Eternity Rose Blush 2002

Eternity Rose Blush von Calvin Klein
Flakondesign Pierre Dinand
Ein beliebtes Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BirneBirne AprikoseAprikose
RoseRose FreesieFreesie SeeroseSeerose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz AmberAmber
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.10.2019.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Cabotine Rose von Grès
Cabotine Rose

Frisch und sauber
Damals, als das Rose Blush Parfum erschien, war ich ein riesiger Fan des Eternity Duftes. Wenn mal ein Flanker erschien, war das marketingtechnisch noch neu und ich war sehr interessiert. Als es aber im Laufe der Zeit immer mehr wurden, verlor ich auch wieder schnell das Interesse. Mittlerweile gibt es so viele Eternity Variationen, das man fast den Überblick verliert und es kommen ständig neue.
Was sagt uns das? Der Duft ist grundsätzlich noch sehr beliebt und es besteht noch eine große Nachfrage zu Varianten des Duftes. Der Flakon ist immer gleich, nur unterschiedlich gefärbt. Calvin Klein ist ja nicht dumm...

Für mich duftet das Rose Blush Parfum nach zarter Rose mit einem leichtem Eternity-Grundduft. Sauber duftender, heller Moschus kommt nach einiger Zeit auch sanft hervor.
Es duftet für mich gar nicht künstlich, sondern rein und irgendwie sauber.
Rose Blush ist ein leichter, feiner und zarter Duft für jeden Tag.

Und so habe ich mein erstes Fläschchen auch fast leer gemacht - jeden Tag. Eine weitere gebunkerte Flasche stand jahrelang unbenutzt, dunkel, in roter Plastikverpackung ganz hinten im Schrank. Ich wollte ihn dann verkaufen, weil ich ihn vergessen habe.
Jetzt wo es wieder heller wird und ich leichte Düfte bevorzuge, fiel mein Blick auf Rose Blush. Ich habe noch eine angebrochene Flasche mit einem kleinen Rest und wollte ihn heute benutzen. Es quietschte aber nur und es kam kein Tropfen heraus. Hmmm, was dann passiert ist, war sowas wie Gier. Ich wollte Rose Blush unbedingt. Aber das neue Fläschchen wollte ich dann doch noch nicht öffnen. Okay, dann habe ich in meiner Not Eternity Purple Orchid getragen und war auch sehr positiv überrascht.
Wie kann man so tolle Düfte im Schrank haben und sie einfach vergessen - nicht mehr beachten?
Bald und ganz sicher werde ich die zweite Flasche Rose Blush auch anbrechen und aufbrauchen. Der geht immer.

Diese Rosen haben Angst, "defloriert" zu werden
Puhh, bei diesem Duft muss man sich dessen gewahr sein, dass hier nicht am Chemiebaukasten gespart wurde. Nein, man sollte sogar gewarnt sein, wenn man diesen Duft testet, bloß nicht die Nase zu dicht an die angesprühte Fläche zu halten, denn die Nasenschleimhaut wird echt in Mitleidenschaft gezogen. Beim direkten Schnüffeln, ist der Auftakt des Duftes wirklich scharf stechend in der Nase. Damit tut man sich erst mal nichts Gutes. Und solch einen synthetisch stechenden Auftakt kenne ich bislang auch von keinem anderen Calvin Klein Duft.
Doch dieser Duft wird schon lange nicht mehr produziert. Er ist mittlerweile zu einem Liebhaberobjekt geworden. Er hat also seine Fans. Aber es ist fast kein Rankommen mehr an diesen Duft. In UK kann man noch 15ml Flakons bestellen, aber die regulären Flakons scheinen nun vom Markt verschwunden zu sein, und Ebay-Händler verlangen mittlerweile bis zu 150€ dafür.
Nun, wo bleibt das Schöne am Duft?
Man muss etwas warten. Dann trifft man eine sanfte Rose, die in ein cremiges, wohltuendes Moschusbett getaucht ist. Und das ist das einzig Schöne an dem Duft. Rose und Moschus. Diese Kombination ist jetzt auch nicht unbedingt selten. Im Vergleich dazu, gefällt mir Roses Musk von Montale viel besser.
Eternity Rose Blush bleibt insgesamt sehr synthetisch. es riecht für mich auch etwas billig. Aber ich verstehe auch die Fans dieses Duftes, denn der Duft ist leicht und die Rosenmoschuskombi bleibt zart. In seiner Art ein puritanischer- ha, calvinistischer Duft (Achtung Wortspiel). Bloß nicht zu viel Rose, bloß nicht zu viel Duft, bloß nicht als Parfum wirken. Inge s.u. hat es mit ihrem Titel auf den Punkt gebracht. Der Duft ist schüchtern. ich geh mal weiter und behaupte der Duft passte damals perfekt zu verklemmten Amerikanerinnen aus dem Nordosten, deren einziges Highlight aus dem Besuch der 20 Meilen entfernten Mall liegt.
Der Duft ist zwar nicht besonders gut, aber soo schlecht nun auch wieder nicht. Die meisten Leute ohne Calvin Klein oder Eternity-Vorliebe so wie Inge und ich würden vermutlich diesen Duft sehr viel schlechter als wir bewerten!

schüchtern
...und zart ist diese Rose, (scham-)rot, wie der Name schon sagt, zeigt sie kurz ihr Näschen um sich dann wieder bedeckt im Hintergrund aufzuhalten.

Die Basisnote gibt hier den eigentlichen, wenn auch dezenten Ton an und der ist eternity-typisch: Amber, Mochus, Holz

Das Parfüm ist sehr würzig, jedoch nicht so vordergründig und kräftig, wie allgemein von CK gewohnt

Da es kein bisschen süß ist, kann es leicht als unisex-Parfüm gelten und am Tage getragen werden

Beliebt von Calvin Klein