Lukomorie 2020

Lukomorie von Carner
Ein Parfum von Carner für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit italienische Bergamotteitalienische Bergamotte ZitronengrasZitronengras
rosa Pfefferrosa Pfeffer RosenwasserRosenwasser BrombeereBrombeere
HibiskussamenHibiskussamen indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MoschusMoschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.10.2023.

Der Duft der Kindheit?
Immer, wenn ich keine Inspiration habe, wie ich eine Duftrezension beginnen soll, schaue ich mir an, was sich die Marketingabteilung der Marke so zu dem Duft ausgedacht hat. Das ist meist recht lustig und zack, hat man einen Aufhänger.

Zu Lukomorie schreibt Carner:
"Als Teil der "Dream Collection" handelt es sich bei dem vorliegenden Parfum um einen Duft, der die Unschuld der Kindheit beschwört und uns durch seine süßen Noten von Karamell, Zucker und Brombeere wieder träumen lässt."

Aha, einmal wieder jung sein, so ganz jung, ist also die Devise. Interessanterweise faseln sie was von Karamell und Zucker, führen das in den Duftnoten aber nicht auf und Achtung Spoiler: man riecht davon auch nichts.

Doch was riecht man oder besser gesagt ich stattdessen?
Der Duft beginnt eigentlich ziemlich gut als Freshie, bei dem sich Grapefruit und Bergamotte schön die Waage halten, zitrisch, mit leichter Fruchtigkeit. Wirklich gut ausbalanciert, keine der beiden Noten wird zu dominant und harmonieren gut zusammen.
Nach diesem ersten Auftakt, der ruhig etwas länger hätte andauern können, folgt recht schnell eine Rosennote mit einem Hauch Pfeffer. Auch noch ganz schön.

Doch es dauert nicht lang und der Duft wandelt sich weiter. Das zitrische geht leider verloren, ebenso der Pfeffer. Es bleibt die Rose, die nun von einer wieder mal nicht sehr authentisch riechenden Brombeerfruchtigkeit ummantelt wird und schon sind wir wieder beim omnipräsentem Blumefrucht-Mix *seufz*

Also Kindheitsträume sind das für mich nicht, denn letztendlich bedient Lukomorie einfach nur die aktuelle Trendwelle, schade.

GandixGandix vor 4 Jahren
Zitronengras gibt dem Duft
zunächst Frische,
die sich in sanft herber Cremigkeit
verliert.
Kommt nach 1Std der Moschus,
wird's beliebig.
BastianBastian vor 4 Jahren
Frischer Zitrischer Beeren Duft. Gar nicht so schlecht. Leider verflüchtigt er sich sehr schnell. Schade. Aber für ab und zu ganz OK
JamySunshineJamySunshine vor 2 Jahren
Toller frisch fruchtiger Beginn mit Zitronengras u. Brombeere, die schön heraus kommt. Aber leider "frisst" meine Haut den Duft regelrecht.
BaerlieBaerlie vor 4 Jahren
Der Duft fängt frisch zitrisch an,
danach kommen die Beeren ins Spiel.
Im Hintergrund gibt Moschus feine Pudrigkeit.
ZaraZara vor 4 Jahren
Sehr suess pudrig. Synthetisches Beeren-Potpourri. Passt nicht zum tuerkisfarbenen Flakon, stelle mir auberginenfarben transparent vor.

Beliebt von Carner

Tardes (Eau de Parfum) von Carner Cuirs von Carner D600 von Carner Palo Santo von Carner Rima XI von Carner El Born von Carner Besos von Carner Drakon von Carner Black Calamus von Carner Costarela (Eau de Parfum) von Carner Sandor 70's von Carner Ambar del Sur von Carner Revolución von Carner Botafumeiro von Carner Bo-Bo (Eau de Parfum) von Carner Megalium von Carner Sal y Limón von Carner Marbella von Carner Super Moon von Carner Volcano von Carner Latin Lover (Eau de Parfum) von Carner