Scuro 2023

Scuro von Bois 1920
Ein neues Parfum von Bois 1920 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist rauchig-zitrisch. Es wird von Arnoway vermarktet.

ElemiharzElemiharz WeihrauchWeihrauch BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
KardamomKardamom SzechuanpfefferSzechuanpfeffer JasminJasmin
AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus GuajakholzGuajakholz VanilleVanille
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Angenehme Kräuter Sauna
Persönlich assoziiere ich den Duft sofort mit einer Kräuter Sauna. Und das gefällt mir richtig gut… er ist frisch aber gleichzeitig auch besitzt er schöne Kräuter die mich einfach entspannen. Lange habe ich nach einen Duft in der Richtung gesucht, auch der von Tobba geht in diese Sparte, doch der Scuro ist für mich leicht vorne. Denn er ist etwas sanfter und frischer, so ist er sehr angenehm und hält dazu auch sehr lange.

Der Flakon ist ebenso wunderschön und einzigartig. Die Marke hat so viele schöne Düfte, doch der ist einer derjenigen von denen die herausstechen. Ein Duft den man zu jeder Jahreszeit tragen kann mMn. Und der einfach zum kuscheln einlädt. Mama mia, ich habe nach dir gesucht und dich endlich gefunden. Gebt dem bitte eine Chance.

Die Mischung machts
Dieser Duft vermittelt mir eine tatsächlich gute Mischung aus spritzig frisch, prickelnd würzig und harzig/rauchig.

Man denkt am Anfang schon eher an einen frischen Männerduft der klassischen Sorte, jedoch stellt sich ziemlich schnell die Würze in den Mittelpunkt und lässt ab und zu mal den weichen Weihrauch durch, was dem ganzen eine Nuance an Tiefe mehr gibt.

Für mich wurde hier das Rad nicht neu erfunden, jedoch haben wir einen wirklich schönen Duft für das Büro, oder andere Casual Events der dann doch etwas heraus sticht und etwas Besonderes mitbringt.

Wird kein Klassiker, kann aber viel und macht Spaß!

FloydFloyd vor 8 Monaten
Nebelschleier
Silberner Wälder
Harze, die Hesperiden weben
Hölzer, die zarte Fäden spinnen
In wolkenwarmen Amber
Obskur
AxiomaticAxiomatic vor 9 Monaten
Zitrisch weihrauchig. Elemi und Kardamom sind hell, der Weißblüher Jasmin bleibt rein. Leichte Pfeffernoten.
Innere Einkehr in laizistisch.
YataganYatagan vor 9 Monaten
Einer der besten Weihrauchdüfte, die ich letzthin gerochen habe: Hesperidien, Harze, eine Prise Moschus und Holz dazu: schwebend balanciert.
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Monaten
Mit vanillig lasierten Hölzern
Zu glimmenden, dunkel - triefenden
Weihrauchfäden

Beliebt von Bois 1920

Dolce di Giorno von Bois 1920 Oltremare (Eau de Toilette) von Bois 1920 Notturno Fiorentino von Bois 1920 Real Patchouly von Bois 1920 Oltremare (Eau de Parfum) von Bois 1920 Come Il Sole von Bois 1920 Come L'Amore (Eau de Toilette) von Bois 1920 Vetiver Ambrato von Bois 1920 Oro 1920 von Bois 1920 Relativamente Rosso von Bois 1920 La Vaniglia von Bois 1920 Classic 1920 von Bois 1920 Sushi Imperiale von Bois 1920 Vento nel Vento von Bois 1920 Sutra Ylang von Bois 1920 1920 Extreme von Bois 1920 Rosa di Filare / Kimono Rose von Bois 1920 Vento di Fiori von Bois 1920 Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920 Sensual Tuberose von Bois 1920 Paranà von Bois 1920