J'adore

J'adore L'Absolu 2007 Eau de Parfum Absolue

Version von 2007
J'adore L'Absolu (2007) (Eau de Parfum Absolue) von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 161 Bewertungen
J'adore L'Absolu (2007) (Eau de Parfum Absolue) ist ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
JasminJasmin RoseRose TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
FrüchteFrüchte MoschusMoschus HölzerHölzer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.8161 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1119 Bewertungen
Sillage
7.6105 Bewertungen
Flakon
8.4122 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.812 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 22.08.2023.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „J'adore”.

Rezensionen

13 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Lollipop

1 Rezension
Lollipop
Lollipop
Top Rezension 11  
Wundervoll!
Auf der (wohl nimmer endenden) Suche nach DEM Duft, habe ich mich in J'adore L'Absolu verliebt.
Während sich J'adore (EdP) auf meiner Haut - zu meinem Leidwesen - zu einem eleganten Waschmittelgeruch entwickelt, habe ich mich weiter durch die verschiedenen "J'adore"-Düfte geschnuppert.
J'adore L'Absolu hat genau die Dosis Jasmin, die ich mag. Betörend, aber nicht verstörend; ein appetitlich hergerichteter Früchtekorb, der ganz sanft "Bonjour, Madame" dem Handgelenk zusäuselt, eine zarte Rose, die vorbeischwebt; und Ylang-Ylang (mit dem ich meistens auf Kriegsfuß stehe) duftet so zart und elegant neben den Früchten und dem Jasmin, und dann kommt auch noch die Tuberose so schmeichelnd daher, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Die Hölzer nehme ich nur ganz entfernt wahr, der Moschus bringt ein ganz kleines Bisschen Cremigkeit ins Spiel. Für mich eine wunderbar blumige Mischung mit einem Spritzer cremiger Fruchtigkeit, die lieblich, intensiv (ohne penetrant zu sein) und elegant daherkommt, aber kein bisschen pappige Süße enthält.
Hach, da lacht mein Herz (und meine Nase)! Dieser Duft macht mir so richtig beste Laune! (Nur das Portemonnaie zieht einen Flunsch...)
Alltagstauglich, fürs Büro, aber auch für den Auftritt am Abend. Mit lässigen Boots oder Stilettos zu tragen, passt immer.
2 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Lilau

182 Rezensionen
Lilau
Lilau
Top Rezension 14  
Ein zauberhaftes Blütenmeer
Eigentlich bin ich gar kein so großer Fan vieler Blumen, aber wer einmal an diesem Duft gerochen hat, wird genauso begeistert sein wie ich.
J'adore kennen und besitzen ja viele, aber bei mir war der immer sehr flüchtig, leider.
J'adore L'Absolu ist dagegen ein anderes Kaliber, sinnlicher, betörender und auch eleganter. Trotzdem nicht zu schwer oder zu aufdringlich. Einfach ein Traum von einem Duft. Ihr müsst ihn unbedingt auf der Haut testen, da entfaltet er sich bei mir am besten.

Jasmin, Rosen und Tuberosen tanzen auf meiner Haut und flüstern mir leise ins Ohr, du duftest heute aber fein und edel. Blumig, aber auf eine frische und besondere Art. Kostbar und elegant, aber doch auch alltagstauglich. Dieses Parfum besitzt Stil und Klasse.
Nach einiger Zeit nehme ich den Moschus und leicht holzige Noten wahr, die J'adore L'Absolu harmonisch und weich-warm ausklingen lassen.
Dieser Duft haftet an einem den ganzen Tag und noch länger. Ich meine, ein goldener Schleier liegt auf meiner Haut und bettet mich sanft ein. Ich fühle mich geborgen und wohlbehütet.

Ich wollte mir J'adore L'Absolu eigentlich gar nicht mehr zulegen, da ich mit meiner Sammlung im Moment ganz zufrieden bin. Aber ihr wißt ja, wie das manchmal so ist, unverhofft kommt oft. Ein liebes Mitglied hat ihn hier bei Parfumo zu einem sehr akzeptablen Preis verkauft, da musste ich mir den doch zulegen oder nicht? Ich habe es keine Minute bereut, denn mir gefällt er immer besser und besser.
7 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
14  
Betörend
Extra für Ingepetra, der ich sehr für das Pröbchen danke, schreibe ich einen kurzen Kommi, da Du ja keine Romane magst ;-)

Duftpyramide könnt Ihr selber lesen.

Kopfnote: Super süß
Herznote: Berauschende Rosen-Tuberosenorgie
Basis: Fruchtig süßer Kuschelholzmoschus

Sillage: 12 Meter
Haltbarkeit:48 Stunden und 55 Minuten
Bleibt auf Wunschliste
10 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
IndianSummer

59 Rezensionen
IndianSummer
IndianSummer
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Klassiker von morgen
J’Adore kannte ich bereits und ich finde diesen Duft zwar schön, aber zumindest auf meiner Haut hält er nicht sehr lang. Kaum aufgetragen, war er auch schon wieder weg. Aber das sollte mich nicht abschrecken und ich nahm mir vor, auch noch J’Adore l’Absolu zu testen, aber irgendwie kamen mir immer wieder andere Düfte dazwischen.

Mittlerweile habe ich das nachgeholt - glücklicherweise - und ich kann nur sagen: Ich bin begeistert! Ich hatte einen schwereren Duft erwartet, aber damit lag ich falsch. Er beginnt mit einer schönen Blumigkeit, die ich im Gegensatz zu Medusa nicht als zu süß empfinde, auch nicht als zu schwer oder zu leicht. Die Blütenfülle erdrückt einen nicht, aber sie ist auch kein zartes Lüftchen, das einen nur streift. Eigentlich genau richtig so, da gibt es nichts zu meckern.

In der Herznote nehmen sich Jasmin, Rose und Tuberose ein bisschen zurück. Der Moschus sorgt für eine schöne Cremigkeit, die Hölzer und Früchte sorgen für eine sanfte Würze. Und über allem schwebt diese Note, die ich als den Duft von Dior bezeichnen möchte. Ich fühle mich nämlich ein wenig an Forever and Ever Dior erinnert, den ich ebenfalls liebe und in meiner Sammlung habe.

Über die Haltbarkeit lässt sich auch nichts Nachteiliges sagen. Länger als einen halben Tag habe ich meine Freude an diesem Schätzchen.

Mir gefällt J’Adore l’Absolu sehr, sehr gut und ich finde, dass dieser Duft das Zeug dazu hat, zu einem Klassiker von morgen zu werden.
4 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zoeprn

4 Rezensionen
Zoeprn
Zoeprn
Hilfreiche Rezension 7  
J'adore minus Seife
Wer J'adore prinzipiell mag, sich aber wie ich an der seifigen Frische des Klassikers stört, für den könnte L'Absolu eine relevante Variante des Vorgängers sein.
L'Absolu ist wärmer und weicher als J'adore - ohne jedoch markant an Leichtigkeit einzubüßen. Die Verwandtschaft zum frisch-blumigen Original ist nicht zu verkennen. Entgegen einiger Stimmen es handele sich hierbei um einen Duft der kälteren Jahreshälfte, so passt der Duft meiner Nase nach auch hervorragend in die wärmeren Monate. Ich empfinde seine Intensität und Sillage als moderat genug, um an sommerlichen Tagen angenehm mit der warmen Luft zu verschmelzen - ohne dabei seine Trägerin oder Mitmenschen zu erdrücken.
Der Flakon spiegelt seinen Inhalt perfekt wider: Warm, strahlend, edel, rund und feminin. Ein sehr gelungener Duft!
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
J'Adore war die Neukreation eines klassischen Damenduftes im besten Sinne. Offenbar wurde hier noch investiert: Geld und Kreativität.
4 Antworten
LilaLinchenLilaLinchen vor 7 Jahren
Gerade für mich entdeckt.
Ist der wirklich eingestellt? Auf der Dior Homepage ist er noch zu sehen.
2 Antworten
SabiSabi vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr schön.Ladylike. Jasmin wird bei mir zu auf warmer Haut getrockneter Milch in der Sonne. Sehr sexy wie eine griechische Göttin der Antike
0 Antworten
Lisa1996Lisa1996 vor 10 Monaten
Der "belebtere" Jadore.Wunderschöne blumige,cremige Noten des Jasmins,Tuberose, Rose und Ylang-Ylang+weiche fruchtige Noten.
0 Antworten
DANA17DANA17 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
tolle weibliche süß-blumige Melange
Für mich der beste J’adore
H/S auch top
Verliebt
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu J'adore L'Absolu (2007) (Eau de Parfum Absolue)

Sarah86 in Damen-Parfum
Ja, ganz genau... Ich werde die Tage mal schauen welche Version im Laden steht, vielleicht kann mir ja eine Verkäuferin etwas dazu sagen.

Bilder

19 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior