Nuits de Noho 2003 Eau de Parfum

Nuits de Noho (Eau de Parfum) von Bond No. 9
Flakondesign Susan Wacker
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Nächte in Noho”.

JasminJasmin PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.
Im Jahr 2012 wurde der 100 ml Flakon von Nuits de NoHo neu gestaltet.

Bond Girl in der Schokoladenfabrik
Ich gebe zu, die Bonds haben es mir angetan.

Vielleicht weil ich in der Geburtsstadt von James Bond - dem aufregenden Wattenscheid - lebe?

Gut, Mr. Bond war Brite, und die Düfte stammen aus den USA - aber die Namensgebung erweckt bei mir Assoziationen.

Jedenfalls finde ich immer einen Grund, eine Kurve in meine Stammparfumerie zu machen, und nach den Sternen zu greifen.

Natürlich nur um zu schnuppern - und dann doch weich zu werden.
Wie das Bond Girl, das sich erst heftig ziert - und dann doch mit dem smarten James in der Bettstatt landet.

Und so erlag ich auch dem Charme von Nuits de Noho, als die nette Verkäuferin und ich beim Verkosten, wie aus einem Munde das Zauberwort :" Schokolade " formulierten.

Diese cremige Schokoladennote, getoppt von Vanille hatte mich sofort am Haken.
Das Ananasblatt ist süßlich grün, begleitet von frisch herber Mandarine.
Jasmin und Rosenholz hüllen mich feminin ein, und das Patchouli fügt exotische Rätselhaftigkeit hinzu.

Ich fühle mich wie ein langbeiniges Bond Girl auf geheimer Mission in der Schokoladenfabrik.

Mit dem Stern die der Tasche besteige ich graziös den "Aston Martin "und brumme heimwärts zu meinem James - nach Wattenscheid.

Medusa00
"Riecht wie mindestens 5 Andere, die auch kenne!"
... sagte meine jüngste Tochter als ich ihr meinen Arm unter die Nase hielt heute"Schnupper mal!" Sie hat völlig unvoreingenommen an dem Duft geschnuppert und Recht hat sie.
Ein lauter Amerikaner, der schon beim Auftragen völlig uninspiriert rein wummst. Eine süß-zitrische Brühe, die einige Zeit später danach riecht, als wenn man Rasen mäht und alle Löwenzahnblumen gleichzeitig zermanscht und gnadenlos den Jasminstrauch mit umackert.
Dieser Duft birgt keine Geheimnisse und keinerlei Faszination jedenfalls bis zur Basis, die dann recht schön, cremig und vanillig wird. Aber das haben viele andere Düfte auch.
Tut mir Leid, bei den Düften, die ich von Bond No. 9 bisher getestet habe, kann ich den Hype und den Preis absolut nicht nachvollziehen.
Die Bond Macher hätten gut daran getan, bei Misses Lauder, die wirklich innovative und von Kopf- bis Basisnote spitzenmäßig durchdachte Düfte in den USA auf den Markt brachte, in die Schule zu gehen.
FantaJuice möge mir verzeihen.

Eternity
Wir schlafen miteinander oder der Salzstreuereffekt
Ich habe von einem lieben Mitglied eine sehr großzügige Abfüllung von Nuits de Noho geschenkt bekommen. Da ich Bond Düfte sehr mag, habe ich auf einen entspannten Moment gewartet, um es zu testen. Also liege ich gemütlich in meinem Bett im halbdunklen Schein meiner Nachttischlampe, öffne die Dufpost, freu mich wie ein Kind und schraube den Deckel des Abfüllungsfläschens aus dem Apothekenbedarf auf, um mir was auf den Unterarm zu träufeln. Aber, aber, leider hatte dieses Fläschen keinen Tröpchendosierer drauf wie es sonst der Fall ist und im Nu hat sich beinahe das ganze Fläschen, etliche Mililiter auf meinem Unterarm und meiner Bettdecke entleert. Es war alles nass, und ich wusste nicht, ob ich nun lachen oder über meine Tollpatschigkeit weinen sollte.
Jedenfalls ist dies mein Megatest-und Langzeittest, denn bis zum nächsten Bettwäschenwechsel schlafen wir nun miteienader, ich und der Duft :-)
Zu dem Duft selbst hat Kankuro eigentlich schon alles gesagt s.u. Die Ähnlichkeit zu Angel ist wrklich da, aber Nuits de Noho ist sehr viel sanfter und schreit nicht so laut wie Angel. Zu Beginn nehme ich eine ätherische Krautigkeit wahr, die mir gar nicht gefällt. dann entfaltet sich der Duft in eine vollmundige Richtung. Doch da ist etwas, das mch stört und mir nicht so gefällt. Es ist ganz klar Patchouli. Ich mag keine patchulibetonten Düfte, weil ich mit Patchouli immer Ausgehen assoziiere. Insofern ist der Name des Duftes sehr aussagekräftig, denn "Nuits" soll nun mal mit "Gassi gehen" verbunden werden. ich bin sehr froh, dass hier noch Vanille in der basis eingebaut ist, um den Patchouli etwas sanfter zu machen. Aber irgendwie mag die ätherisch anmutende, krautige Nebennote nicht so ganz verschwinden, und ich weiß nicht woher sie kommen mag. Ich kann mir dass nur durch die Kombi eine bitteren Bergamotteschale und den esoterischen Schwaden des Patchouli erklären.
Insgesamt trifft der Duft meinen Geschmack nicht, aber nur weil ich generell ken Patchouli mag, ansonsten st das ein sehr guter Duft, der allen Angel und Innocent Liebhabern sofort gefallen würde. ich würde ihn nur zum Ausgehen benützen. Für den Alltag ist das nichts. So lautet meine Einschätzung des Duftes bislang, aber mal schauen, velleicht ergänze ich ja noch was, schließlich haben wir noch einige, gemeinsame Nächte vor uns. Und was sich nicht liebt, muss man einfach mal ein paar Tage zusammensperren, so können aus Feinden ganz schnell Freunde werden...

PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
Sweet Nuit im schlaflos NYC
Auf erdholzig Straßen
Bieten Alt-Hippies
Früchte & Blumen an
Angels close to ground
Stuck in the middle with you
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Angel Light . Für Hippies, die Wert auf Sanftheit und Eleganz legen. Harmonischer edler Patch mit grünen Sprenkeln. Zahmer Jasmin. Kuschelig
IriszkaIriszka vor 3 Jahren
Diese unaufdringliche, Understatement-(Pfingst)Rose gefällt mir sehr gut. Sie ist nicht zu süß und somit sehr alltagstauglich, hält lange.
BehaviourBehaviour vor 5 Jahren
im dry down ähnlich an der A*Men Vintage Version (A Men Gel bonne Mine Selbstbräuner und die Body Tonic)
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Ja irgendwie riech ich Angel ... nicht ganz so penetrant aber in einer Lightversion. Somit kann dieser Stern nicht bei mir punkten.

Beliebt von Bond No. 9