Fleurissimo 1972

Fleurissimo von Creed
Ein Parfum von Creed für Damen, erschienen im Jahr 1972. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte
TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang bulgarische Rosebulgarische Rose
AmbraAmbra IrisIris
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

der Garten in der Tasche
Meine Haus - und Hof Parfumerie hatte Creeds reduziert, und ich eilte kaufwillig in die heiligen Hallen.

Meine aufgeregte Nase pendelte neugierig zwischen Fleurissimo und Fleurs de Bulgarie hin und her - und konnte sich nicht entscheiden.

Die weisen Chinesen sagen: Wer ein Buch bei sich trägt, hat einen Garten in der Tasche.
Dem stimme ich zu - doch diese Weisheit passt auch auf Fleurissimo.

Helle glitzernde Blüten sind vom Morgentau benetzt, und wecken den Garten und die Sinne.

Auf dem Flakon steht geschrieben: Sich entfaltende Blüten - voller Schlichtheit und Persönlichkeit.
Eine reizende Kombination.

Die knospenden Rosenblüten werden von Tuberose hell begleitet, aber von der Iris sanft überpudert.
Das gibt dem Blütenrausch Stabilität und Beständigkeit.
Der üppige Garten wirkt wie in einem Standbild eingefroren.
Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sagenhaft gut - und der Garten begleitet mich stundenlang.

Jedoch steht Fleurs de Bulgarie dem Fleurissimo in nichts nach - nur dort liegt die Betonung auf der süßlichen Rose.
Mein Vater hätte salomonisch geraten beide zu nehmen, doch das sprengt das Budget.
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte - und ich nehme Etro Jaquard mit.

Die beiden Creeds werden noch mal mit meinem objektiven Gatten unter die Lupe, pardon, Nase genommen.

Der Blumenstrauß
Zu Anfang dachte ich, nee, was ist das? Er beginnt unangenehm schwülstig blumig und erinnert an alte klassische Parfums. Hält man eine Weile durch, entpuppt er sich aber als netter Blumenduft.
Dabei behält er eine leichte Schwülstigkeit, die nun aber recht schön ist. Die Tuberose ist dominierend und etwas süßlich.

Fleurissimo duftet wie ein ganzer Blumenstrauß, wird aber außer zu Anfang nie aufdringlich.
Die Sillage ist verhalten und die Haltbarkeit mäßig.

Ich würde ihn nicht haben wollen, denn dieser Duft ist nichts Besonderes. Eine Entwicklung macht er im weiteren Verlauf nicht groß durch.

Leichte Sommerbrise
Fleurissimo aufgesprüht--> Kopfkino läuft:

Ein sonniger Nachmittag im Sommer! Balkon mit Ausblick aufs Meer! Eine frische, leichte Brise weht und trägt verschiedene florale Düfte mit sich!

Genauso riecht Fleurissimo! Gleich zu Beginn blumig frisch, Veilchen und Rose kann ich deutlich erschnuppern! Fleurissimo bleibt konstant auf diesem leichten Niveau!
Die Haltbarkeit könnte besser sein, Sillage ebenso! Der Flakon ist typisch Creed und recht hübsch! Fleurissimo ist ein idealer Begleiter für den Sommer und eher etwas für Lady´s die mit ihrem Duft nicht auffallen wollen!

Fazit: Ich finde Fleurissimo nicht wirklich schlecht aber dieses leichte blumige entspricht leider nicht meinem Duftgeschmack!

Kleine Info zu Fleurissimo
Fleurissimo wurde extra zur Hochzeit von Grace Kelly und Fürst Rainier von Monaco herausgegeben!

GoldGold vor 2 Jahren
Es kommt ein "Joy de Patou"-Vibe auf, allerdings enthält Joy keine Tuberose (zum Glück). Sehr ladylike u. nostalgisch. Hat schon was...
IngerInger vor 1 Jahr
Schließ die Augen ...
Ein Blumengruß, der die Sehnsucht nach dem Frühling stillt und die Seele träumen läßt.
Wintergrau verblaßt ...
Nicht unkompliziert: Aldehyde, Veilchenblatt bringt Grünes, eine gehörige Portion indolische Weißblüher, würzige Noten, zunehmend pudrig.
TablaTabla vor 1 Jahr
...Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.. horch, da klingt ein sanfter Harfenton. Frühling ja du bists.. dich hab ich vernommen. Fein
Uta1958Uta1958 vor 5 Jahren
Ich finde den Duft wundervoll! Bei mir hält er viele Stunden durch und entwickelt sich schön auf meiner Haut! Schön für den Frühling!

Beliebt von Creed

Aventus von Creed Virgin Island Water von Creed Green Irish Tweed von Creed Royal Oud von Creed Silver Mountain Water von Creed Aventus Cologne von Creed Viking von Creed Millésime Impérial von Creed Original Vetiver von Creed Himalaya von Creed Bois du Portugal von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Absolu Aventus von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Original Santal von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Erolfa von Creed Royal Water von Creed Aventus for Her von Creed Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi von Creed