Tonka Deluxe von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Ein neues Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

HaselnussHaselnuss BergamotteBergamotte RosmarinRosmarin Jasmin-SambacJasmin-Sambac
TonkabohneTonkabohne PiniePinie Tabak AbsolueTabak Absolue
bulgarische Rosebulgarische Rose Himalaya-ZederHimalaya-Zeder VanilleVanille WeihrauchWeihrauch OudOud

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

warm-holziger Rose-Oud-Tonkaduft
Tonka Deluxe startet dominant mandelig, marzipanig, was nach ca. 10min abschwächt, irgendwie ein bißchen dumpfer wird. Bergamotte, Rosmarin und Jasmin kann ich nicht wahrnehmen, aber eine ganz ganz leichte Rauchnote. Mit viel Fantasie kann ich auch ganz leicht Piniennadeln, irgendwo hinten versteckt, wahrnehmen. Mich stört oder nervt hier keine Note. Irgendwann, so nach einer Stunde ungefähr, wird der Duft etwas dunkler und holziger. Er bekommt einen minimal seifigen Einschlag (könnte an der Rose liegen), aber das ist kaum der Rede wert. Die Rose tritt deutlich hervor, mir etwas zuviel. Die Komposition ist nur wenig süß, wirkt warm und umschmeichelnd. Auf jeden Fall unisex tragbar. Alle Komponenten fügen sich harmonisch ineinander. Der Duft ist die erste halbe Stunde recht potent, wenn ich ihn zuviel und zu nah an der Nase sprühe, kann mir ein bißchen kodderig von ihm werden. Aber ich bin da auch sehr empfindlich und kein Maßstab. Weiter weg, heißt z.B. in den Nacken gesprüht, umweht mich ein schön einhüllender, wärmender Duft. Das Oud ist hier übrigens angenehm eingesetzt und nicht kuhstallig, der Weihrauch ist nur leicht wahrzunehmen. Nach einer guten Stunde riecht es überwiegend nur noch nach Rose-Oud. Alles in allem ein recht gelungener und schöner Duft.

Eggi37Eggi37 vor 6 Monaten
In der Duftanker Bäckerei
Gibts so manche Leckerei
Guerlains parfümiges Tonkapuder
Mit Nussaroma
Rosmarin Würze
Warmer Rauch vom Holzofen
YataganYatagan vor 7 Monaten
Anfangs sehr gourmandig: Tonka mit Marzipantönen, Haselnuss, Pistazie, im Drydown kommen florale, grün würzige Noten und Rauch.
ChizzaChizza vor 7 Monaten
Absoluter Gourmand, Bittermandel in rund, vanillig, nussig, dazu floral-süß; Gebäck-Vibes, Tonka für die Nischenfreunde.
Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
Die Eichhörnchen sammeln Vorräte für den Winter. Tonkabohnen, Nüsse, Bittermandeln. Dazu Kräuter. Kuscheln sich in den vanilligen Holzbau.
SebastianMSebastianM vor 4 Monaten
Startet gut: Bittermandel, grüne ätherische Öle. Dann Tonka pappiger, weiches Rose-Oud, dezent Weihrauch, süße Vanille, nicht zu schwer. OK.

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur