Nouveau Bowery 2003

Nouveau Bowery von Bond No. 9
Ein beliebtes Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte italienische Mandarineitalienische Mandarine LimetteLimette ThymianThymian
LilieLilie VeilchenholzVeilchenholz
EichenmoosEichenmoos indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.06.2023.

Rajudaph
Lang, lang ist's her!!!!!
Vor einigen Jahren besuchte ich Hamburg und damit auch die wunderbare Shoppingmeile mit dem Alsterhaus. Die Parfümerie hat mich fasziniert: hunderte von exotischen, ungewöhnlichen Düften und Marken gab es dort. Damals waren Euro 200,00 für einen Duft undenkbar. Eine äußerst serviceorientierte Angestellte sprühte mir unter anderem Nouveau bowery auf.
Meine Nase klebte am Handrücken: außergewöhnlich frisch grün holzig. Kurz vor Tore Schluss kehrte ich zurück und investierte in Bond N° 9. Stolz trug ich die Trophäe nach Haus.
Jetzt viel mir der frische Duft wieder ein und ‚Goggel‘ wurde aktiviert. Ich würde bei Amazon .com fündig. Bestellt in Amerika, innerhalb von 6 Tagen war das Päckchen da, kein Zoll kein Trallala. Ich war begeistert.

Also der erste Sprüh: riecht, wie ein Glas Wasser mit Eis, Basilikumblättern und und etwas scharf nach frisch geschnittenen gepressten Limetten. Eine leichte Gurkennote stelle ich fest, die mich irgendwie an einen Caipirinha erinnert.

Nouveau Bowery ist ein lustiger, heller und fröhlicher Duft mit ausgezeichneter Komposition und mit Abstand einer der besten Limettennoten, die ich je erlebt habe. Erinnert mich auch an ein helles Limetteneis am Stiel.
Die Herz und Basisnote empfinde ich grün holzig mit einem Schuss Vetiver. Sehr langlebig.
Schlussendlich alles richtig gemacht. Duftet auch lecker bei diesem 20° Sommer.
Testet ihn!

Frisch und Würzig!
Ich hab diesen Duft blind gekauft. Auf gut Glück sozusagen, weil mich die Inhaltsstoffe interessiert haben.
Er startet mit einer sehr würzigen Note, sehr Thymian-lastig. Ebenso gut zu erriechen die Limette und die Mandarine.
Sehr interessant.
Ich muss sagen, von der Herznote habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Keine Lilie, und wie Veilchenholz riecht bzw was das überhaupt ist, weiss ich nicht.
Die Basisnote wiederrum wird sehr stark von Eichenmoos und Vetiver beeinflusst, allerdings ist auch sie immer noch sehr würzig. Dieser Thymian zieht sich komplett durch.
Das ist ein sehr kühler, moderner Duft. Ganz klar für den Sommer. Interessante Kombination auf jeden Fall.

PinseltownPinseltown vor 11 Monaten
NYC Bowery
Blumenkranz auf krautgrün Haar
Holzpeacekette um
Zitrusfrischer Sonnengesang
Der Fan Man genießt den Tag
Trying to free his mind*
Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
Zitrisch-krautig-würziger Freshie an klassischer Basis