition weich und warm.

Leider ist es nicht so gut haltbar, wie Violette Toulouse, aber es ist einfach zum vernaschen.

Xenia007Xenia007 vor 8 Jahren
Ein Veilchentraum mit einem Löffelchen Honig ummantelt. Ähnelt "Insolence" nur nicht so brachial. Bin verliebt. Und wo bekomme ich den jetzt?

Beliebt von Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Vanille & Safran von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Collection Grands Crus - Péng Lái von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Monoï & Tiaré von Berdoues Coco & Bergamote von Berdoues Collection Grands Crus - Azur Riviera von Berdoues Collection Grands Crus - Guaria Morada von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues 1902 - Freesia & Coton von Berdoues