YMC von Bon Parfumeur
Ein limitiertes Parfum von Bon Parfumeur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

FreesieFreesie MandarineMandarine SafranSafran
RosengeranieRosengeranie AmyrisAmyris ZimtZimt
SandelholzSandelholz MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Der Duft wurde in Zusammenarbeit mit dem britischen Modelabel YMC entwickelt.

1 Rezension
Mandarinfarbener Sonnenuntergang
Ich weiß nicht was es ist aber für mich ist das ein Duft, bei dem das Sandelholz mal anders zur Geltung kommt und ich denke es liegt an der Mandarine. Ehrlich gesagt ist mir zuvor noch nie die Mandarine in einem Duft aufgefallen. Sie ist süßer als Zitrone und ebenfalls anders als Orange, daher bringt sie für mich eine eher "verspielte, jüngere" Zitrik zu dem Sandelholz. Sandelholz, das für mich etwas erwachsenes und ernstes hat, irgendwie zu oud oder Lederdüften passt, bekommt dadurch ein bisschen leichten Jugendzauber. Er ist nicht wie Oud bäm auf dem Boden, sondern die Füße schweben knapp über ihm, den Horizont links und rechts hinter den Füßen, die diesen durchrannt haben und freie Wahl haben, wohin sie als nächstes pesen, aber der Zauber ist-wir wissen es nicht. Ich hoffe diese bildliche Darstellung konnte etwas vermitteln. Irgendwie erinnert er mich an eine erwachsenere und weniger süße Version von Punk Bouquet von And Other stories...also vlt, weder kindlich noch alt, ist er für die Jugend, die auf unkonventionellen Festivals nahe dem Grand Canyon in der USA tanzen. Ledriges Sandelholz für Freiheitsdrang und Manderine für Zauber, Geborgenheit und Identität.

1 Rezension
Faszination trotz Obstkorb
Der Auftakt überwältigt mit einem sommerlichem Obstkorb nebst Blumenstrauß. Ganz viel Mandarine und Wärme in Weichzeichner. Ich erinnere mich, dass die Mädchen früher in der 7. Klasse sowas in der Richtung gerne mochten. Nach viel zu langer Zeit rundet die abklingende Obst- und Blütennote dann die wunderbar wärmende und anziehende Basisnote ab, die ich nicht ganz einordnen kann. Sandelholz? Unglaubliche Haltbarkeit.
Ich bin fasziniert von diesem Duft. Etwas ganz Besonderes. Die erste Stunde Süßlichkeitsoverkill muss man aber erstmal aushalten. Ich würde YMC nicht tragen. Vielleicht die reifere Dame?

PollitaPollita vor 6 Monaten
Blind hätte ich hier auf CdG getippt. Kühler, etwas rauer und dabei sauberer Duft. Für meinen persönlichen Geschmack zu safranbetont.
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Monaten
Startet mit einer für mich angenehmer Mandarine, dann gibt es Rosengeranie mit allerlei Gewürz auf Sandel-Moschusbasis. Markentypisch
PlutoPluto vor 17 Stunden
Überreife Früchte an zimtigen Safran, Beilage Rosenknospe auf Sandelholzcreme. Leider so gar nicht meine Leibspeise.
LadyVioletLadyViolet vor 3 Jahren
Modern würziges Misch-Masch von nicht näher definierbaren Noten, Gewürze allerlei, überreifes Obst und viel Synthetik. Muss nicht sein.
MaantjeMaantje vor 2 Jahren
Holzig, würzig mit Rose und leichter Frucht. Nichts außergewöhnliches aber vielleicht was für Rosenliebhaber? Meinem Freund gefällt er gut.

Beliebt von Bon Parfumeur

402 Vanille Caramel Santal von Bon Parfumeur 004 Gin Mandarine Musc von Bon Parfumeur 401 Cèdre Prune Confite Vanille von Bon Parfumeur 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès von Bon Parfumeur 302 Ambre Iris Santal von Bon Parfumeur 102 Thé Cardamome Mimosa von Bon Parfumeur 501 Praline Réglisse Patchouli von Bon Parfumeur 003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver von Bon Parfumeur 602 Poivre Cèdre Patchouli von Bon Parfumeur 603 Cuir Encens Fève Tonka von Bon Parfumeur 801 Embruns Cèdre Pamplemousse von Bon Parfumeur 902 Armagnac Tabac Blond Cannelle von Bon Parfumeur 601 Vétiver Cèdre Bergamote von Bon Parfumeur 103 Fleur de Tiaré Jasmin Hibiscus von Bon Parfumeur 001 Fleur d'Oranger Petit Grain Bergamote von Bon Parfumeur 101 Rose Pois de Senteur Cèdre Blanc / 101 Rose Pois de Senteur Patchouli von Bon Parfumeur 203 Framboise Vanille Mûre von Bon Parfumeur 301 Santal Ambre Cardamome von Bon Parfumeur 901 Muscade Amande Patchouli von Bon Parfumeur 702 Encens Lavande Bois de Cachemire von Bon Parfumeur 802 Pivoine Lotus Bambou von Bon Parfumeur