Perfumista Avenue 2013

Perfumista Avenue von Bond No. 9
Perfumista Avenue ist ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

DavanaDavana PflaumePflaume SafranSafran MuskatMuskat
RosenölRosenöl RosenwasserRosenwasser PfingstrosePfingstrose JasminJasmin
PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus MateMate

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

auf dem Laufsteg
Schon seit Tagen entlässt mein Einkaufstütchen einen besonderen würzig - blütigen Duft - und erweckt unaufdringlich meine Aufmerksamkeit.

Die Fachverkäuferin hatte mir ein Tüchlein, benetzt mit Perfumista Avenue hineingelegt.
Der irisierend purpurfarbene Stern hatte es mir angetan.
Immer wieder wedele ich mit dem Tuch vor meiner Nase, denn das Davana wirkt in der Tat beruhigend und konzentrierend.

Dieser Bond, der mal wieder mit seiner Haltbarkeit punktet, erinnert mich an Modenschauen, zu denen meine Oma und Mutter mich gern mitnahmen.
Ich begleitete sie mit gemischten Gefühlen - einerseits bewunderte ich die hochgewachsenen Models - andererseits missfiel mir deren blasierte Ausstrahlung.
Außerdem beschränkte sich mein Modebewusstsein auf abgewetzte Jeans und optimal knittrige T Shirts.

Die gezeigte Couture traf meist nicht meinen damaligen Geschmack - erst später lernte ich, Mode auch als Kunst zu begreifen.
Doch der spezielle Duft dieser Events zog mich immer an.
Es duftete in den Locations nach Rosenöl, gepaart mit Jasmin, betont von Safran und Muskat.
Nähe und weite Welt gleichsam.

Einige Besucherinnen müssen schon ein Herz für Perfumista gehabt haben - oder Düfte dieser Richtung.
Auch das anfangs gennante Davana stieg mir in die Nase. Beruhigend - und doch glamourös.
Perfumista bietet mir noch volle Pflaume - getaucht in Patchouli.

Er erinnert mich an Couture - doch ohne Allüren.
Hier wird weiche tragbare Eleganz vermittelt - und auf jegliche Arroganz verzichtet.

Er passt aber dennoch zum ausgefallenen Modelkleid - als auch zur bequemen Jeans.

Ein exquisiter Immergeher sozusagen, den ich sehr schätze.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Pflaumengold glamourös Divenglimmern
Im Bühnenrampenlicht
Ihr Rosenschmollmund lächelt kühl lasziv
She´s a Supergirl
Supergirls just fly
Davana, Safran und eine etwas schrill anmutende Rose. Das Ganze braucht eine Weile bis es weich wird. Überzeugt mich leider nicht völlig.
KovexKovex vor 5 Jahren
Schrill, pink, laut, hysterisch, künstlich, nervtötend, unsympathisch.
Die Schattenseiten der Rose. Nicht schön.
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Der Auftakt erinnert an medizinische Massage.
Ätherisch, mentholig, Pflastergewebe & dazwischen rosiges.
Abstoßend & anziehend zugleich!
TeslaTesla vor 2 Jahren
4.5
Im Friseursalon wird fleißig gearbeitet, neben Dauerwelle und zu viel Haarspray liegt die Würze der Anstrengung in der Luft.

Beliebt von Bond No. 9