Parco Palladiano VIII: Neroli 2017

Parco Palladiano VIII: Neroli von Bottega Veneta
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 35 Bewertungen
Parco Palladiano VIII: Neroli ist ein beliebtes Parfum von Bottega Veneta für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Grün
Zitrus

Duftnoten

NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte PetitgrainPetitgrain

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.535 Bewertungen
Haltbarkeit
7.729 Bewertungen
Sillage
7.531 Bewertungen
Flakon
8.540 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
StellaFox

9 Rezensionen
StellaFox
StellaFox
6  
Würzig-seifiger Neroli-Hammer
Wären Parfums Schauspieler, wäre das hier der Vin Diesel unter den Nerolis.

Für Liebhaber kräftiger, eindeutiger Interpretation von Neroli: Top!
Für diejenigen, die es sanfter und in mehr Zwischentönen mögen: Vorsicht...
Für diejenigen, die den 4711-Aspekt an Neroli nicht mögen: Finger weg.

Von diesem Duft habe ich mich wider besseren Wissens zum Kauf verführen lassen. Inspiriert durch die zweite mehrerer Marokko-Reisen war ich voll auf dem Neroli-Trip. Ich suchte die Duftnote überall und lies keine Gelegenheit aus, mir die entsprechenden Düfte ins Regal zu stellen. Was ich damals noch nicht wusste: Ich mag das Florale, das frisch-fruchtige an Neroli. Gern in Kombination mit anderen Noten. Und ich mag Düfte mit mehreren Lagen. Die Eindeutigkeit, die diesen Duft u.a. auszeichnet, liegt mir nicht. Außerdem kritisch bei mir: 4711.
Aspekt beim Kauf - auch das musste ich lernen: Kräftige Düfte haben an der Parfüm-Theke im Kaufhaus oder Duty Free natürlich immer einen Vorteil, da sie herausstechen. Das was im olfaktorisch lauten Kaufhaus ein Vorteil ist, kann zuhause und ohne das Drumherum von 10000 anderen Duftnoten schnell erschlagend wirken. So ging es mir in diesem Fall auch. Beim Kauf half definitiv der edle, fantastische Flakon. Allein die Schwere, mit der er in der Hand liegt. Ein Traum. Well done, Bottega Veneta...

Duft:
Eine Unterscheidung in Kopf-, Herz- und Basisnote ist hier nicht relevant, da der Duft von oben bis unten heftig, kräftig, würzig und seifig nach Neroli riecht. Eher herb und mit klaren (wenn auch edlen!) Anklängen an 4711. Ein wenig Blüte, ja, aber eher im Hintergrund.
Am Anfang (= die ersten paar Stunden, denn die Haltbarkeit ist ewig) dominiert noch Petitgrain mit. Mit der Zeit wird es etwas weicher und holziger.

Saison / Anlass:
Mag man die Richtung, dann definitiv das ganze Jahr über tragbar.
Ich würde den Duft nicht tragen, wenn ich ins Kino oder zu einem Essen gehe. Sprich zu Anlässen, wo meine Nebensitzer mir nahe kommen (müssen) und man sich nicht einfach umsetzen kann. Dafür ist er mir zu heftig und die Gefahr, die Mitmenschen quasi in "Neroli-Overkill-Haft" zu nehmen zu groß.
Die Reaktionen die ich auf den Duft bekommen habe, sind auffällig gemischt: Komplimente einerseits. Fragen und irritiertes Rumschauen, ob denn hier gerade frisch geputzt wurde andererseits. Bei letzterer Reaktion einfach nicken, lächeln, die fleißige Putzkolonne loben und sich diskret entfernen :-)
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leinenweißes Segeltuch
Ein sommerfrisches Weißtdunoch
Der herbe Gentlemangeruch
Von Lemonbitter
Grünen Blüten
28 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das sind süße Blüten im Dampfwalzenformat, was aber auch was hat. Sillage liegt bei 8,5 Metern. Ich hab's nachgemessen.
7 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Neroli Duft der schon recht kräftig ist
Finde ihn aber trotz allem sehr elegant
Irgendwas ist da noch drin, was ihn geschmeidig macht*
22 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Starker Neroli-Beginn, sehr intensiv. Leider wird er zügig blass, verharrt dann als leiser Duft, nur noch Spuren von Neroli. Schade.
12 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Opulenter blütenschwerer Hesperidien-Overkill mit Honig an cremigen Hölzern
Seltsam, gefällt - dabei mag ich sowas eigentlich nicht!
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Bottega Veneta

Bottega Veneta (Eau de Parfum) von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette) von Bottega Veneta Illusione (Eau de Parfum) von Bottega Veneta Illusione (Eau de Toilette) von Bottega Veneta Knot von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Parfum von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau de Velours von Bottega Veneta Bottega Veneta Essence Aromatique von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Extrême von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Légère von Bottega Veneta Parco Palladiano V: Lauro von Bottega Veneta Knot Eau Absolue von Bottega Veneta Parco Palladiano II: Cipresso von Bottega Veneta Parco Palladiano IV: Azalea von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Sensuelle von Bottega Veneta Parco Palladiano XIV: Melagrana von Bottega Veneta Parco Palladiano XIII: Quadrifoglio von Bottega Veneta Parco Palladiano I: Magnolia von Bottega Veneta Parco Palladiano XV: Salvia Blu von Bottega Veneta Parco Palladiano VII: Lillà von Bottega Veneta