Acqua Fiorentina 2009

Version von 2009
Acqua Fiorentina (2009) von Creed
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 97 Bewertungen
Ein Parfum von Creed für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Blumig
Süß
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Edel-PflaumeEdel-Pflaume
Herznote Herznote
BergamotteBergamotte GartennelkeGartennelke RoseRose kalabrische Zitronekalabrische Zitrone
Basisnote Basisnote
VirginiazederVirginiazeder indisches Sandelholzindisches Sandelholz
Bewertungen
Duft
6.997 Bewertungen
Haltbarkeit
6.973 Bewertungen
Sillage
6.367 Bewertungen
Flakon
7.574 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.413 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.04.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
First

225 Rezensionen
First
First
Sehr hilfreiche Rezension 12  
1 Apfel + 1 Pflaume = 1 Pfirsich = ein Traum!
Lobgesänge können kurz sein. Verrisse müssen differenzierter sein, um fair zu bleiben.
Hier eine knackig-kurze Huldigung:
In der Kopfnote Apfel und Pflaume, die zusammen ein Pfirsich sind: weich und frisch und reif mit samtiger Haut und hell, so hell, wie es nur wenige Düfte schaffen, ohne gleichzeitig dünn oder schwach zu sein.
Wunderbar positiv, nach und nach die Herznote, minimal rauchig warm, wie erstaunlich! Das wird die Nelke sein. Die Frische bleibt, der Pfirsich aus Äpfeln und Pflaumen wird nun etwas zitrischer und ein paar feine Blüten kommen hinzu. Nelke verleiht Tiefe und Charakter. Lange Haltbarkeit mit wohlig hölzernem Drydown.
Frisch und natürlich mit fröhlicher-fruchtiger Weichheit und doch charakteristischer Tiefe, in höchstem Maße erbaulich, eine süße, zitrische, leicht rauchige und überaus edle Wohltat für die Seele.
3 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Wenn Florenz so duftet, will ich da hin!
Schon direkt nach dem Auftragen würde ich am liebsten meinen Arm abschlecken. So ein leckerer Duft! Süßlich, wie eine sehr reife Williams Christ Birne, mit einer sahnig-cremigen, fast leicht butterigen Note - meine Gedanken gehen in Richtung "Birne Hélène", aber hier feht die Schokolade.

Mit den hier genannten Komponenten kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Bergamotte, Orange und auch die Pflaume haben einen leicht säuerlichen Duft, dies fehlt hier komplett. Auch kann ich weder Rose noch Zitrone wahrnehmen, aber es könnte durchaus sein, dass die Nelke bei der cremigen Birnennote eine Rolle Spielt. Später geht die ohnehin nicht sehr starke Süße zurück und macht einer kuscheligen Weichheit Platz, die sicher durch das Sandelholz bestimmt wird. Wahrzunehmen ist von all diesen Komponenten jedoch keine.

Der Duft verändert sich kaum und duftet vom Auftragen an bis zu seinem Ausklingen wundervoll nach cremiger, reifer Birne. Aber sowas von appetitlich, ich bekomme Lust durch die Gassen von Florenz zu schlendern und dabei reife Birnen zu naschen.

Ob ich den Duft tragen würde? Ich glaube nicht, aber ab und zu daran schnuppern, schon.
5 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
RossiFeeRossiFee vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
ZitrischFruchtigFrisch
Kennt man (siehe ähnlich Liste)
Nix gegen den Duft
Marke mir suspekt
Macht auf GROSS
Kommt auch durch damit
Tut weh
7 Antworten
Schnüffel27Schnüffel27 vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
dominate Pflaume,nicht schlecht,aber irgendwie seltsam, er hat etwas leicht muffiges, dumpfes, nix strahlendes, guter Duft aber nicht f mich
2 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Riecht wie ein blumiger kandierter Apfel, also mehr nach Kirmes als nach den grünen Auen von Florenz
2 Antworten
ScentinaScentina vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Finde den Duft aufgeschnittener, reifer Pflaumen einfach toll. Pflaumen=Spätsommer/Herbst, aber hier luftig leicht und sommerlich. Schön!
0 Antworten
UngenauUngenau vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mit der Nase direkt am Handgelenk recht muffig- großzügig eingesprüht umweht einen ein toller frischfruchtiger Duft mit deutlicher Creed DNA
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Creed

Aventus von Creed Virgin Island Water von Creed Green Irish Tweed von Creed Royal Oud von Creed Silver Mountain Water von Creed Aventus Cologne von Creed Viking von Creed Millésime Impérial von Creed Original Vetiver von Creed Himalaya von Creed Bois du Portugal von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Absolu Aventus von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Original Santal von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Erolfa von Creed Royal Water von Creed Aventus for Her von Creed Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi von Creed