Imprévu 1968 Parfum de Toilette

Imprévu (Parfum de Toilette) von Coty
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.5 / 10 16 Bewertungen
Imprévu (Parfum de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Coty für Damen und erschien im Jahr 1968. Der Duft ist chypreartig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „unvorhergesehen, unerwartet”.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte NeroliNeroli VeilchenVeilchen
Herznote Herznote JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmbraAmbra BenzoeBenzoe Bourbon-VetiverBourbon-Vetiver EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.516 Bewertungen
Haltbarkeit
7.815 Bewertungen
Sillage
6.715 Bewertungen
Flakon
7.011 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 10.08.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Imprévu (Eau de Cologne) von Coty, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

1896 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 4  
Kompakte Leichtigkeit
Kann ein Parfum gleichzeitig Beides sein? Auf der einen Seite in seiner Duftnoten-Vielfalt recht kompakt und in seiner Abstrahlung hell und "leicht"? Dieser Coty- Duft der älteren Schule bekommt das recht gut hin. Die schwebenden Aldehyde, die ein "grünes Veilchen" und warme Zitrusfrucht-Noten...
1 Antwort

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wunderschöner Chypre-Duft auf der Grenze zwischen der grünen und der floralen Variante. 1968: das Jahr der Veränderungen.
10 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zuerst knallige Aldehyde gefolgt von strengen, grünlichen Blüten, auf einer Basis aus viel Moschus und Moos. Typisch 70er Jahre. Klasse!
7 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Doch, genau das hatte ich erwartet. Wieder so einen eleganten, grün-lässigen Chypre, den ich sofort kaufen würde, gäbe es ihn in "frisch".
5 Antworten
MörderbieneMörderbiene vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bergamotte ist mir eine der liebsten Noten, weil herb und weich zugleich.
Hier werden sie zudem wächsern-aldehydig potenziert.
6 Antworten
SusanSusan vor 2 Jahren
10
Duft
Man kann die herannahenden 70er schon ein wenig erahnen bzw. „erriechen“.....die Chypres werden grüner und ein bisschen kühler....gäbe es
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Coty

Emeraude (Parfum) von Coty Ambre Antique von Coty L'Origan (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty Chypre / Chyprée (Eau de Cologne Parfumée) von Coty Aspen for Men (Cologne) von Coty Masumi (Eau de Toilette) von Coty Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Chanson d'Eau von Coty Complice (Eau de Toilette) von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Parfum de Toilette) von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty La Rose Jacqueminot (Eau de Parfum) von Coty L'Origan (Eau de Cologne) von Coty Emeraude (Parfum de Toilette) von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty Vanilla Fields (Cologne) von Coty