Amor Amor Eau Fraîche 2005 2005

Amor Amor Eau Fraîche 2005 von Cacharel
Flakondesign Annegret Beier
Ein limitiertes Parfum von Cacharel für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

OrangeOrange PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
AlpenveilchenAlpenveilchen JasminJasmin RoseRose
HeliotropHeliotrop ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.08.2016.

Nur eine Sommer-Liebelei
~ Inspiration ~
Auf diesen Ableger bin ich durch den schönen Flakon aufmerksam geworden. Von der lieben Serafina konnte ich ein Pröbchen von diesem limitierten Parfum ergattern.

~ Flakon ~
Die typische Laternenform mit unhandlichem Sprüher wurde beibehalten - hier in leuchtenden Orange-Pink-Tönen.. Auf der Rückseite befindet sich ein Sonnen-Symbol, das zusammen mit dem Namen "Amor Amor Eau Fraiche" bereits eine frischere, sommerliche Variante andeutet.

~ Duft ~
Beim Auftupfen kommt mir der bekannte "Amor Amor" Charakter in die Nase, leider stark alkoholisiert. Nach wenigen Sekunden zeigen sich saftige Orangen, knackige Pfirsiche und schwarze Johannisbeeren, die ihm einen fruchtig-säuerlichen Auftakt geben. Alpenveilchen und taufrische Rosen sorgen für eine eher zurückhaltende Blumigkeit. Mit Zedernholz wird es sanft abgerundet.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Ich nehme gerne mehrere Sprüher, da es doch ziemlich flüchtig ist.

~ Anlass ~
Ein beschwingter Gute-Laune-Duft für die wärmeren Tage im Frühling und Sommer (auch ins Büro). Für abends wäre es mir zu schwach.

~ Fazit ~
Mir gefällt diese leichtere Version zwar ganz gut, sie wäre mir auf Dauer aber doch zu zitrisch. Daher bleibt das Pröbchen eine nette Abwechslung für zwischendurch :)

SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Harmonisch gemixter Fruchtcocktail mit Blüten dekoriert, nicht zu süß, frischer als das Original Amor Amor. Kleine Sommerliebe seit Jahren!

Beliebt von Cacharel

Noa (Eau de Toilette) von Cacharel Loulou (Eau de Parfum) von Cacharel Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette) von Cacharel Eden von Cacharel Amor Amor von Cacharel Anaïs Anaïs von Cacharel Yes I Am von Cacharel Nemo (Eau de Toilette) von Cacharel Gloria (Eau de Toilette) von Cacharel Liberté von Cacharel Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette) von Cacharel Noa Perle von Cacharel Amor Amor In A Flash von Cacharel Scarlett von Cacharel Yes I Am Delicious von Cacharel Amor Amor Tentation von Cacharel Amor Amor Forbidden Kiss von Cacharel Promesse von Cacharel Yes I Am Glorious von Cacharel Loulou (Voile de Parfum) von Cacharel Eau d'Eden (Eau de Toilette) von Cacharel