Amber Rose von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Ceylon-ZimtCeylon-Zimt VeilchenVeilchen OudOud RosengeranieRosengeranie
bulgarische Damaszener-Rosebulgarische Damaszener-Rose türkische Damaszener-Rose Absoluetürkische Damaszener-Rose Absolue laotisches Oudlaotisches Oud
Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz AmberAmber AmbraAmbra Siam-BenzoeSiam-Benzoe VanilleVanille

Eingetragen von MGO, letzte Aktualisierung am 02.12.2023.

Minigolf
Katapult in die "Vierte Dimension".....
......oder die Wandlungsphasen eines fantastischen Duftes.
Bei diesem Gesamtkunstwerk kann ich nicht im üblichen Schema der Düfte-Einteilung in "Chypre" , "Fougére"..."Orentale".. etc. denken. Es geht über alle diese Merkmale hinaus und hat sie trotzdem alle in sich vereint. Sowohl Rosen, Gewürze, als auch Hölzer spielen eine gleichwertige Rolle. Die Raffinesse eines blumigen Chypre ist ihm genauso eigen wie die leicht krautige Frische eines Fougére, das exotische Flair eines Orient-Duftes oder die Tiefen eines magischen Gewürz-Basars oder eines "Dunkelwaldes"...
Dieses Parfum ist nicht so konzipiert, dass Kopf- Herz- und Basisnoten "rein gesetzmäßig" aufeinander folgen, selbst nicht in fast unmerklich subtiler Abstufung.
Es scheint alles gemeinsam vorhanden zu sein, wie "Lage um Lage" in ganz dünnen, feinen Schichten, die einander durchdringen. In denen das Oberste nach unten "diffundiert" , die "Mitte" sich nach oben fügt, alles die Seiten wechselt, ohne in einem undefinierbaren Chaos zu enden. Rose bleibt Rose, Oud bleibt Oud, Amber und Veilchen verlieren nicht ihren eigenen Charakter. Und doch verändert alles mit der Zeit entweder seine Intensität, "wechselt" seine Duft-Partner und erscheint in immer etwas abweichenden Facetten. Was als "Dreidimensional" beginnt, also Höhe, Breite und Tiefe besitzt, gewinnt nun eine "Dimension" dazu: Die feinen Richtungsänderungen in der ZEIT! Wie eine Art Hologramm, in die Unendlichkeit projiziert. Irgendwie dann jenseits von Raum und Zeit... anders ist es noch schwieriger, das zu erklären.
Auf jeden Fall haben hier die Parfümeure grundlegende und tiefgreifende Kenntnisse über Duft-Wirkungen und Einsatz der Zutaten. MEISTERHAFT!!
Kleine Ergänzung nach dem Lesen des Interviews mit Hans Georg Staudt :
Dieser Seelenmensch ist Parfumeur aus Leidenschaft! Alles geht hier in eigener Regie!

Hannetaxi
So stelle ich mir echtes Parfum vor!
Vor einigen Tagen habe ich überraschend eine Probe von MGO Duftanker bekommen.

Der neue Duft aus dieser Duftmanufaktur trägt den Namen Amber Rose.
Der Duft startet gleich mit vollem Volumen, mit leicht säuerlich prickelnden, zitrischen Aspekten und direkt würzig untermalt mit trockenen Holznoten. Schon kurz nach dem Aufsprühen kommt eine zarte, angenehme Oudnote ohne irgendwelche nervigen Aspekte. Ein wenig Zimt blitzt hier und da durch und wunderschöne Vanille ganz ohne Süsse beginnt zu tragen. Gleichzeitig nehme ich Rosengeranie und dunkelblaue Veilchen wahr. Trotzdem wird der Duft nicht wirklich blumig und vermittelt Kuschelmodus pur.

Im Verlauf kommt trockener Rosenduft-wie duftet eigentlich trockene Rose?- in Verbindung mit Sandelholz satt zum Vorschein. Es muss ein echtes, wertiges Sandelholz sein, denn die unglaubliche Entwicklung auf der Haut ist sicher nicht von synthetischen Eltern.

Ab sofort mein Lieblingsrosenparfum. So habe ich die Kombination von Oud und Rose noch nicht kennen gelernt. Ich bin echt hin und weg.
Eine wunderschöne, erwachsene Kuschelbasis die immer wieder zum schnuppern einlädt und viele holzig trockene facettenreiche Nuancen zum Vorschein bringt. Edles und überhaupt nicht "stinkiges" Oud das zurückhaltende und trotzdem immer wiederkehrende Impulse sendet. Ich nehme aber auch Labdanum und Ambergris in der Basis wahr und kann mich nicht sattriechen an der hier verarbeiteten, ungewöhnlichen Bernsteinvariante.

Gute Silage und eine Haltbarkeit die bei mir auch am nächsten Tag noch auf der Haut wahrnehmbar ist.

Fazit: Sehr wertig, unglaubliche Haltbarkeit und sowohl von ihm, als auch von ihr zu tragen. So stelle ich mir wahrhaft echtes Parfum vor. Kann ich wirklich empfehlen. Diese kleine Duftmanufaktur ist für mich schon lange ein Geheimtipp.

PlutoPluto vor 2 Jahren
Dunkelsüffiger Amber, noch dunklere Rose, Prise Zimt, harzige Vanille+ erträgliches Oud. Nur für eisige Winternächte. Sillage ca. 1 Hektar
GoldGold vor 3 Jahren
3.5
Rosengeranie beißt u. harmoniert für mich nicht mit Oud. Ich habe es mal wieder versucht. Aufrichtig. Ich kann es nicht. Oud bleibt mir fern
Chapeau Herr Staudt, Sie haben da einen wundervoll üppigen Rosenduft kreiert, Alle Noten huldigen der Königin der Blumen. Sie lebe hoch!!!
SüchtigSüchtig vor 5 Jahren
Für Oud und Amberfans, bestens geeignet mit starker Konzentration, wie ein Extrait, sehr langhaftend und eher für kalte Wintertage geeignet.
CaligariCaligari vor 5 Jahren
Rosenoud mit Schwips für Erwachsene und absolut keine Kinderbowle. Schwer zu bändigen, dafür lange glühend. Meisterhaft.

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur