Garden Roses 2017

Garden Roses von Burberry
Ein beliebtes Parfum von Burberry für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Gartenrosen”.

bulgarische Rosebulgarische Rose italienische Zitroneitalienische Zitrone VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.03.2023.
Die Bespoke-Kollektion ist ausschließlich in den Boutiquen von Burberry erhältlich. Jeder Duft ist je nach Kundenwunsch in verschiedenen Konzentrationen verfügbar.

2033 Rezensionen
Mein eigener Rosengarten mit einem neugierigem Kater
Hallöchen ihr Leute, die ihr euch gerne mit allen möglichen Duftwässerchen besprüht! Na gut, ich bin da auch nicht unbedingt anders, allerdings tu ich all dies nur, um euch zu unterhalten und hier ein paar Frauen aufzureißen! Während das erste mit dem Unterhalten recht gut zu klappen scheint, funktioniert das andere so was von ÜBERHAUPT nicht… ich glaube, ich sollte mir echt ein anderes Hobby zulegen… ihr habt Glück, dass ich hier noch ein paar Proben habe, so dass ich noch den einen oder anderen Kommentar hier verfassen werde, bevor ich hier beleidigt abhaue! :D

Soo… eines dieser Proben ist „Bespoke - Garden Roses“ von Burberry, welche zu den etwas höherwertigeren oder exklusiveren Düften von Burberry gehört. Na gut, Rosen also. Das erhöht zwar nicht unbedingt mein Interesse an diesem Duft, da ich kein großer Rosenfan bin, aber vielleicht ist dies hier ja etwas für euch Damen, auch wenn sogar unter euch Frauen nicht alle von euch Rosen mögen sollten. Hmm… Merksatz für mich: Einer Dame am besten nie eine klischeehafte Rose schenken, sondern etwas anderes, ausgefallenes auswählen. Tja, durch mein abartig schlechtes, botanisches Wissen fällt mir natürlich gar nichts ein, was für eine Pflanze man einer Dame noch schenken könnte… eine stachelige Distel vielleicht? Ihr müsst zugeben, dass Distel aber ganz nett aussehen, oder? :D he he

Egal, gucken oder besser gesagt schnüffeln wir mal, wie der Duft so duftet!

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer wunderbar zitrischen Note, die an cremige Zitronen erinnert. Dazu gibt es leicht krautig-herbe und grüne Düfte, die zusammen mit den Zitronen ziemlich gut und sommerlich duften. Im Hintergrund ist es ein wenig fruchtig und der Duft erinnert mich an Äpfel.
Rosen sind hier zwar eines der Hauptduftnoten, aber sie sind schwächer ausgefallen, als das ich vom Namen des Duftes her erwartet habe. Die leichte Süße ist zwar unbestimmbar, aber sie riecht nett, unaufdringlich locker und passt zum Rest.
Leicht rosig, herb-krautig, grün und leicht süßlich geht es auch in der Herznote weiter. Die cremigen Noten schwächen die krautig-kratzigen Düfte etwas ab, wirken damit sehr schön, so dass sich der Duft einfach nur gut anfühlt.
Später bzw. zur Basis riecht es nach Rosen, die nun auch etwas herber duften. Die süßlichen Noten sind weiterhin etwas puderig, nun aber auch etwas kräftiger, etwa so, als ob man nun Tuberosen oder etwas ähnliches riechen würde. Außerdem ist es ein wenig krautig und auch bissig-herb (zu Beginn der Basis kommt einem das krautige sogar etwas bissig vor, doch dies legt sich im weiteren Duftverlauf wieder). Der Duft ist also kein reiner Rosenduft, sondern ist durchaus abwechslungsreich und damit auch ganz gut.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage ist okay, weder stark, noch schwach. Der Duft wird meiner Meinung nach eine Weile aus nicht zu großer Entfernung an einer zu riechen sein. Die Haltbarkeit ist auch okay, denn er hält so sechs oder sieben Stunden aus, bevor er zu schwach wird.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig mit einem dicken Boden und einer klaren Duftflüssigkeit. Der Name des Duftes steht auf der Vorderseite aufgedruckt. Der Deckel ist zylindrisch und verchromt und trägt eine pinke Schleife, wodurch der Flakon auf dem ersten Blick an die Flakons von Chloé erinnert (selbst wenn diese Rillen im Glas fehlen sollten). Alles in allem sieht es ganz nett aus.

Fazit:
Soo… okay, obwohl ich kein wirklicher Rosenfan bin, so muss ich sagen, dass der Duft hier ganz nett ausgefallen ist. Er riecht nicht ausschließlich nach Rosen, was ich toll finde, sondern eben nach viel mehr, so dass man das Gefühl hat, dass man an einem sonnigen Frühlingstag mit Gartenarbeit beschäftigt ist, während der Kater neugierig einem zuschaut und sich fragt, was man denn damit bezwecken möchte, wenn man Pflanzen (Unkraut) zuerst herausreißt und wieder Pflanzen (z.B. Rosen oder sonst was) wieder einpflanzt. Natürlich kommt er immer wieder angetapst, schnüffelt an allem rum und verzieht sich wieder, um dem Gezwitscher der Vögel zu lauschen und vor allem natürlich nach den Flatterviechern zu suchen. Am Ende des Tages ist sein weißer Fell schließlich pechschwarz, so dass man dann seufzend sich an die Arbeit machen kann, das Kratzviech zu säubern, während es sich natürlich dagegen sträubt…

Ja, Garden Roses ist ein gelungener Duft für den Frühling und Sommer, den man gut tagsüber und in der Freizeit benutzen könnte, der zudem auch eine gute Laune „verursachen“ kann. Trotz Unisexangabe würde ich den Duft dennoch mehr für die Damen empfehlen, da er ja auch cremig und sanft erscheint und dadurch für mich eher feminin rüberkommt.

Tja, ich würde hier also zu einem Test empfehlen, wobei dies anscheinend nur in Burberry-Läden möglich sein soll, wo man den Duft auch mit verschiedenen Duftkonzentrationen kaufen kann.

Und damit bin ich nun auch wieder zum Schluss gekommen und beende hiermit, in dem ich euch allen noch einen schönen Abend und viel Gesundheit wünsche. Also dann, bis zum nächsten Mal :)

AbircherieAbircherie vor 3 Jahren
Wunderschöner frischer Rosen Duft
grün mit Morgentau bedeckt sehr originelle Kombi wird später ein Hauch pudrig ähnelt Rosabotanica
Koi77Koi77 vor 3 Jahren
Ein zitrisch-rosiger Duft mit einer Escape-Room-Funktion zwischen Homeschooling und Homeoffice. Bringt einen runter, wirkt ausbalancierend.
HyazintheHyazinthe vor 4 Jahren
Wer zur Rose will, muss sich durch die Zitronenhecke arbeiten. Dann wird er mit frisch-grünem Morgenrösle belohnt. Prinzesschen?
RinanaRinana vor 6 Jahren
Ein wunderschöner Rosenduft, absolut authentisch, rein und frisch.
Ein Rosengarten früh morgens im Sommer...

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry