Élixir Précieux - Musc 2014

Élixir Précieux - Musc von Dior
Ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von MaryPoppins, letzte Aktualisierung am 25.04.2023.

Verborgene Superkraft
Der einzige Duft der Les Elixirs Precieux Reihe bei dem ich nicht empfehlen würde ihn pur zu tragen. Nicht weil er nicht hält was er vorgibt zu sein, nein weil er viel mehr kann als man ursprünglich denken mag. Pur aufgetragen und in die Haut eingerieben (wie man es bei Ölen dieser Art macht) entfaltet sich der wohl seifigste Moschusgeruch der mir unter die Nase gekommen ist. Sehr reinlich und deutlich gefälliger als ich ursprünglich annahm für praktisch puren Moschus. Belässt man es dabei hat man gute 12 bis 14 Stunden eine begleitende sanfte Moschusaura. Nett, aber wäre mir das Geld nicht wert. Eines Tages kam ich dann auf die Idee den Duft mal mit etwas aus der Prive Kollektion von Christian Dior zu layern, da die meisten ohnehin auf weißem Moschus basieren. Ich entschied mich spontan für Sakura. Gesagt getan layerte ich über wenige eingeriebene Tröpfchen Musc zwei Sprühstöße Sakura, dies Tat ich an drei Körperstellen.
Was mich dann empfing war nicht der Sakura den ich kannte es war eine gewaltige Symbiose schönster Dinge die eine Tiefe entfaltete, die ich hätte nicht erahnen könne. Es haute mich förmlich um. Ich konnte garnicht mehr aufhören an meinem Handgelenk zu schnüffeln. Ich war zu dem Zeitpunkt in Eile doch im merkte schnell, dass Körperwärme dem Moschus nicht schadet, ganz im Gegenteil. Neben der Tatsache, dass sich der Duft so wunderschön entwickelt und verändert, hielt der Sakura dank dem Öl locker 2 bis 3 Stunden länger auf der Haut, als er es üblicherweise tut. Netter Nebeneffekt.
Die Veränderung die ein Duft dank Musc durchmacht ist nicht auszudenken. Am selben Abend traf ich mich mit einer Bekannten die selbst Sakura besitzt und den Duft an mir garnicht wiedererkannt hat. Sie wollte einfach nur wissen was ich da trage. So ging es mir auch.
Es packte mich die Neugier darauf, wie sich die anderen Düfte der hauseigenen Kollektion verändern würden, sobald ich sie auf selbe Weise layer. Und dank diesem Gedankengang habe ich die wahre Stärke des Elixirs entdeckt die mich schlussendlich auch zum Kauf überzeugte.
Es gab fast keinen Duft der Reihe ,der nicht deutlich wertiger roch und langlebiger wurde. Eine kleine 3ml große Geheimwaffe, dessen Einsatz geringster Mengen genügt um gewaltige Wirkungen zu erzielen.
Musc ist extrem einfach, aber macht andere Dinge überraschend komplex.
Schön!

GiorgoGermnyGiorgoGermny vor 1 Jahr
einfach nur wundervolle blumige Sauberkeit.
so wie heute bei diesem Duft, hatte ich Moschus noch nie wahrgenommen bisher.
def. Probe Wert!
VentoAureoVentoAureo vor 3 Jahren
Sehr intensiver Moschus, leicht zu riechen (oft ist Moschus für mich schwierig zu "erfassen"). Kühl, fluffig, federleicht, sauber, trocken.
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
Seifiger Moschus, der im Verlauf "reiner" & weicher wird. Als Solist oder zum Layern gedacht. Nicht schlecht, aber nicht außergwöhnlich.
RivegaucheRivegauche vor 8 Jahren
Aus der Zeit gefallener recht scharfer Seifenmoschus. Nicht sauber, sondern rein. Amüsante Preisidee für 3 ml und dem Ergebnis.

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior