Sunshine Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 39 Bewertungen
Ein neues Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Zitrus
Animalisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BitterorangeBitterorange AmbraAmbra BasilikumBasilikum kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
Assam-OudAssam-Oud ZedernholzZedernholz MoschusMoschus RoseRose VanilleblüteVanilleblüte SeideSeide
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum AmberAmber kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud Siam-BenzoeSiam-Benzoe

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.639 Bewertungen
Haltbarkeit
7.828 Bewertungen
Sillage
6.928 Bewertungen
Flakon
8.127 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.215 Bewertungen
Eingetragen von SVT, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 54  
Noch tief steht die Sonne über den Rinden
Sonne streut ihre frühen Strahlen noch herb und bitter über die Böden, im tiefen Licht tanzen Bergamotten über den glitzernden Tautropfen aus basilikumbittren Orangen. Fast weiß gleißt der Reif auf den mulchigen Rinden, verdampft in zarten Streichholzrauchfäden, verwehend im Nebel zwischen den Bäumen. Wie Schneeflocken fallen Vanilleblüten, entfernt, vereinzelt, verloren. Ganz still liegt der Wald noch am Morgen. Warm flirrt der Dunst über ledrigen Rücken, die sich schlafend noch heben und senken. Allmählich erwachen die alten Borken, erst feucht noch und weich lassen sie sich trocknen, atmen leise den Duft von herben Kräutern, von weichem, ätherisch harzigem Balsam, von Erde und verdorrten Früchten durch die Holzspäne unter getrockneten Flechten. Zufrieden schließen sich die Augen und lassen das Bild auf die Lider scheinen.
**
Seit dem Umzug von Hans-Georg Staudts Duftmanufaktur in das Loft am Eisenhaus in Arzbach hat sich viel in Sachen Neuveröffentlichungen getan. Einen schönen Überblick hierzu bietet Chizzas Blog "MGO ist zurück - Ein ausführlicher Test".
Eine der neuen Kreationen ist "Sunshine Oud", bei welcher der namensgebende Sonnenschein gleißend den Duft mit zitrischen Noten (Bitterorange, Bergamotte), unterstützt von herben, bitteren Aromen des Basilikum eröffnet, als lägen die Noten wie eine weiße Reifdecke auf morsch wirkenden, rindenmulchigen, leicht streichholzrauchigen Oudchips, noch etwas minzig zu Beginn, fördern sie allmählich auch wild ledrige, erdig-harzige Aromen zu Tage. Eine zarte, moschusartige Animalik schwingt unterschwellig mit, weichgezeichnet von zurückhaltenden Noten der Vanilleblüte, bevor in der Basis vor allem das Labdanum das Spektrum um holzig-erdig-moosige, minimal trockenfruchtige, herb-krautige, balsamisch warm-weiche Harznoten erweitert, dabei aber immer dem mulchigen Oud den Vortritt lässt, es lediglich unterstützt. Die tiefstehenden Sonnenstrahlen projizieren den ausgewogenen Duft der Rindenmoderat über viele morgendliche Stunden.

(Mit Dank an NuiWhakakore)
47 Antworten
4
Preis
8
Flakon
3
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
On3ForN1ce

18 Rezensionen
On3ForN1ce
On3ForN1ce
1  
Kein Stinke-Oud und trotzdem nicht gut
Zuerst mal das positive: Ich nehme keine Kuhstall-Note beim Aufsprühen des Duftes war. Animalik ist also nicht vorhanden - oder zumindest würde ich es nicht so einordnen.

Jetzt das negative:
Leider ist die Duftkomposition für mich völlig daneben gegangen. Am Anfang versuchen sich zitrische und grüne Noten gegenseitig zu toppen - Resultat ist ein für mich widerlicher Klostein-Duft, den man sonst nur auf öffentlichen Toiletten riecht. Halt so richtig billige Zitrus-Raumdüfte, damit es wenigstens nach Sauberkeit riecht, wenn es schon nicht sauber ist.

Nach einer ganzen Weile wandelt sich der Duft dann in die holzig-oudige Richtung. Ich liebe Oud-Düfte. Für mich gilt: je stärker, desto besser. Ich schrecke auch vor einem "Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff" oder einem "XJ Oud - Kampuchea Noir | XerJoff" nicht zurück.

Allerdings ist dieser Oud Duft hier eher von der Sorte: Modriges, altes Haus das kurz vorm Zusammenfall steht. Es riecht noch nichtmal per se muffig oder so...Alte Häuser können mit ihrem Geruch auch ihren Charme haben...Aber der Duft hier geht in geht in eine "Altenheim" - Richtung. Man fühlt sich beim Tragen wie ein alter Mann, der nicht mehr lange zu leben hat... Handwerklich ist der Duft sicherlich gut gemacht, aber ich frage mich echt, wer sowas trägt.

Ich fand den Duft so schlimm, dass ich ihn nach abwaschen musste. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Das muss schon was heißen....

Zur Haltbarkeit kann ich daher nicht viel sagen. Die Silage war okay...bzw. war gar nicht mal so schlecht, dass es nicht komplette Räume füllt. Sonst wäre es glaube ich unangenehm geworden.
4 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrusfrüchte duften krautig
im Sonnenschein.
Bisschen animalisch weich holzig
und recht harzig.
42 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 6 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Grell-blendender Zitrustrahl
Instantzitronentee Flavour
auf Testo
beißt sich mit animalischen Moschus-&Oudakkord
Harzig-cremig abgerundet
36 Antworten
YataganYatagan vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Durchtragender hesperidischer Auftakt, grüne Kräuter im Herzen, Harz, etwas Oud und Holz in der Basis: das ist neu und gut durchdacht!
18 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 7 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sonnenschein
auf des Tiers Rücken
es dampft Hölzer
und mampft Orangen
reibt sich an Harzen
im Sonnenschein
25 Antworten
ChizzaChizza vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Duft
Name passt; spritzig +frische Kräuter + Ouf. Durchaus kräuterlastig, Zitrone hat was von Zitronentee. Oud moderat, fast minzig. Gute Idee.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur