Fuel for Life Femme Summer Edition 2009 2009

Fuel for Life Femme Summer Edition 2009 von Diesel
Ein limitiertes Parfum von Diesel für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-erdig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Erdig

BergamotteBergamotte MandarineMandarine
JasminJasmin NeroliNeroli Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.04.2014.

Confusion
Ist bestimmt ein Sommer-Chypre oder: ich hoffe, wir kriegen einen sehr heißen Sommer
Im Forum ist grad ein Beitrag zum Thema "Chypre" aktuell. Trifft sich ja gut, dachte ich, anscheinend ist dies hier auch ein Chypre.
Er startet frisch, zitrisch durch Bergamotte und Mandarine. Später geht es in die blumig-fruchtige Richtung, aber weder die Blumen noch die Früchte sind hier süß und klebrig. Es bleibt herb und etwas bitter.
Dabei bleibt es auch ziemlich lange, es dauert, bis sich die Basis zeigt, die etwas wärmer, fast maskulin (EDIT: man sollte abwarten, bevor man einen Kommentar schreibt), aber immer noch nicht süß ist.

Bis jetzt habe ich wenig Düfte aus dieser Kategorie gefunden, die mir wirklich gefielen. Auch das Original fand ich zwar ganz ok, aber nicht wirklich für mich gemacht. Ich mag eben doch zum Großteil des Jahres orientalisches, fruchtiges, gern auch süßes Parfum. Dies ist ein toller Sommerduft, auch für hohe Temperaturen (oder gerade dann!) geeignet.

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Wild von Diesel