Majestic Saffron von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Ein neues Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BitterorangeBitterorange persischer Safranpersischer Safran KardamomKardamom LavendelLavendel ZimtblattZimtblatt
NagarmothaNagarmotha indisches Oudindisches Oud PatchouliPatchouli RosengeranieRosengeranie thailändisches Oudthailändisches Oud laotisches Oudlaotisches Oud
Himalaya-ZederHimalaya-Zeder AmberAmber MoschusMoschus KaschmirholzKaschmirholz SandelholzSandelholz SeideSeide

Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Es erscheint Seine Majestät
Fanfare! Die große Doppeltür zum Thronraum öffnet sich und es erscheint Seine Majestät Safran IV. Majestätisch nimmt er sich seinen Raum und nimmt auf dem ausladenden Thron Platz. Die glänzenden Bitterorangenfanfaren und Zitrustrompeten spielen ihre Begrüßungsmusik zu Ende. Die Gewänder seiner Majestät sind nicht opulent, aber ausgesucht elegant und verströmen einen herb-bitteren und nur sehr leicht medizinischen Duft.
An den Wänden hängen keine Wandteppiche, sondern die Wandpanele sind aus schönen hellen Hölzern und teilweise mit Seide bespannt. Ein eleganter und beeindruckend heller Thronsaal.
Zwei Reihen schlicht und hell gekleideter Kinder tragen Lavendelsträuße vorbei und stellen sich im Hintergrund auf. Die Audienzen beginnen.
Später werden von Hofdamen in sehr dezenten Seidenkleidern Körbe mit getrockneter Rosengeranie, Patchouliblättern und duftenden Holzspänen vorbeigetragen und an den Seiten abgestellt...

Ich bin begeistert: Dieser Duft ist komplett unsüß und herb. Am Angang erscheint der Safran sehr klar und präsent, dazu etwas bitter-Herbes und recht bald wirklich herbe bittere Bitterorangenzitrik. Nach 15 Minuten wird er bei mir etwas frischer und durchscheinender für den beteiligten Lavendel. So bleibt er erstmal eine Weile stabil, auch mit durchaus ordentlicher Sillage.
Ab ca. 2 Stunden wird er bei mir ruhiger, hautnäher, und es zeigen sich die anderen Beteiligten: Rosengeranie, Zeder, Amber, Moschus. Oud nur sehr leicht. Es bleibt herb, klar und fein mit einer (wirklich sehr leichten) süßlichen seidigen Grundierung. Diese Majestät mit ihrer großen Autorität hat es überhaupt nicht nötig, zur Machtdemonstration krawumm! auf die Pauke zu hauen oder laut zu schreien.

Interessant, dass der hier sehr unterschiedlich bewertet wird. Zum einen geht er natürlich nur, wenn man Safran mag, das ist klar. Aber auch sonst geben die Kommentare ein gemischtes Bild. Ich freue mich, dass bei mir nicht die von einigen beschriebenen aufdringlich-stechenden Noten kommen.

Sehr, sehr fein komponiert! Das ist nach Sunshine Oud der zweite Duft von Duftanker MGO, den ich teste und der mir sehr gut gefällt. Die Marke scheint was für mich zu sein.
4.5

On3ForN1ce
Ich habe mir mehr davon erhofft....
Anhand des Namens hab ich mir den Duft einfach mal blind bestellt. "Was kann den bei Safran-Düften schon schiefgehen" dachte ich mir. Safran gehört zu meiner absoluten Lieblingsduftnote, egal in welcher Konzentration oder Kombination, alle Safran-Düfte, die ich bisher gerochen habe, wussten zu überzeugen.

Anders ist das leider bei diesem Duft, denn mich überzeugt er leider nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch...ich weiß es nicht.

Ich finde der Safran kommt, trotz des Namens nicht zur Geltung. Stattdessen steht im Vordergrund eine stechende Spülmittel-Note die wirklich alles zerschießt. Es riecht über Stunden hinweg nur nach Zitrischen Noten...aber nicht mal positiv frisch, sondern eher diese Art frisch, die man sich ins Klo hängt, damit es immer "frisch" duftet. Ich weiß nicht, was man sich dabei denkt, wenn man Safran mit frischen Noten kombiniert...aber das Ergebnis gefällt mir nicht.
Ich weiß nicht, ob das durch den Safran bedingt ist, aber ich bekomme eine krasse Krankenhaus-Note. Widerlich.

An der Haltbarkeit lässt sich nicht meckern - erwartet man aber auch von einem Extrait de Parfum. Silage hat das Parfum keine. Selbst unmittelbar nach dem Auftragen ist es nur noch hautnah wahrnehmbar.

Für den aufgerufenen Preis und anhand des Namens (sowohl vom Parfum als auch vom Parfumeur) hab ich mir leider mehr erhofft....

Eggi37Eggi37 vor 6 Monaten
duftet auf ganz weicher Erde
von Oud begleitet
zu feinen Hölzern.
YataganYatagan vor 7 Monaten
Bittere Orange wird relativ schnell von Safran und Nagarmotha (Ledernote) gerahmt und geht in eine Holznote in der Basis über: fein!

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur