Heute mal wieder ein ernster Kommentar zu einem MGO-Duft, welcher es mir sehr angetan hat. Vorher möchte ich aber zwei Punkte besprechen: zum einen empfinde ich die MGO-Releases als relativ inflationär. Vieles wird veröffentlicht aber: ich kann es nachvollziehen. Man erhält gewisse Rohstoffe und die müssen verarbeitet werden und verteilt das dann auf viele verschiedene Düfte mit kleinen Chargen. Das lohnt sich vermutlich eher als wenige Düfte mit großen Chargen. Das führt natürlich auch zu einer gewissen Signatur, einer MGO-DNA. Normalerweise schätze ich die MGO-DNA nicht sonderlich, empfinde sie als leicht kratzig. Das ist hier nicht so. Ebenso möchte ich hervorheben dass MGO einen tollen Kundenservice bietet und auf individuelle Wünsche und Anfragen reagiert. Also alles anders hier bei No. 9? Ab zum Duft!
No. 9 wirkt sehr floral und dennoch begeistert er mich. Die Eröffnung wird durch erfrischende, herbe florale Noten gestaltet. Danach dominiert der Jasmin. Lieblich, fruchtig, dezent nach Honig duftend geht es hier zu, eine zusätzliche Kräuternote sorgt für eine Art erfrischenden Ricola-Effekt.
Sicherlich wirkt hier auch der grüne Weihrauch aus dem Oman. Allgemein favorisiere ich omanischen Weihrauch aufgrund seiner Intensität. Den Grünen zeichnen nun Eigenschaften wie zitrische Nuancen aus, er sorgt aber auch für die Frische im Duft, wirkt wie Menthol. Kombiniert mit dem Jasmin kann man wohl von einem wundervollen Dufterlebnis sprechen.
Die anderen Ingredienzen agieren eher als Komparsen. Leder mag als Grundierung dienen, den Tabak nimmt man als trocken herbe Facette irgendwo hinten im Duft wahr. Safran kann ich hier kaum bemerken aber den würde ich hier auch als störend empfinden. Vielleicht ist es vielmehr so dass der Safran den Jasmin und die Rose zügelt. Was - gesetzt den Fall - wünschenswert ist, denn normalerweise missfallen mir die floralen Protagonisten. Übrigens: persischer Safran...mehr als 90% der weltweiten Safranproduktion wird im Iran angebaut. Wie dem auch sei, No. 9 wird gen Ende cremig, ganz leicht harzig.
Letzten Endes ist No. 9 eine herrliche Kreation; zwar für mich nicht tragbar aber ein herrlicher Duft. Der Weihrauch und die floralen Bestandteile harmonieren wunderbar miteinander, alles ist sehr fein verwoben und: ich vermisse respektive „vermisse“ die kratzige Note. Toll gemacht und das beweist mir dass man eben auch nach gefühlt 30 getesteten Düften eines Hauses noch immer kein endgültiges Urteil proklamieren sollte was die Dufterzeugnisse betrifft. Insofern schließe ich mich Pontius Pilatus an und wasche meine Hände in Unschuld was MGO-Kritik angeht.
Also inflationäre Emissionspolitik würde ich nicht zu schnell entschuldigen. Ich krieg da immer eine Krise. Multum, non multa. Im Übrigen, schöne Grüße an Chizza, wer immer du bist, der diesen nicht-humoristischen Kommentar verfasst hat!
Toll beschrieben! Ich mag die MGO DNA recht gerne. Dieser hier klingt auch sehr ansprechend. Wenn die floralen Noten nicht zu süß sind und gut verarbeitet wurden, habe ich da auch nichts dagegen.
Pontius Pilatus und andere "Helden" der Geschichte hatten wohl blitzsaubere Hände zum vorzeigen, standen aber knietief in Schmutz und Blut! Dennoch, oder gerade deswegen machten sie Geschichte.
Das Parfüm ist toll erklärt und der Duft detailliert beschrieben, beste Voraussetzungen für eine Spitzenrezension. Aber wenn das Parfüm schon für Dich nicht tragbar ist, was soll ich dann erst sagen!? Für mich sicher wohl auch nicht!
Ach, man weiß nie. Vielleicht stammt der persische Safran gar nicht aus dem Iran, sondern in Tonamphoren konserviert noch aus dem alten Achämenidenreich oder so ;-) Alles muss ja immer spannender klingen als es ist...Duft klingt aber gut! Blumen sind meist nicht toll, aber wenn sie gut sind, dann richtig.
Ich mag MGO auch sehr gerne, und den Punkt mit dem freundlichen Kundenservice kann ich nur bestätigen. Der Duft Nr. 9 liest sich sehr schön - gerade wegen der Blumen für mich :)
Ich weiß gar nicht, ob ich schon was von MGO kenne. Muss ich gleich mal prüfen. Dieser blumige Duft mit Weihrauch ist beim aktuellen Wetter vielleicht genau das Richtige.
Toller Kommentar! Nach deiner ausführlichen Beschreibung kann ich mir den Duft sehr gut vorstellen. Und ich glaube ich kenne noch gar nichts von MGO, was aber mal geändert werden sollte.
Wenn schon Du florale Düfte lobst, dann muss er was haben ;) Die Marke kenne ich noch gar nicht, der Duft hier aber könnte mir auch gefallen. Schön beschrieben!
Bin sehr gespannt. Hört sich toll an. MGO hat ja viele natürliche Bestandteile und natürliche Blumen duften auch toll. Ich mag die Marke sehr, auch wenn ich noch nicht so viele getestet hab. Persien ist übrigens Iran. Ich glaub, der gefällt mir.
Ich mag ja so einige MGOs, manche sogar sehr.
Den nehm ich auf die ML.
Das Parfüm ist toll erklärt und der Duft detailliert beschrieben, beste Voraussetzungen für eine Spitzenrezension. Aber wenn das Parfüm schon für Dich nicht tragbar ist, was soll ich dann erst sagen!? Für mich sicher wohl auch nicht!
Über Inflationsgefahren wird sehr viel diskutiert in Finanzkreisen: uneinig....
Der Duft klingt mehr als verlockend und ich danke dir fürs Näherbringen.