Fairy Love 2021

Fairy Love von Escada
Fairy Love ist ein limitiertes Parfum von Escada für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

NashibirneNashibirne
HimbeereHimbeere
JasminJasmin HaselnussHaselnuss

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Schockverliebt oder geschockt?
In der Parfümerie hatte ich den Duft letztens auf einen Streifen gesprüht, bin dann abgelenkt worden, habe nur kurz daran gerochen und es als nichtssagend abgetan. Den Streifen habe ich mir jedoch in die Tasche gesteckt und etwa 30 Minuten später daheim nochmal daran geschnuppert. Liebe auf den zweiten Schnüff! Der Duft hatte sich in etwas unglaublich fruchtig-nussiges verwandelt, ganz warm, angenehm und unaufdringlich. Deshalb musste ich natürlich zuschlagen, als ich den Duft ein paar Tage später zum Aktionspreis entdeckt habe.

Gleich als Fairy Love bei mir eintrifft, reiße ich erwartungsvoll die Verpackung auf und sprühe in froher Erwartung auf einen Papierstreifen. Zunächst recht fruchtig- nichtssagend – das kannte ich ja bereits. Immer wieder wandert meine Nase ans Papier. Jetzt muss doch endlich die ersehnte Wandlung einsetzen!
Weit gefehlt. Nach kurzer Zeit kristallisiert sich eine aggressive Himbeer-Note heraus – und ganz ehrlich, ich mag Himbeere eigentlich! Aber hier finde ich kein anderes Wort als "aggressiv", um die Duftnote zu beschreiben. Es sticht mir in die Nase, richtig unangenehm, ich fühle Enttäuschung in mir aufsteigen. Doch noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Vielleicht nach einer halben Stunde ...?

Es dauert knapp zwei Stunden, bis diese aggressive Duftnote sich abschwächt und ich endlich den warmen, fruchtig-nussigen Duft wahrnehme, der mir in Erinnerung geblieben war.

Nun bin ich verwirrt: Liegt es daran, dass das Parfum noch neu ist? Wird sich der Duft noch ändern? Das wäre zumindest nicht das erste Mal, dass ein Duft bei der ersten Verwendung anders riecht als später. Mir bleibt die Hoffnung. Denn ich werde wohl kaum ein Parfum benutzen, bei dem ich zwei Stunden warten muss, bis es gut duftet ...

Update: 7 Monate später. In regelmäßigen Abständen habe ich Fairy Love hervorgeholt und getestet. Leider hat sich bisher geruchstechnisch für meine Nase nichts geändert, so dass ich den Duft demnächst wohl weiterziehen lassen werde.

Elfen Liebe
Ich bin den Escadas sehr zugetan, da sie gefällig sind, aber nicht langweilig.

Und der Titel Elfen Liebe spricht mich an - da ich gern mal Island bereisen möchte, dort wo die Elfen und Trolle wohnen - und man sich mit einem Reiseführer auf deren Spuren begeben kann.

Dort gibt es laut eines Zeitungsberichts sogar einen Elfenbeauftragten, der dafür sorgt, dass Straßen um Elfengebiete herum geleitet werden, um die zarten Wesen nicht zu stören.

Diese Attitüde gefällt mir - ebenso die hübschen Island Pferde - aber das ist eine andere Geschichte.

Und der herzige Flakon weist schon in die zauberhafte Richtung.
Der Duft ist von elfenhafter Leichtigkeit - aber dennoch ausdrucksvoll.
Diese Elfen wollen sich nicht verstecken, sondern einen schimmernd umschwirren.
Die Nashibirne ist klar und transparent , begleitet von fruchtiger Himbeere, die aber unsüß erscheint.
Sie ist der Frischefaktor in diesem freundlichen Duft.
Jasmin strahlt hell in diesem Escada - etwas gedimmt durch die musige Nussnote, die apart zu den anderen Zutaten wirkt.

Aber trotzdem ein heller sympathischer Duft, der zum Träumen einlädt - aber dennoch lebhaft bleibt.

FragillyFragilly vor 2 Jahren
Leicht gezuckerte Himbeeren mit Jasmindiadem tanzen unbeschwert unter zart gehauchtem Feenstaub....
ich schaue ihnen gerne zu
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
Startet fruchtig süß, wird dann schnell blumig, der Jasmin ist sehr schön und nicht so stark. Haselnuss macht’s interessant. Gefällt mir : )
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
3.5
Dröhnende Himbeere.
Erinnert mich an den günstigen Clever Himbeersirup.
Auch der Flakon, ist zum Davonrennen.
Absoluter No Go Duft für mich.
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Lässt den Sommer auch jetzt im Herbst noch einmal wunderschön aufleben: Früchte und Blüten erinnern daran, dass Liebe keine Jahreszeit kennt
LavendergirlLavendergirl vor 4 Monaten
Netter Fruchtmix. Lohnt sich alleine wegen des Flakons. Ansonsten ist er ähnlich wie viele andere: Birne, Himbeere und Jasmin strahlen.

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada