Nuance Noir 2023

Nuance Noir von Birkholz
Ein neues und limitiertes Parfum von Birkholz für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-ledrig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

HimbeereHimbeere MuskatMuskat PfirsichPfirsich
IrisIris LederLeder OudOud PatchouliPatchouli TabakTabak VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

Noch unbekannt, aber schön
Nuance Noir ist vergangenes Jahr erst rausgekommen und somit natürlich noch nicht so bekannt.
Generell schweben die Birkholz Düfte teils unter dem Radar.
Hier und da sind da aber echt tolle Düfte dabei.
Der Nuance Noir gehört auf jedenfalls zu den durchaus schönen Düften und solide ist er alle mal.

Holzig, ledrige Eindrücke gepaart mit fruchtigen Noten und einer feinen Würze.
Gegen Ende kommt dann eine dezente Vanille Süße hinzu, sowie etwas Weihrauch.

Der Duft startet direkt mit den holzig, ledrigen Eindrücken.
Dazu kommt vor allem die fruchtige Himbeere und etwas Pfirsich.

Nach einer gewissen Zeit setzt auch eine dezent, angenehme Muskat Würze ein. Des Weiteren eine wirkliche schöne Iris Note die dem Duft gut tut und gegen Ende wird es merklich süßlicher durch die Vanille. Dennoch kommt zusätzlich auch ein angenehm rauchiger Vibe zu. Super eingesetzter Weihrauch zieht hier seine Kreise.

Insgesamt gesehen ein wirklich grundsolider Duft.

Was ich schade finde, ist die Performance.
Die könnte besser sein.
Auf meiner Haut will der nicht viel länger als 6 Stunden halten. Da ist dann -spätestens- Schluss.

ParfumAholicParfumAholic vor 5 Monaten
Im Grunde ein simpler Oud-Himbeer-Leder-Weihrauch-Mix mit Vanille-Moschus gesüßt. Harmonisch + solide, aber kein Wow-Duft.
LukamoLukamo vor 5 Monaten
Naja.
Himbeere, Pfirsich, Leder, Oud.
Leicht süß und rauchig.
Nicht schlecht, aber mich haut keiner so richtig vom Hocker von Birkholz.
LongPafLongPaf vor 5 Monaten
Dieser Duft hat seine Stärke nicht Opening….aber der DD ist himmlisch mit der Vanille Weihrauch Note….so gut gemacht Philipp…..top
Multi77Multi77 vor 2 Monaten
vom Prinzip her ein guter aber simpler Himbeer, Leder, Oud Weihrauch Duft. Nicht zu dark daher gut zu tragen.
Dennis1104Dennis1104 vor 4 Monaten
Holzig-Ledrige Eindrücke gepaart mit Himbeere und etwas Pfirsich.
Dann kommt Muskat, etwas Iris und gegen Ende Vanille und Weihrauch.Solide!

Beliebt von Birkholz

Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Fever von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz