West Broadway 2003

West Broadway von Bond No. 9
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.

LimetteLimette MoschusMoschus MaiglöckchenMaiglöckchen

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.07.2023.

der Duft des Kristallglases
Es hat lange gedauert bis ich mich in den Duft richtig verliebt habe. 2 Jahre im Regal ohne Beachtung, vorher spontaner Kauf als Alltagsduft, dennoch später kam er mir simpel und ausdruckslos vor. Wollte ihn verkaufen!!
Erst diesen Winter findet meine Nase die erwachsene, fast maskuline, Süsse und die kristallgläserne Transparenz richtig anziehend. Ich könnte beinahe den Ton des Kristallglases hören... Kein Chaos, kein Unruhe, gradlinig aber doch sanft, Maiglöckchen auf eine einzigartige Art und Weise, sehr erwachsen, sehr stark, jedoch für Frauen gut tragbar (ich trage keine Herrendüfte), Limette rieche ich fast nicht, eventuell sehr gut eingebettet. Es gibt noch etwas holzig-dunkles, was nicht in den Noten aufgelistet, aber definitiv present ist und den Duft schwerer macht, denn hier geht es um keine leicht-luftige Frühlingsblümchen.
Ich trage den Duft in letzter Zeit fast täglich, was alleine für sich ein grosses Kompliment ist. Ein perfektes ölfaktorisches Understatement.

p.s. Ich würde West Broadway und Straight to Heaven in dieselbe Reihe stellen, wobei der erste "gläsernde" und der zweite "metallische" Assoziationen sind. So viel zu "ich trage keine Herrendüfte", wobei Straight to Heaven als Herrenduft zu definieren ist etwas übertrieben.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Morgensonne küsst die Pudersterne der Nacht weg
Maiglöckchen räkeln sich wohlig frisch
Im kristallklaren Licht
Himmel neben Leder Boutique
macht Moschustier zitrisch in
Blumenrabatte
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Herbe grüne HESPERIDIEN - Maiglöckchen - Lindenblüte - MATE - MOSCHUS - HARZIG-LEDRIGE NOTEN
Alles da - Ingwer (?)
Der hat was!!
VerbaplexVerbaplex vor 8 Jahren
Locker limettiger, grün angehauchter Einstieg. Lindenblüte samt Mate machen ihn voluminös und gehaltvoll. Überraschend schönes Düftchen!
MichHMichH vor 6 Jahren
Frischer zitrisch-grüner Duft mit würzigen und harzigen Noten. Vom Gesamteindruck her ein sommerlicher Alltagsduft, dafür aber überteuert.

Beliebt von Bond No. 9