Miss Dior Chérie 2010 Eau de Toilette

Version von 2010
Miss Dior Chérie (2010) (Eau de Toilette) von Dior
Ein Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

BlutorangeBlutorange
NeroliNeroli
PatchouliPatchouli

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 17.06.2021.

Fluffiges Beerensmoothie
Ich habe mittlerweile den Überblick verloren. Ich weiss auch nicht, ob Dior sich im Klaren ist, was sie mit uns anstellen, indem sie uns erstmal diverse Reformulierungen, verschiedene, unterschiedlich riechende Konzentrationen und nun auch noch einen Namenswechsel vorsetzen!
Nun gut.
Nachdem ich Miss Dior (Cherie) mal vor längerer Zeit in der EdP-Variante getestet hatte, dachte ich mir: "Wenn man nichts gutes über jemanden sagen kann, soll man garnichts sagen" und sagte / schrieb nichts.
Doch nun dachte ich mir, neue Werbung, neues Spiel, neues Glück - ich versuch's nochmal. Ausserdem habe ich ja auch Eve von Jil Sander überlebt.
Zur neuen "Miss":
Ich mag den Duft! Ich finde ihn lecker. Eine fruchtige, fluffige, mädchenhafte Fröhlichkeit geht von ihm aus, und er ist nicht so süss, wie ich dachte.
Allerdings ist er nichts für mich.
Das wird damit zusammenhängen, dass ich eher Mrs als Miss bin, denn mir ist er ZU mädchenhaft.
Wenn ich ihn an mir schnuppere, denke ich Popcorn und Himbeereis, Luftballons und Ballerinas, Brausepulver und Beerensmoothie.
Niedlich.

Confusion
Butterpopcorn (zum essen mag ich es aber nur gesalzen)
Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, ob ich hier das EDT oder das EDP besser finde. Also habe ich jetzt beides. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, übrigens.

Das EDT mag ich, weil:
1. es nicht so süß ist wie das EDP. Es ist floraler und frischer
2. ich Jasmin und Maiglöckchen zusammen toll finde
3. ich tatsächlich zwischendurch sehr, sehr appetitliches Butter-Popcorn rieche (und wenn ich mich anstrenge, riecht es gesalzen)
4. die Vanille nicht so dominant ist
5. Patchouli diese blumig-buttrige Fluffigkeit erdet
6. wäre es eine echte Miss, trüge sie ein leichtes Flatterkleidchen mit weißem Grund und pastelligen Blümchen

Lecker, luftig, blumig
Ich bin gleich so gefühlte 30 Jahre jünger, wenn ich mich mit diesem fröhlichen Cherie-Missy treffe. Sie kommt in fließenden Seidenwolken in pastelligen Farben auf mich zugeschwebt, lächelt süß, zwinkert mir zu und zieht mich einfach mit in ihrer unbeschwerten Reise durch die frühlingswache Welt. Wir essen Eclairs in Straßencafés, trinken etwas Blubberiges, freuen uns des Lebens. Trotz aller Fluffigkeit ist sie bodenständig geblieben, am Ende des Tages. Ganz pragmatisch hängt sie die Chiffonrobe auf einen Bügel, setzt sich, jetzt im blumigen Seidenpyjama, auf die schon etwas alte, dick gepolsterte Biedermeier Chaiselounge und lässt den Tag entspannt ausklingen.
-------------------
Dazu sei noch gesagt, die Süße hält sich bei mir in Grenzen. Vorranging sind auf meiner Haut die Blumen, allen voran Freesie und Maiglöckchen, Jasmin auf den Fersen, zu erschnuppern. Alles bleibt frisch und ganz zum Schluß, nach ca. 3-4 Stunden, gesellt sich der sehr gebändigte Patchouliton hinzu.

WissensdurstWissensdurst vor 3 Jahren
Mein 1. Dior! Schade dass der Duft nicht mehr zu kaufen ist, gefiel mir noch besser als das normale Miss Dior
CandyScentCandyScent vor 5 Jahren
Ähnlich schön, wie das EdP. In der Basis quasi identisch. Vorher allerdings viel blumiger und im Verlauf vanillig mit weißer Schokolade.

Beliebt von Dior