Le Gemme - Selima 2015

Le Gemme - Selima von Bvlgari
Ein beliebtes Parfum von Bvlgari für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-würzig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

GewürzeGewürze RoseRose DattelDattel SafranSafran

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.09.2022.

rauchige Rosen
Dieser edle Duft beginnt gleich mal mit einer ordentlichen Portion Rauch, wie er etwa bei vielen Serge Lutens-Düften zu finden ist...ein geheimnisvoller Tonkabohnen-Rauch.
Hintergründig bemerke ich eine Süße, wohl von Datteln...
Bei den Gewürzen merke ich vor allem Gewürznelken...die Gewürze sind eher trocken, dunkel und vielleicht etwas abgestanden - passt aber zum Duft sehr gut dazu.
Dazu kommen kandierte Rosenblätter, also eine sehr schwere, "reife" und dunkelrote Rose.
Einige Jo Malone Intense Colognes ähneln diesem Bvlgari-Duft.
Als Gelegenheit, diesen Duft zu tragen, kommt mir immer wieder ein Lack-und-Leder-Ball in den Sinn (Dresscode Lack und Leder, als Location ein altes Schloss...) oder aber ein edler Abend oder eine Feier, Verleihung oder Gala...hier eher bei einer reifen Dame.
Ein mystisch-edel-rauchig-würziger Orientale, der an mir den einzigen Nachteil hat, dass er nicht allzu lange hält.

Der Star der Le Gemme-Reihe: zu Recht? Die anderen boten oft nur Durchschnitt und dieser ist durchaus edel: orientalisch mit Würze und Rose.
Puderduft18Puderduft18 vor 5 Jahren
Orientalische Schönheit! Blutrote Rose mit Safran und Zimt-Nebel, leicht rauchig und wunderschön! Gewinnt stetig an Fülle, edel!
SkiaSkia vor 6 Jahren
Beduinenfrühstück! Milch, Dattel, Safrangebäck in Rosenwasser. Schwer, süß, würzig. Gourmandiger Orientale. Gefällt mir. Selbst tragen? Nie!
JilMareJilMare vor 7 Jahren
milde Luft-Orientpalast
fast geruchslose Rosenblätter, dunkelrot, wie Granattropfen verstreut am Boden
süßwürziger zarter Seidenschleier
HaraellaHaraella vor 7 Jahren
Der ist lecker! Warm würziger, sehr gefälliger Orientale, der zum Kuscheln, Anbeißen und Verführen einlädt. Sehr schön!

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari