Nouveau Bowery 2003

Nouveau Bowery von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Zitrus
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte italienische Mandarineitalienische Mandarine LimetteLimette ThymianThymian
Herznote Herznote
LilieLilie VeilchenholzVeilchenholz
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.511 Bewertungen
Haltbarkeit
7.97 Bewertungen
Sillage
6.97 Bewertungen
Flakon
7.619 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.06.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rajudaph

39 Rezensionen
Rajudaph
Rajudaph
Hilfreiche Rezension 3  
Lang, lang ist's her!!!!!
Vor einigen Jahren besuchte ich Hamburg und damit auch die wunderbare Shoppingmeile mit dem Alsterhaus. Die Parfümerie hat mich fasziniert: hunderte von exotischen, ungewöhnlichen Düften und Marken gab es dort. Damals waren Euro 200,00 für einen Duft undenkbar. Eine äußerst serviceorientierte Angestellte sprühte mir unter anderem Nouveau bowery auf.
Meine Nase klebte am Handrücken: außergewöhnlich frisch grün holzig. Kurz vor Tore Schluss kehrte ich zurück und investierte in Bond N° 9. Stolz trug ich die Trophäe nach Haus.
Jetzt viel mir der frische Duft wieder ein und ‚Goggel‘ wurde aktiviert. Ich würde bei Amazon .com fündig. Bestellt in Amerika, innerhalb von 6 Tagen war das Päckchen da, kein Zoll kein Trallala. Ich war begeistert.

Also der erste Sprüh: riecht, wie ein Glas Wasser mit Eis, Basilikumblättern und und etwas scharf nach frisch geschnittenen gepressten Limetten. Eine leichte Gurkennote stelle ich fest, die mich irgendwie an einen Caipirinha erinnert.

Nouveau Bowery ist ein lustiger, heller und fröhlicher Duft mit ausgezeichneter Komposition und mit Abstand einer der besten Limettennoten, die ich je erlebt habe. Erinnert mich auch an ein helles Limetteneis am Stiel.
Die Herz und Basisnote empfinde ich grün holzig mit einem Schuss Vetiver. Sehr langlebig.
Schlussendlich alles richtig gemacht. Duftet auch lecker bei diesem 20° Sommer.
Testet ihn!
2 Antworten
8
Duft
Andi136

242 Rezensionen
Andi136
Andi136
5  
Frisch und Würzig!
Ich hab diesen Duft blind gekauft. Auf gut Glück sozusagen, weil mich die Inhaltsstoffe interessiert haben.
Er startet mit einer sehr würzigen Note, sehr Thymian-lastig. Ebenso gut zu erriechen die Limette und die Mandarine.
Sehr interessant.
Ich muss sagen, von der Herznote habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Keine Lilie, und wie Veilchenholz riecht bzw was das überhaupt ist, weiss ich nicht.
Die Basisnote wiederrum wird sehr stark von Eichenmoos und Vetiver beeinflusst, allerdings ist auch sie immer noch sehr würzig. Dieser Thymian zieht sich komplett durch.
Das ist ein sehr kühler, moderner Duft. Ganz klar für den Sommer. Interessante Kombination auf jeden Fall.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 11 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
NYC Bowery
Blumenkranz auf krautgrün Haar
Holzpeacekette um
Zitrusfrischer Sonnengesang
Der Fan Man genießt den Tag
Trying to free his mind*
38 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zitrisch-krautig-würziger Freshie an klassischer Basis
Hellacious
Der funzt bei warmen Wetter wie auch der aquatischere Eau de New York
Gut!
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9