Eau Mage 2011 Eau de Toilette

Eau Mage (Eau de Toilette) von Diptyque
Ein beliebtes Parfum von Diptyque für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Manzanita Capital vermarktet.

AmbroxanAmbroxan CashmeranCashmeran GewürzeGewürze KreuzkümmelKreuzkümmel MoschusMoschus RosenoxidRosenoxid

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.10.2019.

Duftet ähnlich

Boucheron pour Homme Fraîcheur 2008
Déclaration d'Un Soir von Cartier
Déclaration d'Un Soir

Magische Mandarine?
Obwohl man im November geneigt ist Mandarinen zu verspeisen, würde man sicherlich in diesen Tagen eher nicht zu "Eau Mage" greifen, so auch eigentlich ich nicht, hätte ich nicht den Flakon schlichtweg mit dem des "34, Boulevard Saint Germain" verwechselt...naja, so entsteht justament ein, ohnehin längst überfälliger, Kommi zu diesem recht eigenwilligen "magischen Wasser". :-)

Entstanden als einer von 3 Düften zum 50jährigen Firmenjubiläum, hat Diptyque m. E. nicht all zu tief in die Trickkiste gegriffen, der eigentliche Jubiläumsduft, der den Namen der Adresse des Stammhauses trägt, übertrifft "Eau Mage" um ein vielfaches an Rafinesse.

Beim Aufsprühen denke ich immer an das Öffnen einer Limonandenflasche von "La Mourtacienne", auch diese gibt's mit Mandarinengeschmack - und genaus so klebrig-süß ist der erste Eindruck von "E.M." ...magisch...naja, weiter entwickelt sich E.M. dann Krautig-würzig, jedoch bleibt die Mandarine immer mit Restsäure present...ähnlich wie beim Sodbrennen nach vorgenannter Limonade.... Wie auch immer Rosenoxid duften mag....hmmm....Rostige Rosen hat's beim Tor zum botanischen Garten....aber so ist das sicherlich nicht zu verstehen. Rosiges erschließt sich mir leider auch nicht im Entferntesten.

"Eau Mage" ist ein Sommerduft, dezent-nett und unaufdringlich. Wem die Blutorange von "Eau de Tarocco" zu kräftig ist, und wer gerne leicht süssliche Zitrusnoten mag, der findet bestimmt an der Mandarine von "Eau Mage" Gefallen. Man erwarte jedoch nicht allzu viel... es ist sicherlich nicht Diptyque's beste Komposition in diesem Genre.

Beliebt von Diptyque

Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Fleur de Peau (Eau de Parfum) von Diptyque L'Eau Papier von Diptyque Orphéon von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Tempo von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Capitale (Eau de Parfum) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette) von Diptyque Oud Palao von Diptyque Do Son (Eau de Toilette) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Eau de Minthé von Diptyque Eau Rose (Eau de Parfum) von Diptyque