Eau de Dior - Coloressence Relaxante 2000

Eau de Dior - Coloressence Relaxante von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 27 Bewertungen
Ein Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Pudrig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitronenbaumZitronenbaum
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop RoseRose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.427 Bewertungen
Haltbarkeit
6.421 Bewertungen
Sillage
5.021 Bewertungen
Flakon
6.536 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
TooSmell27

12 Rezensionen
TooSmell27
TooSmell27
Hilfreiche Rezension 3  
Wenn der Frühling kommt...
...werde ich die letzten 20ml dieses freundlichen, blumigen und unaufgeregten Duftes der Verwendung zuführen. Und ich werde mich immer mit Wohlwollen an ihn erinnern! Leider scheint er in Deutschland keine Freunde gefunden zu haben, denn ich habe dieses Eau de Dior schon lange nicht mehr gesehen.

Bereits beim Aufsprühen erscheint eine geradezu liebenswürdige Frische, die dann von einer sehr weichen und feinen, niemals aufdringlichen Blumigkeit abgelöst wird. Genauso unaufdringlich erscheint die Basis, die pudrig und mild, aber ausgesprochen gut haftend auf der Haut bleibt.

Coloressense Relaxante ist zwar ein Eau de Toilette, aber das fällt an sich gar nicht auf. Die Haltbarkeit ist so gut, daß ich ein stärkere Konzentration nie vermißt habe. Vermissen werde ich nur diesen feinen und ausgewogenen Duft!
5 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
UnverdünntUnverdünnt vor 1 Jahr
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Eine vollmundige, spritzige Zitrone mit Rosen- und Veilchenbegleitung, Vanille/Tonka nur zum abrunden. Toll!
1 Antwort
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Sanfte Zitrone durch Heliotrop und Tonkabohne, abgemildert. Rose und Veilchen geben die Basis. Feiner Sommerduft, mit erfrischungsgefühl.
0 Antworten
IgliIgli vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Eine kühle, zitronig, kräuterige und gleichzeitig blumig, heliotropische (Sommer) Erfrischung. Basis entfernt wie Shiseido energizing.
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Erfrischendes unkompliziertes zitrisches, hellgrünes leichtes Cologne, frisches Blumenbouquet, leicht synthetische Basis, Sommerduft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior