Fleurissimo 1972

Fleurissimo von Creed
Fleurissimo ist ein Parfum von Creed für Damen und erschien im Jahr 1972. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Veilchenblatt
Herznote Herznotebulgarische Rose, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmbra, Iris

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 04.01.2021.

der Garten in der Tasche
Meine Haus - und Hof Parfumerie hatte Creeds reduziert, und ich eilte kaufwillig in die heiligen Hallen. Meine aufgeregte Nase pendelte neugierig zwischen Fleurissimo und Fleurs de Bulgarie hin und her - und konnte sich nicht entscheiden. Die weisen Chinesen sagen: Wer ein Buch bei sich... Weiterlesen

Der Blumenstrauß
Zu Anfang dachte ich, nee, was ist das? Er beginnt unangenehm schwülstig blumig und erinnert an alte klassische Parfums. Hält man eine Weile durch, entpuppt er sich aber als netter Blumenduft. Dabei behält er eine leichte Schwülstigkeit, die nun aber recht schön ist. Die Tuberose ist... Weiterlesen

Leichte Sommerbrise
Fleurissimo aufgesprüht--> Kopfkino läuft: Ein sonniger Nachmittag im Sommer! Balkon mit Ausblick aufs Meer! Eine frische, leichte Brise weht und trägt verschiedene florale Düfte mit sich! Genauso riecht Fleurissimo! Gleich zu Beginn blumig frisch, Veilchen und Rose kann ich deutlich... Weiterlesen

Kleine Info zu Fleurissimo
Fleurissimo wurde extra zur Hochzeit von Grace Kelly und Fürst Rainier von Monaco herausgegeben!

YataganYatagan vor 1 Jahr
Nicht unkompliziert: Aldehyde, Veilchenblatt bringt Grünes, eine gehörige Portion indolische Weißblüher, würzige Noten, zunehmend pudrig.
SeeroseSeerose vor 1 Jahr
Moderat seifige Aldehyde, sonst frisch-zitrisch-grün-nette leicht indolischer Blütenmix, schöne pudrige veredelt den Duft.
Uta1958Uta1958 vor 2 Jahren
Ich finde den Duft wundervoll! Bei mir hält er viele Stunden durch und entwickelt sich schön auf meiner Haut! Schön für den Frühling!
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Tuberose, lichtdurchflutet, frühmorgendlich, grün inszeniert, mit nur einer Idee strohblumiger Süße. Zurückhaltend, elegant, unbesonders.
KleineHexeKleineHexe vor 3 Jahren
Ein eleganter, unsüßer Blumenduft für hochadlige und auch nichtadlige Damen. In der Kopfnote evtl. etwas angestaubt. Aber dann wird er gut.
ClarissaClarissa vor 4 Jahren
Riecht an mir leider staubig und trocken nach Iris und Tuberose, geht in Richtung Haarsprayduft.
Schade, hätte ihn gerne gemocht....!

von Aggeliki
von IrmaGobb
von OleTrufa
von OleTrufa

Beliebt Creed

Aventus (Eau de Parfum) von Creed Virgin Island Water von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Royal Oud von Creed Green Irish Tweed von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Millésime Impérial (Eau de Parfum) von Creed Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed Original Vetiver von Creed Silver Mountain Water (Eau de Parfum) von Creed Bois du Portugal von Creed Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi von Creed Aventus Cologne von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Viking von Creed Himalaya von Creed Original Santal von Creed Angélique Encens (1933) von Creed Acqua Originale - Vetiver Geranium von Creed Les Royales Exclusives - White Flowers von Creed