Perfumista Avenue 2013

Perfumista Avenue von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 48 Bewertungen
Perfumista Avenue ist ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Synthetisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DavanaDavana PflaumePflaume SafranSafran MuskatMuskat
Herznote Herznote
RosenölRosenöl RosenwasserRosenwasser PfingstrosePfingstrose JasminJasmin
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus MateMate

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.548 Bewertungen
Haltbarkeit
8.142 Bewertungen
Sillage
7.442 Bewertungen
Flakon
7.754 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
8  
auf dem Laufsteg
Schon seit Tagen entlässt mein Einkaufstütchen einen besonderen würzig - blütigen Duft - und erweckt unaufdringlich meine Aufmerksamkeit.

Die Fachverkäuferin hatte mir ein Tüchlein, benetzt mit Perfumista Avenue hineingelegt.
Der irisierend purpurfarbene Stern hatte es mir angetan.
Immer wieder wedele ich mit dem Tuch vor meiner Nase, denn das Davana wirkt in der Tat beruhigend und konzentrierend.

Dieser Bond, der mal wieder mit seiner Haltbarkeit punktet, erinnert mich an Modenschauen, zu denen meine Oma und Mutter mich gern mitnahmen.
Ich begleitete sie mit gemischten Gefühlen - einerseits bewunderte ich die hochgewachsenen Models - andererseits missfiel mir deren blasierte Ausstrahlung.
Außerdem beschränkte sich mein Modebewusstsein auf abgewetzte Jeans und optimal knittrige T Shirts.

Die gezeigte Couture traf meist nicht meinen damaligen Geschmack - erst später lernte ich, Mode auch als Kunst zu begreifen.
Doch der spezielle Duft dieser Events zog mich immer an.
Es duftete in den Locations nach Rosenöl, gepaart mit Jasmin, betont von Safran und Muskat.
Nähe und weite Welt gleichsam.

Einige Besucherinnen müssen schon ein Herz für Perfumista gehabt haben - oder Düfte dieser Richtung.
Auch das anfangs gennante Davana stieg mir in die Nase. Beruhigend - und doch glamourös.
Perfumista bietet mir noch volle Pflaume - getaucht in Patchouli.

Er erinnert mich an Couture - doch ohne Allüren.
Hier wird weiche tragbare Eleganz vermittelt - und auf jegliche Arroganz verzichtet.

Er passt aber dennoch zum ausgefallenen Modelkleid - als auch zur bequemen Jeans.

Ein exquisiter Immergeher sozusagen, den ich sehr schätze.
2 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Pflaumengold glamourös Divenglimmern
Im Bühnenrampenlicht
Ihr Rosenschmollmund lächelt kühl lasziv
She´s a Supergirl
Supergirls just fly
33 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Davana, Safran und eine etwas schrill anmutende Rose. Das Ganze braucht eine Weile bis es weich wird. Überzeugt mich leider nicht völlig.
4 Antworten
KovexKovex vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Schrill, pink, laut, hysterisch, künstlich, nervtötend, unsympathisch.
Die Schattenseiten der Rose. Nicht schön.
3 Antworten
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Der Auftakt erinnert an medizinische Massage.
Ätherisch, mentholig, Pflastergewebe & dazwischen rosiges.
Abstoßend & anziehend zugleich!
1 Antwort
TeslaTesla vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Im Friseursalon wird fleißig gearbeitet, neben Dauerwelle und zu viel Haarspray liegt die Würze der Anstrengung in der Luft.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9