Musk for Men 1974 Cologne

Musk for Men (Cologne) von Coty
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Coty für Herren, erschienen im Jahr 1974. Der Duft ist animalisch-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Orientalisch
Pudrig
Süß
Erdig

Duftnoten

AmberAmber holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus ZitroneZitrone
Videos
Bewertungen
Duft
7.413 Bewertungen
Haltbarkeit
5.99 Bewertungen
Sillage
4.610 Bewertungen
Flakon
5.019 Bewertungen
Eingetragen von Ironheart, letzte Aktualisierung am 31.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kellner

30 Rezensionen
Kellner
Kellner
Hilfreiche Rezension 4  
Animalische Begierde
Der Werbefilm zum Parfum (Link siehe oben) weckt die Erwartung und die Erinnerung an archaische Instinkte der Menschen. "Musk for Men" legt die Messlatte hoch: ein erotischer Duft für Kerle. Pheromone umschwirren ihn und lassen die Damenwelt tausendmal erzittern. So die Werbung.
Hier die Wirklichkeit: Der Auftakt ist etwas seifig. Bitte nicht die alte Seife erwarten, die ewig in Schubladen herumlag um Wäsche zu "beduften". Hier ist die Seife neu und cremig. Bitte auch nicht enttäuscht sein, wenn sich nicht sofort die animalische Seite in Form eines Großtiergeheges mit Herden wilder Tiere zeigt. Es handelt sich um ein Cologne. Es bleibt freundlich. Nein, animalisch ist hier eher nichts. Der Duft durchläuft nahezu keine Entwicklung. So wie er nach wenigen Minuten auftritt, so bleibt er bis zum Schluss. Auch die Frische vom Start hält sich recht lange. Eine Weile mag man holzige Anklänge finden. Diese wandeln sich aber recht zügig in eine blumige Richtigung. Moschus rundet den Duft ab, tritt aber nicht schwer oder süß zu Tage. Das alles bleibt recht oberflächlich, der Duft gewinnt über die Zeit keine Tiefe oder an Strahlkraft. Das Richtige also für Tage, an denen man nicht mit einem Statement herumlaufen möchte. Durch die denzente Blumigkeit empfinde ich den Duft eher unisex. Auch wenn der Duft "Musk for man" heißt, und aus einer Zeit stammt, die eine lautere Duft-Sprache in braune Flaschen füllte (Balafre brun), deutet die pudrige Lilie/Jasmin im Hintergrund in eine andere Richtung.
Die Sillage ist nicht sehr üppig. Und die Flasche sieht leider auch recht billig aus. Insgesamt kein Duft, den man haben oder testen muss. Leider: animalische Begierde wird nicht geweckt und nicht befriedigt. Allerdings gibt es ein MUSS! Leute, seht euch das Video zum Parfum an. Das ist großes Kino!
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
KellnerKellner vor 7 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Blumig, pudrig, cremig. Kommt leider nicht ran an die Großen aus den 1970ern. Aber ganz nett ist er.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Coty

Aspen for Men (Cologne) von Coty Emeraude (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty L'Origan (Parfum) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Vanilla Fields (Cologne) von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty Ex'cla-ma'tion von Coty Ambre Antique von Coty Chanson d'Eau von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty Masumi (Eau de Toilette) von Coty Complice (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Parfum de Toilette) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty Chypre / Chyprée (Eau de Cologne Parfumée) von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty La Rose Jacqueminot (Eau de Parfum) von Coty Sand & Sable (Cologne) von Coty Vanilla Musk von Coty