I Love New York for Marriage Equality 2012

I Love New York for Marriage Equality von Bond No. 9
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MuskatMuskat PflaumePflaume MandarineMandarine
JasminJasmin LilieLilie RoseRose
SandelholzSandelholz KaschmirholzKaschmirholz AmberAmber
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.01.2024.

Neulich im Moskauer Luxuskaufhaus TSUM, Parfumabteilung - 1.7.2013, 10:01
„Elena! Jadwiga! Anuschka! Sergej! Sofort in den Mitarbeiterraum! Nein, keine Zeit für Zigaretten - wir haben ein Problem. Schaut!“
„Booshe!“
„Viiel zu … ja … das wird Wladimir nicht gefallen.“
„Die OMOH wird er schon nicht kommen lassen, und wenn, dann machen wir Fotos - vor den Spiegeln.“ *
„ Ärger gibt es, so oder so.“
„Da hilft nur Umfüllen! Das Kontingent war schließlich teuer.“
"Meine Babuschka Ekaterina Molotowa kann Schutzhüllen stricken, die hat noch so viele bunte Wollreste!"
"Nein, nein, nicht bunt!" "Einfarbig, einfarbig" "Nicht rosa, keinesfalls rosa!"
„Und dann taufen wir ihn um: I love NY for guerilla knitting! - Exklusiv im Kaufhaus TSUM. Sergej, bau schon mal 'nen neuen Aufsteller.“

*gestohlen beim NDR, Dennis und Jesko, aber der Witz ist zu gut, um im Nachtprogramm zu verschwinden.

Zuerst gibt es eine Mikroladung Carmol (ich habe Tage gebraucht, um diese Erinnerung zu reaktivieren) und vermutlich sorgt diese dafür, dass die Kopfnote leuchtet. Vorschriftsmäßig zeigt sich die Pflaume, die sicherlich nicht nur mit Muskat, sondern mit einigem Weihnachtlichen mehr gewürzt ist.
Danach entwickeln ILNYFME einen deutlichen Hang zu kandierter herber Fruchtschale, wie die Italiener es mit ihren Pomeranzen können. Die Würze bleibt länger, wirkt aber dezent und raucht sich noch einen, das aber heimlich in der hintersten Ecke. Bis hierhin finde ich den Duft gut. Nun müffelt die Rose leider etwas.
Nach zwölf Stunden gibt es immer noch die weiche, allgemein gefällige Basis, die niemandem wehtut und die auch ein bisschen uninteressant für mich ist.
Für mich ist er deshalb kein Wunschkandidat, aber wieviele von uns Heten stellen sich diesen Duft nicht ins Bad, um nicht als verzaubert zu gelten, obwohl ihnen der Duft gefällt?

Kommentar Probenpaket #26/2

PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
Miss Piggy & Kermit
Sitzen am Holztisch
Genießen Würzpflaumen
Schauen sich verträumt ambersüß in die Augen
Everybody loves somebody sometime
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Die Hobbits futtern weihnachtlich gewürztes Pflaumenmus mit viel Muskat am ambrierten Holztisch. Gemütliche Wärme. Die Blumen stehen nebenan
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Holzig und aromatisch würzig, wie fast alle Bond-Düfte erst nach etwa zwei Stunden zur vollen Schönheit aufgeblüht! Absolut Unisex, haltb.!
M50M50 vor 3 Jahren
Finde die Flakons von Bond generell hässlich, die Regenbogenfarben setzen nochmal einen drauf. Noten lassen sich jedoch gut lesen…
AlexxanderAlexxander vor 2 Jahren
Pflaumenmarmelade mit viel Muskat serviert im Holzfass, nicht zu süß, ein kleines Rosenblatt dazu, interessant und ungewöhnlich :)

Beliebt von Bond No. 9