Miss Dior Chérie 2010 Eau de Toilette

Version von 2010
Miss Dior Chérie (2010) (Eau de Toilette) von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 62 Bewertungen
Ein Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Frisch
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlutorangeBlutorange
Herznote Herznote
NeroliNeroli
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.462 Bewertungen
Haltbarkeit
7.147 Bewertungen
Sillage
6.140 Bewertungen
Flakon
8.253 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 17.06.2021.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 12  
Fluffiges Beerensmoothie
Ich habe mittlerweile den Überblick verloren. Ich weiss auch nicht, ob Dior sich im Klaren ist, was sie mit uns anstellen, indem sie uns erstmal diverse Reformulierungen, verschiedene, unterschiedlich riechende Konzentrationen und nun auch noch einen Namenswechsel vorsetzen!
Nun gut.
Nachdem ich Miss Dior (Cherie) mal vor längerer Zeit in der EdP-Variante getestet hatte, dachte ich mir: "Wenn man nichts gutes über jemanden sagen kann, soll man garnichts sagen" und sagte / schrieb nichts.
Doch nun dachte ich mir, neue Werbung, neues Spiel, neues Glück - ich versuch's nochmal. Ausserdem habe ich ja auch Eve von Jil Sander überlebt.
Zur neuen "Miss":
Ich mag den Duft! Ich finde ihn lecker. Eine fruchtige, fluffige, mädchenhafte Fröhlichkeit geht von ihm aus, und er ist nicht so süss, wie ich dachte.
Allerdings ist er nichts für mich.
Das wird damit zusammenhängen, dass ich eher Mrs als Miss bin, denn mir ist er ZU mädchenhaft.
Wenn ich ihn an mir schnuppere, denke ich Popcorn und Himbeereis, Luftballons und Ballerinas, Brausepulver und Beerensmoothie.
Niedlich.
9 Antworten
8
Duft
Confusion

142 Rezensionen
Confusion
Confusion
4  
Butterpopcorn (zum essen mag ich es aber nur gesalzen)
Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, ob ich hier das EDT oder das EDP besser finde. Also habe ich jetzt beides. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, übrigens.

Das EDT mag ich, weil:
1. es nicht so süß ist wie das EDP. Es ist floraler und frischer
2. ich Jasmin und Maiglöckchen zusammen toll finde
3. ich tatsächlich zwischendurch sehr, sehr appetitliches Butter-Popcorn rieche (und wenn ich mich anstrenge, riecht es gesalzen)
4. die Vanille nicht so dominant ist
5. Patchouli diese blumig-buttrige Fluffigkeit erdet
6. wäre es eine echte Miss, trüge sie ein leichtes Flatterkleidchen mit weißem Grund und pastelligen Blümchen
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Hilfreiche Rezension 8  
Lecker, luftig, blumig
Ich bin gleich so gefühlte 30 Jahre jünger, wenn ich mich mit diesem fröhlichen Cherie-Missy treffe. Sie kommt in fließenden Seidenwolken in pastelligen Farben auf mich zugeschwebt, lächelt süß, zwinkert mir zu und zieht mich einfach mit in ihrer unbeschwerten Reise durch die frühlingswache Welt. Wir essen Eclairs in Straßencafés, trinken etwas Blubberiges, freuen uns des Lebens. Trotz aller Fluffigkeit ist sie bodenständig geblieben, am Ende des Tages. Ganz pragmatisch hängt sie die Chiffonrobe auf einen Bügel, setzt sich, jetzt im blumigen Seidenpyjama, auf die schon etwas alte, dick gepolsterte Biedermeier Chaiselounge und lässt den Tag entspannt ausklingen.
-------------------
Dazu sei noch gesagt, die Süße hält sich bei mir in Grenzen. Vorranging sind auf meiner Haut die Blumen, allen voran Freesie und Maiglöckchen, Jasmin auf den Fersen, zu erschnuppern. Alles bleibt frisch und ganz zum Schluß, nach ca. 3-4 Stunden, gesellt sich der sehr gebändigte Patchouliton hinzu.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
WissensdurstWissensdurst vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Mein 1. Dior! Schade dass der Duft nicht mehr zu kaufen ist, gefiel mir noch besser als das normale Miss Dior
0 Antworten
CandyScentCandyScent vor 5 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ähnlich schön, wie das EdP. In der Basis quasi identisch. Vorher allerdings viel blumiger und im Verlauf vanillig mit weißer Schokolade.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior