Les Orientaux Latins - Secret II: Bois Précieux 2017

Les Orientaux Latins - Secret II: Bois Précieux von Eisenberg
Ein beliebtes Parfum von Eisenberg für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

SafranSafran BergamotteBergamotte OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer
PatchouliPatchouli RoseRose ZederZeder NagarmothaNagarmotha
AmberAmber BenzoeBenzoe MoschusMoschus SandelholzSandelholz TabakTabak TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.02.2022.

Sanfter Feinspitz
Was für eine herrliche Komposition an Zutaten, die diesen sanften, angenehmen Duft hervorbringen. Ich rieche vor allem Safran, Weihrauch, Patchouli. Deutlich nehme ich auch die Tonkabohne und Rose wahr. Es erinnert mich etwas an Parfums de Marly Habdan.

Ich habe verschiedene Parfüms auf meinen Unterarmen verteilt zum Testen aufgetragen. Ohne jetzt die anderen zu nennen, aber der Eisenberg trat deutlich in den Vordergrund. Die Sillage ist also sehr gut.

Es ist ein sehr angenehmer, weicher, feiner Duft, den ich mir gut im Büro aber vor allem zum Ausgehen vorstellen kann. Man möchte ständig daran schnuppern, und Dein Gegenüber wird sicher nicht von Deiner Seite weichen wollen. Es ist ein Duft, an dem man sich anlehnen will, und bei dem man sich geborgen fühlt. Er wirkt auf mich eher edel und verführerisch als frisch oder verspielt. Ein Duft für den Anzug bzw. Abendkleidung. Nicht für‘s Büro, wo man Shorts und T-Shirt trägt, sondern eher z.B. für eine Anwaltskanzlei, um es mal bildlich darzustellen.

Ich würde ihn nicht jeden Tag einfach so tragen, sondern das sollte schon etwas Besonderes sein, wie ich finde. Es gibt schon so viele Düfte, die zu Tode getragen wurden, und man riecht sie an jeder Ecke. Damit geht die Exklusivität verloren, und das wäre doch schade drum.

Trotz sehr guter Sillage ist er aber überhaupt nicht aufdringlich oder übertrieben, aber er fällt auf und füllt eine dezente Wolke im Nahbereich, nach der sich mit Sicherheit die eine oder andere Nase umdrehen wird. Der Duftstrom ist nicht permanent in der Luft, sondern macht sich immer ab und zu bemerkbar, wenn man sich ein bisschen bewegt oder ein leichtes Lüftchen an einem vorbei weht. Er wird also schön dosiert abgegeben und bereitet lange Freude.

MassimoMassimo vor 4 Jahren
30 Minuten Gestank nach billiger Schokolade und altem Obst. Und plötzlich wird er rund und minütlich besser. Was tun?
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
Helle Hölzer, fein ummantelt mit sanfter Rose, fein-würzigem Patch & Safran-AmberVanille ergeben einen sanft-würzig-holzigen Immergeherduft.

Beliebt von Eisenberg

J'Ose (2011) (Eau de Parfum) von Eisenberg Love Affair (Eau de Parfum) von Eisenberg Le Péché (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret III: Patchouli Noble von Eisenberg J'Ose (2001) (Eau de Toilette) von Eisenberg Diabolique (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret V: Ambre d'Orient von Eisenberg Tentation (Eau de Parfum) von Eisenberg I Am (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret III: Voile de Chypre von Eisenberg Eau Fraîche von Eisenberg J'Ose (2001) (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret II: Jardin des Sens von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret I: Rose Talisman von Eisenberg Rouge & Noir (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret I: Palissandre Noir von Eisenberg Happiness - Beautiful von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret VI: Cuir d'Orient von Eisenberg Back to Paris (Eau de Parfum) von Eisenberg So French ! (Eau de Parfum) von Eisenberg