Dior Addict Shine 2007

Dior Addict Shine von Dior
Ein Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GardenieGardenie HimbeereHimbeere ZederZeder
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 24.03.2021.

Hätte ich...
... Dich vor einem Jahr kommentiert und bewertet, hättest Du volle Punktzahl und eine Lobeshymne auf's Leib geschneidert bekommen. Ich hätte Deine blumige Frische, die leicht grünen Noten, die dezente himbeerige Fruchtigkeit und den leichten holzigen Abgang gewürdigt. Tja, hätte ich das gemacht wärest Du besser bei weggekommen.
Aber ich habe es nicht.
Und nun werde ich gnadenlos ehrlich mit Dir sein.
Du nervst.
Deine blumige Frische riecht künstlich. Du kaust schmatzend an einem Himbeer-Hubba-Bubba rum, ergo auch Kunsthimbeere, nix dezente Fruchtigkeit, sondern volle Granate mitten in die Fresse rein. Oj.
Dein Abgang... Tja. Mach ihn doch endlich mal. Danke.

Gesamt gesehen also: Im Rausch der Nacht angedudelt kennengelernt, für toll befunden und mit nach Hause genommen. Am nächsten Morgen mit Schrecken festgestellt, dass man sich etwas schön gesoffen hat und nun in Eile und mit Schrecken der Versuch, das Mitbringsel loszuwerden.

Wenn ich betrunken bin geht es also... ;)

Flit mit Himbeergeschmack – oder Hautchemie zweiter Teil
Kennt Ihr Flit? War früher sehr bekannt und gern genutzt, auch wenn es wirklich übel stank. Flit kam aus der Flitspritze (Foto hab ich leider nicht zur Hand) und es beförderte zuverlässig in kürzester Zeit auch das hartgesottenste Krabbeltier mit 6 bis 8 Beinen ins Jenseits. Soweit mir bekannt ist, war es auch für Menschen nicht sonderlich gesundheitsfördernd.

Heute in der Parfumerie lachte mich der Flacon von Addict Shine an: klare Linien und eine Farbe, die leichte Eleganz in Kombination mit Frische verhieß. Der erste Test auf Papierkärtchen bestätigte denn auch: och, nett, frisch – das probier ich. Also habe ich mal eben großzügig den „Suchtstoff“ auf den Handrücken gesprüht. Tatsächlich war der Auftakt wie erwartet frisch-fruchtig-blumig. Unerwartet war hingegen, dass mir gleichzeitig irgendetwas Scharfes fast die Nasenschleimhäute weg ätzte, und das war definitiv nicht der Alkohol. Kurz darauf überzogen karamellisierte, klebrige Kunsthimbeeren meinen Handrücken. Und zu allem Überfluss kam dann noch eine ordentliche Ladung Flit mit Himbeeraroma (offenbar eine modernisierte Variante à la Impulse Deo) hinterher, die sich als äußerst hartnäckig erweist. Dabei hätte jede Fruchtfliege oder Wespe ohnehin allein vor dem Kunstaroma schon mit wehenden Flügeln und galloppierenden Krabbelbeinchen die Flucht ergriffen.

Ich habe schon andere Dior Düfte kennengelernt, die ich mir gegen Geld und gute Worte nicht antun würde, was aber definitiv nicht daran liegt, dass ich sie an sich für schlecht halte. Sie treffen nur überhaupt nicht meinen Geschmack. Dass es aber mal einen Duft geben würde, bei dem es mich vor Grausen schüttelt, hätte ich nicht erwartet. Da gibt es nun haufenweise Verordnungen, die super lecker riechende Inhaltsstoffe verbieten, die von Legionen von Parfumliebhabern bitter vermisst werden, aber wer in drei Teufels Namen schützt uns vor Stoffen, die jede Fliege tot von der Wand fallen lassen?! Ich werde jetzt eine Petition auf den Weg bringen, da muss doch die Angie mal auf den Tisch hauen und den Europäern ordentlich Dampf machen.

Also - ich bin dann mal wech… Gift abschrubben, Koma abwenden und Petition einreichen. (Link poste ich später, falls ich den morgigen Tag noch erlebe)

Die Nummer 1!
Schon so lange möchte ich diesen Duft haben und ich hoffe so sehr, dass es bald soweit ist.

Der Flakon ist ein Traum. Ich mag diese Addict-Flakons. Sie sind schlicht, elegant und zeigen klare Linien. Sie zeigen genau das, was der Duft aussagt: Hier gibt es keine Kompromisse. Wir reden hier von Dior!

Wo das "normale" Addict ein sehr intensiver, etwas schwererer Abendduft ist, kommt Addict Shine mit einer erfrischenden, fruchtig-leckeren und lockeren Note daher, die seine Trägerin belebt und einfach aufleben lässt.
Definitiv ist es ein Duft, den ich von Dior so nicht erwartet hatte.

Gegen "Ende" wirkt Addict Shine zwar auch nicht minder lecker, wird jedoch sanfter, weiblicher und bleibt alles in allem doch unkompliziert und unaufdringlich. Meiner Meinung nach haben auch die Vorgängerdüfte ganz klare positive Seiten, können (für mich) allerdings mit Shine nie und immer mithalten. Ein Duft, der hunger auf mehr macht. Geht immer, passt immer und ist trotzdem einfach Dior.

Die Frau, die diesen Duft trägt, sehe ich durch weite, hochgewachsene Blumenwiesen laufen, gekleidet in ein helles, locker sitzendes Kleid. In der Ferne stehen Obstbäume, wehen sanft in Wind ...

Ich liebe es.
9.2

Flanker
Ein leichterer Flanker zu "Addict", wesentlich leichter und frischer;
erinnert kaum an seinen Vorgänger und kann ohne Bedenken auch im Alltag
getragen werden. Erst die Basisnote wird etwas wärmer.

Definom
Hmm, also berauschend finde ich ihn nicht wirklich
Nicht gerade vielschichtig und verwirrend, sondern eher unkompliziert himbeerig, also passt er prima zu einem sonnigen Frühlingstag.

Beliebt von Dior