Series Luxe: Patchouli Eau de Toilette

Series Luxe: Patchouli (Eau de Toilette) von Comme des Garçons
Series Luxe: Patchouli (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-würzig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.

Erdig

PatchouliPatchouli EichenmoosEichenmoos ZedernholzZedernholz weißer Pfefferweißer Pfeffer VanilleVanille Sojabohne
Eingetragen von Marron, letzte Aktualisierung am 07.09.2021.

In den Regen hinaus
Ich streife meine Sachen ab,
lasse meinen Körper in die heiße Wanne sinken.
Draußen höre ich die Äste knacken.
Sanfte klopft der Wind an meine Tür.
Stimmungsvoll kippe ich nach hinten.
Das Licht habe ich längst ausgemacht.
Die Ruhe hat längst die Übermacht.

Draußen ziehen schon die Gewitterwolken auf.
Tauchen alles in ein trauriges Grau.
Die Blätter rascheln mit der Kraft des Windes.
Ich horche genau hin.
Für alles andere, sind meine Ohren taub.

Ich steige aus der Wanne.
Der Körper pulsiert noch von der Wärme.
Ich drücke ab - lasse Patchouli auf meine Sinne wirken.
Sofort werde ich umhüllt von einer kühlen, würzigen Aura.
Die Wärme klappt in die Knie.
Es ist, wie wenn man Eis auf die heiße Haut anlegt.
Rauch schleicht sich heran.
Es sind keine Schwaden.
Es ist vielmehr ein seichter Nebel.
Intim. Er ist so fürchterlich intim.
Erdig und vertraut.
Und so natürlich mit seiner Würze, die immer sanfter meine Haut küsst.
Patchouli schmiegt sich an meinen Körper.
Lässt Zedernholz gegen meine Sinne prasseln.
Etwas Süße wird noch dahergetragen.
Der Regen hat die Erde längst erreicht.

So stürme ich in den Regen.
Fange jeden Tropfen auf.
Freudig lacht die Seele, verliebt hüpft das Herz.
Versinke benommen in einen glücklichen Traum.

Was für ein natürlicher, intimer Duft.

Auf der Suche nach dem gefälligen Patchouliduft Teil 1
Ich mag Patchouli. Unbewusst und ohne vorher darauf geachtet zu haben, findet sich das in fast allen Düften, die ich toll finde, wieder. Nun bin ich auf der Suche nach einem Parfüm, in dem Patchouli dominiert, allerdings nicht so platt und plakativ wie das übliche Patchouli-Parfümöl. Aus dem Alter bin ich lange raus, schwarz dominiert zwar immer noch meine Garderobe, aber es geht gesitteter, gemächlicher, reifer zu...

Den Anfang der Testserie macht „Series Luxe: Patchouli EdT“.
Nach dem ersten Sprühstoß fühle ich mich, als hätte man mir einen dezent gepfefferten, riesigen Blumenstrauß in die Nase gesteckt. Nach ein paar Minuten gesellt sich leicht rauchiges Eichenmoos dazu. Irgendwelche erdig-süßlich-herben Anklänge von Patchouli? Bis hierhin absolut Fehlanzeige, zudem ist der Duft für mich definitiv feminin.
Der Duft klingt schließlich langsam aus. Keine großen Veränderungen, kein Patchouli, keine Vanille, er wird einfach immer leiser und verstummt irgendwann.

Edit: Nachdem ich nun aufgeklärt wurde, dass gerade dieses blumig-schwülstige vom Patchouli kommt, muss ich das Testergebnis auf meine falsche Erwartungshaltung schieben.

FloydFloyd vor 4 Jahren
Mach mehr Maggi
In mein Lager aus Patchouli
Den Likör aus Raucholade
Auf das Zedernmoosbeet
Im Gewölbe
HibernationHibernation vor 8 Jahren
Bei mir sehr herber Patchouli, an trocknendem alten Holz, sehr erdig
M3000M3000 vor 7 Jahren
Erdig mag ich oft, hier wirkt das sehr unangenehm. Riecht wie Instant-Kräutertee mit Maggi-Konzentrat, zum Schütteln.
FirstFirst vor 5 Jahren
Erinnerungsflash: Meine Oma kocht große Bohnen mit Liebstöckel. Krautig-salzig lecker. Patchouli hat sie natürlich nicht mit reingetan.
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
Erdig-dunkler, würziger Patchouliduft mit einer leicht süßen, hautnahen Note im Hintergrund. Holzig-moosige Basis ! Finde ich super anziehend

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons