Lukomorie 2020

Lukomorie von Carner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von Carner für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Zitrus
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit italienische Bergamotteitalienische Bergamotte ZitronengrasZitronengras
Herznote Herznote
rosa Pfefferrosa Pfeffer RosenwasserRosenwasser BrombeereBrombeere
Basisnote Basisnote
HibiskussamenHibiskussamen indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.035 Bewertungen
Haltbarkeit
6.227 Bewertungen
Sillage
5.927 Bewertungen
Flakon
8.126 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.710 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Aspasia0

53 Rezensionen
Aspasia0
Aspasia0
2  
Der Duft der Kindheit?
Immer, wenn ich keine Inspiration habe, wie ich eine Duftrezension beginnen soll, schaue ich mir an, was sich die Marketingabteilung der Marke so zu dem Duft ausgedacht hat. Das ist meist recht lustig und zack, hat man einen Aufhänger.

Zu Lukomorie schreibt Carner:
"Als Teil der "Dream Collection" handelt es sich bei dem vorliegenden Parfum um einen Duft, der die Unschuld der Kindheit beschwört und uns durch seine süßen Noten von Karamell, Zucker und Brombeere wieder träumen lässt."

Aha, einmal wieder jung sein, so ganz jung, ist also die Devise. Interessanterweise faseln sie was von Karamell und Zucker, führen das in den Duftnoten aber nicht auf und Achtung Spoiler: man riecht davon auch nichts.

Doch was riecht man oder besser gesagt ich stattdessen?
Der Duft beginnt eigentlich ziemlich gut als Freshie, bei dem sich Grapefruit und Bergamotte schön die Waage halten, zitrisch, mit leichter Fruchtigkeit. Wirklich gut ausbalanciert, keine der beiden Noten wird zu dominant und harmonieren gut zusammen.
Nach diesem ersten Auftakt, der ruhig etwas länger hätte andauern können, folgt recht schnell eine Rosennote mit einem Hauch Pfeffer. Auch noch ganz schön.

Doch es dauert nicht lang und der Duft wandelt sich weiter. Das zitrische geht leider verloren, ebenso der Pfeffer. Es bleibt die Rose, die nun von einer wieder mal nicht sehr authentisch riechenden Brombeerfruchtigkeit ummantelt wird und schon sind wir wieder beim omnipräsentem Blumefrucht-Mix *seufz*

Also Kindheitsträume sind das für mich nicht, denn letztendlich bedient Lukomorie einfach nur die aktuelle Trendwelle, schade.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zitronengras gibt dem Duft
zunächst Frische,
die sich in sanft herber Cremigkeit
verliert.
Kommt nach 1Std der Moschus,
wird's beliebig.
11 Antworten
BastianBastian vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Frischer Zitrischer Beeren Duft. Gar nicht so schlecht. Leider verflüchtigt er sich sehr schnell. Schade. Aber für ab und zu ganz OK
5 Antworten
JamySunshineJamySunshine vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Toller frisch fruchtiger Beginn mit Zitronengras u. Brombeere, die schön heraus kommt. Aber leider "frisst" meine Haut den Duft regelrecht.
1 Antwort
BaerlieBaerlie vor 4 Jahren
Der Duft fängt frisch zitrisch an,
danach kommen die Beeren ins Spiel.
Im Hintergrund gibt Moschus feine Pudrigkeit.
2 Antworten
ZaraZara vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Sehr suess pudrig. Synthetisches Beeren-Potpourri. Passt nicht zum tuerkisfarbenen Flakon, stelle mir auberginenfarben transparent vor.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Carner

Tardes (Eau de Parfum) von Carner Cuirs von Carner D600 von Carner Palo Santo von Carner Rima XI von Carner El Born von Carner Besos von Carner Drakon von Carner Black Calamus von Carner Costarela (Eau de Parfum) von Carner Sandor 70's von Carner Ambar del Sur von Carner Revolución von Carner Botafumeiro von Carner Bo-Bo (Eau de Parfum) von Carner Megalium von Carner Sal y Limón von Carner Marbella von Carner Super Moon von Carner Volcano von Carner Latin Lover (Eau de Parfum) von Carner