Les Heures de Parfum

II: L'Heure Convoitée 2011

II: L'Heure Convoitée von Cartier
Ein Parfum von Cartier für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die begehrte Stunde”.

MaronencremeMaronencreme rote Roserote Rose GewürznelkeGewürznelke grüne Notengrüne Noten

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Heures de Parfum”.

Überteuerte Nelke
Mathilde Laurents Kreationen für Cartier aus der Reihe "Les Heures" (2011) sind für meinen Geschmack nicht 100% überzeugend. "L'Heure Convoitée" beginnt mit einer Kombo, die an "Lipstick Rose" und "Dans tes Bras" von Malle erinnert, schwingt sich dann aber schnell auf eine verwässerte Lilie gepaart mit einer dominanten Nelke ein. Die Nelke bleibt. Nach einer Stunde ungefähr wird der Duft etwas holziger. Wer einen dezidierteren Nelkenduft will, sollte einen Klassiker probieren, z.B. den preisgünstigen Fragonard-Duft "Billet doux" oder Carons "Bellodgia". Wer den Drydown mag, den "L'Heure Convoitée" kopiert, der wird bei "Fleurs de Rocaille" (auch von Caron) fündig. "L'Heure Convoitée" ist ein relativ simpler Duft. Gradlinig. Er würde gut ins Programm großer Mainstream-Anbieter passen, aber Cartier fährt die Luxus-Verpackung aus Leder und den ganzen Werbezirkus auf, um die vermeintliche Exklusivität des Duftes zu betonen. Für 40 Euro würde ich vielleicht ein Fläschchen erwerben, doch niemals würde ich 230 Euro für 75 ml dieses Nelkenparfums anlegen - Lederetui hin oder her.

JumiJumi vor 6 Jahren
Puder & Nelke. Nicht nur die Blume, sondern auch die Gewürznelke. Etwas metallisch-säuerlich. Sauberer Moschusfond. Passabel, aber nicht neu
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Ein Zuviel an Nelke und eine komische Hustenbonbonnote ergeben einen merkwürdigen und unausgereiften monotonen Duft. Muß nicht sein.
GoldGold vor 4 Jahren
Blasse Nelke ohne besondere Zauberkräfte. Nicht für Elke von nebenan gedacht. Die merkt, wenn sie abgezogen wird. Und die Cartier-Kundin?
Wenig harmonische Kombination aus heller Nelke und Iris. Daneben rieche ich noch einen fruchtigen, vielleicht aldehydigen Unterton. Strange!
MorgainaMorgaina vor 8 Jahren
Wenn ich nicht wüsste , es sind Gartennelken, hätte ich bei einer Blindprobe auf milden, hochwertigen Williams Christbirnenschnaps getippt.

Beliebt von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Must de Cartier (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier VII: L'Heure Défendue von Cartier X: L'Heure Folle von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Roadster (Eau de Toilette) von Cartier